Kennt sich hier jemand mit Server Netzteilen aus?

Speedy00

Enthusiast
Habe zwei Stück in reihe geschalten aber dazu noch ein paar Fragen.
Es handelt sich um zwei DPS-600PB welche als Netzteil für einen Modellbau Lader dienen.

Umbau Threads gibt es viele aber leider entweder in Englisch oder in den Entsprechenden Foren gibt es wenig Antworten zurück.

Wäre geil wenn jemand Ahnung von den teilen hätte:cool:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts doch garnicht...
Frage schon in drei Foren und bitte um Hilfe aber niemand Antwortet was denn da los:confused:.

Also versuche ich es mal hier zu schildern...

Ich habe zwei DPS-600PB Netzteile welche mittlerweile in Reihe geschalten sind und zusammen ca. 24V liefern.
Das ganze wurde in etwa nach dieser Anleitung gebaut: Server Netzteil DPS-600PB B von HP im Modellbaubereich nutzen ??? - Seite 4

Funktioniert auch alles, nun möchte ich aber zusätzlich 2 Lüfter anschließen welche die warme Luft aus dem Koffer (wo die zwei NT`s mal rein sollen) befördern.
Kann ich da einfach an die 5V Standby Pins (1.-3. Pin) gehen?
Dann gibt es die zwei Kabel welche von der Hauptplatine zur DC Platine gehen "Sens-12V(GroundSENS) und das 5V".
Laut dem User "s.nase" kann man wenn ich es richtig verstanden habe hier ein Poti anschließen und die Ausgangsspannung erhöhen.
Was ich gern tun würde da es nicht immer genau 24V sind sondern auch mal 23,9V, drum würde ich gern die Gesamtspannung auf 25V erhöhen.

Nur was passiert dann wiederum mit den 5V Standby wo ich ja mit den Lüfter dran möchte, und vorallem wie schließe ich das poti richtig an?
Meine Beiträge zum Thema stehen unten auf der Letzen Seite im obrigen Link.

Need Help:d

Hat sich erledigt habs gefunden:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh