Kerbal Space Program
Das „Kerbal Space Program“ (KSP) ist eine Weltraumsimulation des Entwickler „Squad“. Das Spiel hat (noch) kein festes Ziel da die Möglichkeit eine Karriere zu starten noch nicht implementiert wurde, daher stellt es sich bisher eher als Sandbox dar ohne limitierende Ressourcen wie beispielsweise Geld. Das Spiel befindet sich noch in der Alphaphase und erfährt entsprechend regelmäßig neue Updates die neue Funktionalitäten bringen.
Das Spielprinzip ist einfach. Man baut sich eine Rakete aus Einzelteilen (Kommandokapsel, Tanks, Triebwerke etc.) zusammen und versucht selbstgesteckte Ziele zu erreichen. Hierbei erlaubt einem die relativ große und stetig wachsende Anzahl an Bauteilen unterschiedlichste Mission wie etwa eine Mondlandung, den Bau einer Raumstation oder auch interplanetare Flüge.
Ist die Rakete gebaut geht’s zum Launchpad um die Rakete ins All zu befördern. Bis man den Dreh raushat wie man eine Rakete konstruiert die es überhaupt erst mal in einen stabilen Orbit schafft bedarf es teilweise einiger Anläufe. Doch Übung macht bekanntlich den Meister oder sinngemäßer in diesem Fall einen erfolgreichen „Kerbonauten“.
Eine ausführlichere Beschreibung sowie Bilder werden folgen
Ich wollte hiermit einfach erst mal eine Diskussionsgrundlage schaffen da es zu diesem Spiel hier noch keinen Thread gab ich mir aber vorstellen kann das einige unter euch bereits ebenfalls diesem Spiel verfallen sind
Ich spiele selbst erst seit ungefähr einer Woche wobei KSP bereits Mitte 2011 released wurde und bereits eine große Community gebildet hat.
Meine bisherigen Missionen waren nicht alle von Erfolg geprägt.
Meine Kerbonauten der ersten Mondmission werden dort erstmal auf unbestimmte Zeit festsitzen. Der Lander der zweite Mission landete zuerst sanft auf der Mondoberfläche doch leider ging mir beim Austritt aus dem Mondorbit der Sprit aus was dazu führte das der Lander etwas unsanfter als zuvor "landete".
Hier einige nützliche Links:
https://kerbalspaceprogram.com - Die offizielle Website zum Spiel und Forum
Zuletzt bearbeitet: