Kentsfield Quadcore bei ebay !!!!!!!!!!!!!!

dante_hd schrieb:
The seller ended this listing early because the item is no longer available for sale.

Sauber...


Willst Du einen haben? ;)

Entsafter schrieb:
@ joe_cool: 1000 Euro für einen K6700? Das ist ja ein Hammerpreis! Also man nehme den Preis eines E6700 x2 und da ist der Preis von 1000 Euro für einen ES verdammt wenig, vorallem hat man ihn etwas 5-6 Monate vor dem Release...

Schon etwas mehr als 1000. Aber auf jeden Fall billiger als bei ebay.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Intel zeigt, dass sie es hat.. bei AMD hat man noch nichts brauchbares gesehen.
Das ist aber fast immer so, Intel "prahlt" mit ihren errungenschaften rum, und AMD ist relativ leise.
Es gibt seit jeher auch viel mehr Intel ES als amd`s...

(ich kaufe mir in diesem Monat noch einen 6400, also möchte ich schonmal klarstellen, dass ich weder AMD noch Intel fanboy bin...)
 
captain_jack schrieb:
Das ist aber fast immer so, Intel "prahlt" mit ihren errungenschaften rum, und AMD ist relativ leise.
Es gibt seit jeher auch viel mehr Intel ES als amd`s...
Genau. Die beiden haben eine verschiedene "Aussenpolitik" wenn man das so nennen kann. Das ist auch der Grund, warum der C2D so gehyped wurde, es gab ES bei eGay zu kaufen, Intel hat mit stolzer Brust ihre Benchmarks vorgezeigt. Bei AMD sieht das ganze halt etwas "nüchterner" aus, als bei Intel ;)
 
wenigstens ist es ein rev5 :) die preise sind bescheuert, wo man die k6700 ab 850 euro bekommen kann
 
Entsafter schrieb:
@ joe_cool: 1000 Euro für einen K6700? Das ist ja ein Hammerpreis! Also man nehme den Preis eines E6700 x2 und da ist der Preis von 1000 Euro für einen ES verdammt wenig, vorallem hat man ihn etwas 5-6 Monate vor dem Release...

Genau darum habe ich einen gekauft.
Der Preis war 1300USD für ein K6700 B1.
Wenn man bedenkt das die CPU's alle EE Versionen sind, ist der Preis ok..
 
Zum benchen vllt. gut!
Aber für den normalen gebrauch reicht auch ein E6400.

1500€ :lol:
 
@kombiv6: Dafür, daß es schon lange bei eBay diverse Kentsfields zu kaufen gibt hat deine Überschrift etwas zu viele "!". Da denkt man fast es wäre was neues und wichtiges.
 
Mir ist das doch scheiß egal ob AMD die bessere und schnellere CPU hat oder Intel! Ich kaufe da mir eine wo das Preisleistungsverhältniss stimmt und das ist nunmal Intel jetz! Vorher war es AMD mit den Athlon XP und Athlon64 war AMD halt da der bessere vom Preis und der Leistung her!

joe_cool schrieb:
Genau darum habe ich einen gekauft.
Der Preis war 1300USD für ein K6700 B1.
Wenn man bedenkt das die CPU's alle EE Versionen sind, ist der Preis ok..


Naja stimmt nen E6600 wie du ihn hast reicht nicht mehr von der Leistung ist halt nen altes Modell und da sollte man schon aufrüsten ! :stupid: :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
conroe2006 schrieb:
Mir ist das doch scheiß egal ob AMD die bessere und schnellere CPU hat oder Intel! Ich kaufe da mir eine wo das Preisleistungsverhältniss stimmt und das ist nunmal Intel jetz! Vorher war es AMD mit den Athlon XP und Athlon64 war AMD halt da der bessere vom Preis und der Leistung her!
[...]


Das stimmt ganz und gar nicht. Mit abstand das beste P/L-Verhältnis hat der X2 3800+. Keine Intel CPU ist soviel schneller wie sie teurer ist. P/L-Mäßig ist AMD immer noch besser. Wenn du also auf P/L achtest, wie du es behauptest, müsste du eine AMD CPU kaufen.
 
Jo, der Preis passt :d Aber noch hol ich keinen, da die aktuellen Boards dann abbremsen.
 
w0mbat schrieb:
Das stimmt ganz und gar nicht. Mit abstand das beste P/L-Verhältnis hat der X2 3800+. Keine Intel CPU ist soviel schneller wie sie teurer ist. P/L-Mäßig ist AMD immer noch besser. Wenn du also auf P/L achtest, wie du es behauptest, müsste du eine AMD CPU kaufen.[/Q


Ja ne ist klar ! :haha:

X2 3800+ 116 Euro
Core2Duo E6300 166 Euro

Hmm also da sehe ich das ich für 50 Euro mehr auch mehr Leistung bekomme also ist Intel vom Preisleistungsverhälniss für mich vorne!

Und mein E6600 vergleiche ich mit dem FX60 und was sehe ich da:

E6600 291 Euro
FX60 570 Euro

oder der FX57 857 Euro

Ich denke es ist alles klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
conroe2006 schrieb:
Naja stimmt nen E6600 wie du ihn hast reicht nicht mehr von der Leistung ist halt nen altes Modell und da sollte man schon aufrüsten ! :stupid: :stupid:

Den Smiley kannst du dir schenken !
Ob die Leistung eines E6600 reicht oder nicht reicht, darum gehts mir garnicht. Ist halt ein Hobby von mir. ;)
 
conroe2006 schrieb:
Mir ist das doch scheiß egal ob AMD die bessere und schnellere CPU hat oder Intel! Ich kaufe da mir eine wo das Preisleistungsverhältniss stimmt und das ist nunmal Intel jetz! Vorher war es AMD mit den Athlon XP und Athlon64 war AMD halt da der bessere vom Preis und der Leistung her!




Naja stimmt nen E6600 wie du ihn hast reicht nicht mehr von der Leistung ist halt nen altes Modell und da sollte man schon aufrüsten ! :stupid: :stupid:

du weisst ja net was er vor hat... nicht jeder begnügt sich mit einem "popeligen" 6600... evtl. dran gedacht dass es ein hobby sein könnte?

Edit

die vielen !!!!!!!! sind nur da damit ebay die cpu nicht so schnell findet
 
Ich würde mal behaupten, das es sinnvoller war sich den Kentsfield zu holen als nen X6800, ich bin froh das einer aus dem Forum einen gekauft hat und uns dann mit benches versorgen kann.
 
Bin schon auf die Ergebnisse gespannt. Lass es krachen Joe ;)
 
tja also ich hab nu meinen E6400 so laufen wies endgültig (vielleicht demnächst nochwas mehr takt) aussieht. also da kommt mein x2 3800+ mit 2,6ghz absolut nicht mit. sry aber wenn gutes P/L dann E6300 oder E6400...

62% oc schafft auch kaum nen x2 ;)
 
joe_cool schrieb:
Genau darum habe ich einen gekauft.
Der Preis war 1300USD für ein K6700 B1.
Wenn man bedenkt das die CPU's alle EE Versionen sind, ist der Preis ok..

Ist aber sehr viel...
Die kriegt man ja viel billiger, nur nicht bei Ebay und Foren :d
 
Hmm da haben wohl einige Leute wieder Geld zu viel. :lol:
Aber :wayne: , so lang wies nicht meine Kohle ist, ist ja alles in Butter und ich kann mich auf Benchmarks freuen :p Mich persönlich kann die Quadcore-Technologie vorerst nicht schocken. Mein System wird nun mindestens 2 Jahre genutzt, höchstens die Graka wird mal ausgetauscht. ;)

Gruß

Worldoffe
 
boahh:fresse:

hey kneift mich doch mal !!

ich glaube ich träume ..:xmas:

ist das jetzt echt ? oder eine Vater Morgana :lol: :lol: :lol:

ich verlange eine erklärung !:d :p
 
Wieso zuviel Geld? Mit einem K6700 hat mal ausgesorgt bis Frühling 07 :d
Man muss halt Prioritäten im Leben setzen und dann geht das schon in Ordnung... und wenn man die Preise der Conroe's anschaut, dann sind die Kentsfield im Vergleich genau gleich teuer...
 
Entsafter schrieb:
Wieso zuviel Geld? Mit einem K6700 hat mal ausgesorgt bis Frühling 07 :d
Man muss halt Prioritäten im Leben setzen und dann geht das schon in Ordnung... und wenn man die Preise der Conroe's anschaut, dann sind die Kentsfield im Vergleich genau gleich teuer...


:lol: :lol:
 
conroe2006 schrieb:
Ja ne ist klar ! :haha:

X2 3800+ 116 Euro
Core2Duo E6300 166 Euro

Hmm also da sehe ich das ich für 50 Euro mehr auch mehr Leistung bekomme also ist Intel vom Preisleistungsverhälniss für mich vorne!


Junge, bevor du solche lächerlichen Behauptungen aufstellst sollstest du erstmal überlegen. Das P/L-Verhältnis wird durch Leistung und Preis (wie schon der Name sagt) definiert. Der X2 3800+ kostet 116€, der E6300 166€, wie du schon erkannt hast. Durch ein wenig Rechnen findet jeder Schüler heraus daß der E6300 ca. 43% teurer als der X2 3800+ ist. Wie du aber weißt ist der E6300 keine 43% schneller als der X2 3800+, nichtmal 25% schneller ist er. Also hat der X2 3800+ eindeutig das beste P/L-Verhältnis. Man bekommt nirgends mehr Leistung für weniger Geld. Ein guter Tipp von mir: Erst Denken, dann Posten :)



conroe2006 schrieb:
Und mein E6600 vergleiche ich mit dem FX60 und was sehe ich da:

E6600 291 Euro
FX60 570 Euro

oder der FX57 857 Euro

Ich denke es ist alles klar!


Den E6600 kannst du aber nicht mit dem FX60 vergleichen. Da musst du X6800 & FX60 vergleichen. Das liegt daran, dass der FX60 nicht durch seine Leistung, sondern durch seinen freien Multi und seine "Exklusivität" so teuer ist. Man muss den E6600 mit dem X2 5000+ vergleichen welcher boxed 270€ kostet. Der E6600 kostet boxed 295€. Der E6600 ist also ~9% teurer. Da er aber mehr als 9% schneller als der X2 5000+ ist gewinnt in dieser Preisklasse der E6600.
 
w0mbat schrieb:
Man muss den E6600 mit dem X2 5000+ vergleichen welcher boxed 270€ kostet. Der E6600 kostet boxed 295€. Der E6600 ist also ~9% teurer. Da er aber mehr als 9% schneller als der X2 5000+ ist gewinnt in dieser Preisklasse der E6600.
Hast du dir schon mal die Verfügbarkeit des X2 5000+ angeschaut? Der günstigste verfügbare X2 5000+ kostet als Tray-Version geschmeidige 543€ das ist recht deutlich von deinen propagierten 270€ enfernt. ;)
 
Wiking schrieb:
Hast du dir schon mal die Verfügbarkeit des X2 5000+ angeschaut? Der günstigste verfügbare X2 5000+ kostet als Tray-Version geschmeidige 543€ das ist recht deutlich von deinen propagierten 270€ enfernt. ;)


Das ist doch völlig nebensächlich. Es ging nur darum dass man eine FX oder eine EE CPU nicht mit einer normalen vergleichen kann und dann sagt: Man ey, ist die teuer.
 
Ich denke im Laden wird der Kentsfield als neue EE/XE auch so um die 1000 € kosten, insofern relativieren sich die Preise wieder ein wenig.
 
Genau, 1050 Euro für nen Kentsfield sind ned zu teuer ;)
 
Chris [HWLUXX] schrieb:
Ich denke im Laden wird der Kentsfield als neue EE/XE auch so um die 1000 € kosten, insofern relativieren sich die Preise wieder ein wenig.
jop, der Kentsield soll genauso viel kosten wie der x6800 -> 999$ lt. Intel.

Somit werden die Preise von den wohl so sein wie jetzt die X6800 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh