Kennt jemand den Notebookhersteller "Zepto"?

ahoi,

bin durch zufall so beim googlen auf diesen hersteller gestoßen.

http://de.zepto.com/

scheint nen internationaler Hersteller zu sein, mit zich niederlassungen in zich ländern. glaub der hauptsitz is irgendwo in norwegen, schweden oder sowas ad oben halt :asthanos:

haben ja ziemlich schicke laptops und ne astreine konfiguriermöglichkeit. kennt jemand von euch den hersteller oder hat erfahrungen mit dem? bzw. mit der quali der laptops usw.? glaub die sind sowas ähnliches wie nexoc. quasi kleineres unternehmen würd ich sagen.

hab nämlich noch nie was von denen gehört....
 
hab ich probleme mit den augen???? wollte mal das 6615W konfigurieren und da steht 1536 MB kosten nichts zusätzlich und bei 2048MB +180€.....Ist das logisch oder nur ein Homepage fehler...ansonsten bieten die meiner meinung nach sehr schöne und ausgewogene notebooks an
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Mädels,

ich bitte Euch, den Anweisungen des Admins zu folgen, eine Sperrung und das daraus resultierende Verbot, überhaupt nochmal einen Zepto Thread zu eröff
nen, wäre für einige fatal.

Also bitte !
 
jo ich denke jezz weiß jeder wer zepto is genug schwar werbung gemacht :fresse: macht einfach bei der sammelbestellung mit wenn euch zepto so interessiert

gruß :coolblue:
 
Hallo arRiVER,

*reusper* ja schon klar.
Wer kein Interesse hat, hat eben keins, nur nützt es denen , die es interessiert, wehnig, wenn kein Thread zum Review posten das ist.

Stimmt's oder hab ich Recht.
 
nur ne kurze frage meinerseits, es spricht ja nichts dagegen bei notebooks einen tft anzuschließen, solange man zuhause ist, oder? also tft dran, tasta und maus dran und das notebook nur als "tower" missbrauchen.
und noch eine frage, wenn ich einen tft (über vga, dvi ist ja nich vorhanden) anschließ, kann ich dann den destop darauf erweitern, oder nur das gleiche wie schon auf dem notebook display anzeigen lassen?
 
ili87 schrieb:
nur ne kurze frage meinerseits, es spricht ja nichts dagegen bei notebooks einen tft anzuschließen, solange man zuhause ist, oder? also tft dran, tasta und maus dran und das notebook nur als "tower" missbrauchen.

tower?? das wäre böse die dinger sind ja nit zum übertakten da also nur wegen ner maus ner tastatur und nem tft am nb würde ich es nicht gleich als tower bezeichnen :fresse:

ili87 schrieb:
und noch eine frage, wenn ich einen tft (über vga, dvi ist ja nich vorhanden) anschließ, kann ich dann den destop darauf erweitern, oder nur das gleiche wie schon auf dem notebook display anzeigen lassen?

ist mir jezz nich direkt bekannt das das geht aber ich denke eher nich!! können dir andere bestimmt mehr helfen!!

gruß :coolblue:
 
ili87 schrieb:
nur ne kurze frage meinerseits, es spricht ja nichts dagegen bei notebooks einen tft anzuschließen, solange man zuhause ist, oder? also tft dran, tasta und maus dran und das notebook nur als "tower" missbrauchen.
Klar :)
ili87 schrieb:
und noch eine frage, wenn ich einen tft (über vga, dvi ist ja nich vorhanden) anschließ, kann ich dann den destop darauf erweitern, oder nur das gleiche wie schon auf dem notebook display anzeigen lassen?
Ja, du kannst den Desktop erweitern und verschiedene Auflösungen benutzen ;)
 
@ili87
Auflösungen bis 1280x1024 sollten kein Problem sein über den analogen Ausgang. Bei allem dadrüber schwächelt bei fast allen Notebooks die Qualität des VGA-Outs. Deswegen sollte man dann lieber auf DVI setzen.
 
lol ich hab zwar schon nen extra Thread aufgemacht aber hier bietet sichs grad so schön an ;) :

Weiss jemand was die maximale EXTERNE Auflösung am DVI meines Clevo Notebooks mit Radeon X800XT ist?!
 
ja ger?!?

könnte jezz ins cpu forum nach ner hdd fragen :fresse:
aber ich glaube die liegt bei 1928*1460 aber das nur geschätzt sind wie immer die 10er stellen völlig falsch :heul:

gruß :coolblue:
 
ok Magnat84, stimmt ;)

...öhm also dieses Zepto Book find ich seeehr interessant.. *blbla* *g* *mich ausm Staub mach*





noch ne offtopic Frage@Magnat: Bist du des auf deinem Avatar LOL?
 
Guten morgen alle. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

@sky
Und Sky konntest du jemanden finden der heute für dich das Notebook entgegennimmt?

@ZeptoDE
Kann mann den schon im Deutschen Shop Bestellen oder dauerts noch ein wenig wegen AGB,... .
Und wenn was mit rot makiert ist wie lange dauerts ungefähr bis es da ist?
 
Hallo predator7,

Bestellung ab kommender Woche, ganz sicher möglich, was rot markiert ist, kann mal schnell wieder verfügbar sein, das jedoch ist immer etwas ungewiss, weil die Artikel, manuell aktualisiert werden.
 
@all: ...bitte Diskussionen über Verfügbarkeit bzw. Kauf im Shop hier ab jetzt unterlassen, da dies eine Verletzung unsere Forumsregeln ist.

Händlern ist das aktive Arbeiten im Forum insoweit verboten, wenn es um das Anbieten von Ware geht, worauf der über mir stehende Post hinausgeht.

Alles klar? ;)

Danke! :)

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , alles klar,

und schwupp , ein paar User wehniger.
Sorry, aber das ist Kleinkrämerei! Ein Angebot, habe ich in obigem Post nicht unterbreitet , ist aber wahrscheinlich eine Auslegungssache.

Danke - Account bitte löschen - Kein Interesse mehr
 
Gerne.

Zunächst Closed, gleich gibt es von mir ein Statement.

Okay, die letzten Tage haben wir intern bereits eifrig diskutiert, wie wir mit dem Sammelthread und ZeptoDE verfahren.

Zunächst einmal:
Der Sammelthread bedarf einer eindeutigen Abgrenzung zu Hardwareluxx. Wir möchten festhalten, dass Hardwareluxx weder Zepto kennt, noch diese Sammelbestellung von Hardwareluxx durchgeführt wird. Wir haben keinen persönlichen Kontakt zu Zepto und dort auch keinen Ansprechpartner.

Wir werden weder Support für diese noch für eine andere Sammelbestellung liefern, noch werden wir uns in Bestellvorgänge einmischen, eventuell bei schiefgegangenen Deals später einschreiten und uns darum kümmern, dass irgendjemand einen Ersatz, seine Garantie und oder das Geld bekommt. Dies können wir bei keiner Sammelbestellung machen, wobei dies bei einer "Wasserzusatzbestellung" für 10 Euro / Stück sicherlich nicht so ärgerlich ist wie bei einer Notebookbestellung, wo man gerne mal über 1000 Euro ausgibt.

Wer bei Zepto bestellt, tut dies also selber, ohne unseren Support. Dies wollen wir deshalb klarstellen, weil es teilweise von Magnat84 so aussah, als wäre es eine Hardwareluxx Sammelbestellung.

Zu Zepto und den Threadersteller Magnat84:
Ich möchte ausdrücklich anmerken, dass Händlerangebote in diesem Forum untersagt sind. Es scheint mittlerweile so, als diene diese Sammelbestellung dazu, diese Regel zu umgehen. Besonders misstrauisch werde ich durch diesen Post, denn wenn eine Sammelbestellung von einem Hersteller vorgeschlagen wird, umgeht dies geschickt unsere Regeln auch wenn es faktisch identisch ist.

Deshalb: Wie wird diese Sammelbestellung abgewickelt? Legt Magnat84 zunächst bei Zepto für 20 Notebooks z.B. 20.000 Euro auf den Tisch und bezahlt ihr dann bei Magnat84? Dann ist es eine Sammelbestellung, auch wenn das in der Höhe sicherlich auch schon bedenklich aussieht. Bestellt ihr allerdings im Endeffekt alle mit Rabatt bei Zepto selber, wurde hier unsere Regel geschickt umgangen, was mich schon sauer macht. Das ZeptoDE dann hier in diesem Thread weitermacht, ist verständlich - schließlich will er Notebooks verkaufen - aber macht die Sache nicht besser.

Des Weiteren hoffe ich, dass die für deutsche Firmen rechtsverbindlich vorgeschriebenen Dinge, wie UmsatzsteuerID-Nummer, Steuernummer etc. und sämtliche rechtlich zu klärenden Dinge, die aufgrund der Gründung der deutschen Dependance noch nicht vorhanden sind, schnellstmöglich von Zepto nachgeholt werden, um auch eine Rechtssicherheit für die Kunden zu schaffen. Ebenso sollten über deutsche AGBs nachgedacht werden, damit sich der Kunde darüber informieren kann, wie der Handel stattfindet. Zepto schreibt selber:
Sobald wir richtig organisiert sind (Zepto Deutschland), wird es auch im Service-Fall, keine Engpässe geben.
Dies sollte gerade bei einem Notebook-Kauf hohe Priorität haben, damit man dem Kunden nicht nach vier oder fünf Monaten Reperaturzeit das Notebook zurückschickt, sondern as soon as possible. Aber auch dies sind für uns nicht nachvollziehbare Sachen - eventuell existiert das alles schon und nur die Webseite ist noch nicht aktuell. Zeit, dort nachzuforschen haben wir aber nicht, weshalb wir das mal so im Raum stehen lassen. Vielleicht sollten die Kunden aber auch einfach noch ein paar Tage warten, bis derlei Sachen abgehakt sind.

Zuletzt zu dem anstehenden "Review":
Dieses Review wird nicht von einem unserer Redakteure oder Mitarbeiter durchgeführt. Demnach möchten wir uns auch davon komplett distanzieren. Man sollte es als ein "Userreview" ansehen, was nicht unbedingt schlecht sein muss, da der User ja auch direkt ansprechbar ist auf Fragen, allerdings soll es nicht im Anschluss heissen "Hardwareluxx hat das Zepto-Notebook doch empfohlen". Ich hoffe, Skynetworks hat genügend Know-How, um das Notebook auch richtig zu testen und die Testresultate auch entsprechend zu interpretieren. Wenn ja, wird es sicherlich ein schicker Test und auch hilfreich für die Community.

Wie wollten wir eigentlich vorgehen:
- der Thread zur Sammelbestellung sollte wieder geöffnet werden.
- die Sammelbestellung sollte weiter geführt werden.

Da jetzt ZeptoDE offensichtlich eingeschnappt ist und den Foren-Account gelöscht haben möchte (was ich eben durchgeführt habe), kann sich Magnat84 gerne bei mir per PM melden. Wir werden dann zu zweit diskutieren, wie wir das handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ein richtiges Statement! Durch die Schliessung des Sammelbestellungs-Threads wurden Fragen aufgeworfen, die bisher keiner ordentlich beantwortet hat. So wie es nun aussieht, lag das Hauptproblem wohl daran, dass einige User hier aus dem Forum dachten das sei ne Aktion von HWL. Seh ich das so richtig?

Wenn man nun, also z.B. Magnat84 als Initiator der Bestellung, gleich auf der ersten Seite eindeutig darauf hinweisst, dass HWL eben nichts! damit zu tun hat, würde das dann so gehen?
 
KorK schrieb:
Das ist mal ein richtiges Statement! Durch die Schliessung des Sammelbestellungs-Threads wurden Fragen aufgeworfen, die bisher keiner ordentlich beantwortet hat. So wie es nun aussieht, lag das Hauptproblem wohl daran, dass einige User hier aus dem Forum dachten das sei ne Aktion von HWL. Seh ich das so richtig?

Ja, siehst du exakt richtig! Es gab eben ein paar Anzeichen darauf, dass man denken könnte, die Aktion wäre von Hardwareluxx ausgegangen und würde auch von Hardwareluxx fortgeführt werden, was ja nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kork: fast richtig...

Zudem müsste, wie es oben im Post von dbode steht, das Geld zuerst an Magnat überwiesen werden, da er Initiator des Ganzen ist und nicht an Zepto direkt.

Weil dann wäre es wieder ein normaler Handel, der hier nicht erlaubt ist.

Ist ein bisserl verzwickt, aber ich denke, dass dbode ja jetzt oben alles gut erklärt hat.

Magnat sollte sich, wenn er noch Interesse daran hat, direkt mit dbode in Verbindung setzen.

SO UND NUN: :btt: (es geht hier nicht um eine SB, sondern um ein evtl. Userreview und Zepto an sich, richtig? ;) )

MfG,

Ostsol
 
Versteh euch gut, leider gibt es immer wieder einige Leute, die geistig nicht ganz so auf der Höhe sind ;)

Wie auch immer, was mich eigentlich nur interessiert, ist das Review :)
Alles andere ist mir egal, da es für mich sonneklar war, dass Hardwareluxx in keinerlei Art und Weise etwas damit zu tun hat :)

Wer das geglaubt hat, oder sich nicht richtig informiert hat hier sowieso nichts zu suchen :)
 
Von eingeschnappt, kann nicht die rede sein.

Bis sich ein User muckierte, weil er offensichtlich weder die Zeit hatte, noch sich die Mühe gemacht hat, den gesammten Thread zu lesen, wurde der Thread der Sammelbestellung geschlossen, ohne je eine Erklärung abzugeben, wieso und warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
so,

gute nachricht :)
der dhl-spaten war heute da und laptop is somit angekommen. meine oma :asthanos: hütet das derzeit. bin momentan at work und habs somit noch nicht gesehen.

schlechte nachricht :(
ich hab bis minimum dienstag dank einer phänomenalgenialen aktion der telekom kein internet, kein telefon, nix außer handy (und damit geh ich nicht ins internet :fresse: )
also wirds bissl kompliziert nen paar pix zu posten o.ä.! aber so kann ich bis dienstag schonmal bissl rumtesten usw.! bis dahin hab ich auch noch das asus für nen direkten vergleich ;)
werd dann quasi das bis dahin hoffentlich fertige review am dienstag hier einstellen :banana:
 
Yo hört sich supa an :)
Bitte spar nicht mit Hochauflösenden Fotos fürs Reviev vom Book. thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh