Key-Shops

Ich finde es trotzdem in irgendeiner Form einfach dumm (bitte entschuldigt den Ausdruck!) , sich etwas fuer 100% des Preises zu kaufen, wenn man fuer etwa 65% das selbe bekommt . Jedem das seine, aber das hat doch nichts mit Geiz zu tun o_O
Wenn du dein sauer verdientes Geld natuerlich dringend ausgeben willst , weil du meinst, den Entwicklern zu helfen, bitte. Mir waehren es die im Schnitt 25-35 EUR mehr fuer einen Gleichwertigen EU Key dann doch zu viel
Und ich hoere echt zum ersten mal, das jemand freiwillig fuer ein und das selbe Produkt extra Geld ausgibt. Fetzi und Hagen, ihr seit die ersten :d
Meine Mutter kennt das Internet kaum und wuerde trotzdem unfreiwillig mehr Geld ausgeben :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kaufe mir auch neue spiele, meistens bei amazon. dort gibt es die für etwas weniger als im laden und ich weiß, wo der verkäufer sitzt bzw. kann es zurück verfolgen (lassen).

einen key würde ich nicht kaufen, da ich nicht sicher sein kann, dass der verkäufer mir nicht einen bereits gebrauchten key gibt oder urplötzlich nicht mehr erreichbar ist.

@topic globalisierung: ja, ich gebe auch lieber mehr geld aus, da ich weiß, wie teuer die finanzierung von spielen bzw. deren produktion ist. vor allem deutsche entwickler bzw. studios sollten mehr von uns gefördert werden, da wir alle davon direkt (arbeitsplätze, coole games) oder indirekt (steuereinnahmen) profitieren können. :)

@admiral: hagen hat es bereits gesagt, irgendwann ist man alt genug und verdient (ausreichend) geld. dann kann man es sich leisten und sollte es meiner meinung nach auch tun.

@topic globalisierung: ja, ich gebe auch lieber mehr geld aus, da ich weiß, wie teuer die finanzierung von spielen bzw. deren produktion ist. vor allem deutsche entwickler bzw. studios sollten mehr von uns gefördert werden, da wir alle davon direkt (arbeitsplätze, coole games) oder indirekt (steuereinnahmen) profitieren können. :)
Ironisch gemeint oder?

Ich kaufe meine Spiele in Groß Britannien bzw. Kanalinseln, weil es mir persönlich schwer fällt, für ein und das selbe Spiel in Deutschland fast den doppelten Preis des Importspiels zu bezahlen. Davon habe ich keinen Mehrwert. Mit dem eingesparten Geld kaufe ich mir dann eher noch ein anderes Spiel und unterstütze somit zwei Spieleentwickler.

Oder anders gesagt: Ein paar Prozent von Etwas, ist besser als 100 Prozent von Nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man spart selber wo man nur kann weil man selber kein geld hat und beschwert sich am ende dann das es keine arbeitsplätze mehr gibt oder man nur schlecht bezahlt wird, am ende landet das geld dann doch immer im Ausland.

Es hat sich hier zwar keiner beschwert aber man sollte sich schon bewusst sein, billig billig biliig geht immer auch auf kosten anderer

Ich persönlich habe meine letzten x Spiele allesamt bei gamesload oder sonstwo im Netz als DLC gekauft... dies liegt nicht am geringeren Preis oder ähnlichem, sondern einzig an meiner Bequemlichkeit. Es gibt dann immer wieder mal so Tage, an denen ich Lust bekomme irgendwas bestimmtes zu zocken, und bevor ich dann in den Laden gehe, kaufe ich doch den Key online. Auch wenn mir der Preis im Endeffekt recht egal ist, finde ich schon sehr fair, dass die Games dort etwas günstiger zu haben sind als im Laden. Immerhin werden so einige Kosten gespart, unnötige Transportwege vermieden und kein Verpackungsmüll produziert. Ausserdem bin ich nicht sonderlich scharf drauf, zig DVD's bei mir zu horten, die nur irgendwo verstauben bis sie dann im Müll landen.

@ Globalisierung
ich denke amtrax hat es schon sehr gut beschrieben... wieso sollte man für das exakt gleiche Produkt den doppelten Preis zahlen.. da spielt auch das Argument Alter und finanzielle Situation absolut keine Rolle! So ist es nunmal auf dem freien Markt.. kann mir nicht vorstellen, dass eure Arbeitgeber das gleiche Produkt zum doppelten Preis beziehen wollen würden, nur der Moral wegen.. und wenn ihr es im Job macht, dann seid ihr wohl früher oder später ohne Job.

Ich bin einfach der Meinung, dass sich der Markt über das Angebot und die Nachfrage schon regulieren wird.. und wenn in ein paar Jahren der Gamesladem um die Ecke ausstirbt.. who cares.. Und diejenigen, die es verhindern wollen, sind natürlich frei, den zu subventionieren.

Die Thematik ist hier im Schweizer Grenzland auch sehr geläufig. Mit dem schwachen Euro wird so viel Einkaufstourismus betrieben wie wohl noch nie zuvor. Aber ich nehme es keinem übel, wenn er die gleichen Produkte (insbesondere Lebensmittel) für 70% des Preises in Deutschland kauft... kann es nur zu gut verstehen... aber leider bin ich zu faul nach Deutschland zu fahren, so dass ich die hiesigen Läden subventioniere :d

Was ich damit sagen will: meiner Meinung nach ist es absolut nicht verwerflich, ein günstigeres Produkt mit der gleichen Leistung zu kaufen... Ferner bin ich mir sicher, dass viele, die sich darüber beschweren, bei einem Kauf von irgendeinem Produkt eine Preissuchmaschine benutzen und tendenziell die Produkte oben in der Liste bestellen.. Wenn eure Moral doch so gut ist, dann bestellt doch bitte mal die Produkte am anderen Ende des Preisvergleichs.. irgendwem tut ihr damit bestimmt was gutes ;)

Weil Key Shops die Keys auch oft durch Kreditkartenbetrug bekommen.

Nicht immer, ich kenne selber Reseller die die Keys billig im Ausland, beispielsweise in Russland einkaufen und in Deutschland verkaufen. In Russland kostet Borderlands 2 um die 10€ im Laden, im Netz bekommst dann einen Key für 15€, ziehst dir dann wie z.B. bei Battlefield 3 ein deutsches Languagepack und gut, die meisten Spiele werden aber in Multi verkauft auch in Russland. Es gibt auch Fälle, wo Keys in Russland einfach abfotografiert werden, weil die Keys in Russland an der Seite der Packung stehen. :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
RU Keys sind so ne sache, ich hab bis jetzt bis auf eine Ausnahme immer EU Keys gekauft, dann muss man sich nicht mit VPN und Lang Packs rumschlagen . DEN Aufpreis isses mir wert :>

RU Keys sind so ne sache, ich hab bis jetzt bis auf eine Ausnahme immer EU Keys gekauft, dann muss man sich nicht mit VPN und Lang Packs rumschlagen . DEN Aufpreis isses mir wert :>

Naja, ich habe bis dahin fast ausschließlich RU Keys gekauft. Das mit den Language Packs hast du exakt 1x und schwer ist´s auch nicht. Sobald du ein Game auf einem neuen Rechner wieder installierst, ist´s schon in deutsch (Ich rede hier aber explizit von Steam Games).

Und das mit dem VPN ist auch ein Klacks.

Hier, Gamekeys.at - Play more !!! - Gamekeys Austria, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und werde dabei bleiben. Möchte damit aber nicht sagen, daß deine Variante schlechter wäre, nur teurer ... .

Man spart selber wo man nur kann weil man selber kein geld hat und beschwert sich am ende dann das es keine arbeitsplätze mehr gibt oder man nur schlecht bezahlt wird, am ende landet das geld dann doch immer im Ausland.

Es hat sich hier zwar keiner beschwert aber man sollte sich schon bewusst sein, billig billig biliig geht immer auch auf kosten anderer

Würden sich die Spielehersteller/Vertreiber zu einer vernünftigen Preispolitik in GER entschließen, würde ich dir uneingeschränkt recht geben. Aber das was hier betrieben wird, ist schlichtweg ein schlechter Witz, nichts anderes. Den leuten Geld aus der Tasche ziehen, wie´s nur am Besten geht.

Deshalb ist der Verursacher dieser Sachlage immer der Hersteller/Vertreiber, den schwarzen Peter brauchen sie gar keinem anderen zuschieben.

Zuletzt bearbeitet:
das die leute in anderen ländern auch weniger verdienen und deswegen die preise auch anders sind, darüber denkt keiner nach ?
es ist mir klar das nur wen die user die spiele gar net mehr kaufen oder sie aus dem ausland beziehen das sich nur dann was am preis der im handel dafür genommen wird sich ändert.

ich will damit jetzt nicht sagen kauft alle da wo es am teuersten ist das erhält die arbeitsplätze.
alle grossen firmen gehen ins ausland da die löhne dort auch niedriger sind und man durch die globalisierung eh alles überall hin verschiffen kann in kürzerter zeit.

naja es kommt wie es kommt und jeder muss sehen das er das beste aus der situation macht

das die leute in anderen ländern auch weniger verdienen und deswegen die preise auch anders sind, darüber denkt keiner nach ?es ist mir klar das nur wen die user die spiele gar net mehr kaufen oder sie aus dem ausland beziehen das sich nur dann was am preis der im handel dafür genommen wird sich ändert.ich will damit jetzt nicht sagen kauft alle da wo es am teuersten ist das erhält die arbeitsplätze.alle grossen firmen gehen ins ausland da die löhne dort auch niedriger sind und man durch die globalisierung eh alles überall hin verschiffen kann in kürzerter zeit.naja es kommt wie es kommt und jeder muss sehen das er das beste aus der situation macht
Du gibst die Antwort auf das Problem ja selbst. Die Firmen lassen im Ausland fertigen, da die Kosten für Löhne niedriger sind. Aus diesem Grund werden die Preise im Ausland auch an das dort herrschende Lohnniveau angepasst. Aber wie ist es gerechtfertigt, dass exakt das gleiche Spiel bei uns 60 Euro kostet, im Ausland gerade mal 40 Euro, selbst wenn man die MwSt. rausrechnet, besteht noch ein riesiger unterschied. Dazu kommt noch, dass die Spiele in Deutschland oft zusammengeschnitten werden, was ich auch schon mal gar nicht möchte. Aber das führt alles ingesamt zu weit vom ursprünglichen Thema ab.

Back to topic:Vor den Russen Keys wäre ich vorsichtig. War das nicht bei Battlefield 3 oder Mass Effect??? wo EA auf die Idee kam, die Multilingualität der russischen Version wegzupatchen und nur noch russisch als Sprache anzubieten? Ich würde mir daher eher Keys aus Sprachregionen kaufen, die ich selbst beherrsche.

Total OT: Und noch immer funktioniert nicht mit Chrome unter Linux, dass Absätze auch als Absätze erscheinen. -.- Es sei denn man baut sie manuell ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Steam nicht mal ne weile RU Keys von COD BO bei Usern sperren lassen da sie nicht rechtmässig erworben waren oder war das nen anderer Grund

Jau wurden mit geklauten Kreditkarten bezahlt. Dachte allerdings das war bei MW2? Naja war zum Glück nicht betroffen.

Gestern erst Anno 2070 (EU) für 12€ gekauft, da kann man nicht meckern. Ne Zeit lang hat sich der Import aus UK gelohnt, aber mittlerweile haben sie die Preise deutlich angezogen. Ich benutze Keyshops gerne und hatte nie Probleme. Und falls mal was mit nem Language Pack nicht klappt, wirds Zeit Russisch zu lernen ;)

Gamekeyfinder gibt's auch in schön: gameBee.de - Der Download und Steam Key Preisvergleich

Wer übrigens ausschließlich deutsche Keys und Downloads kaufen will, der sollte bei Spiele Download, Games online kaufen, PC, Mac - Gamesrocket vorbei schauen. Die sind extrem schnell und haben eigentlich fast alles auf Lager. Dafür ist der Preis halt auch nen Stück höher, als bei den Key Shops die Keys aus unbekannten Quellen verkaufen.

Im übrigen unterstützt man keinen Spielentwickler dadurch, dass man die Spiele im Einzelhandel kauft. Die höheren Kosten entstehen ausschließlich durch die lange Distributionskette, bis der Endkunde das Spiel in den Händen hält. Die ganzen Zwischenhändler, Reseller und auch der Einzelhandel müssen noch mal an dem Spiel verdienen.

Das gilt natürlich nicht für RU Keys. Aber wer da unbedingt zuschlagen will, ist ohnehin unbelehrbar ;)

Ich habe damals bf2 sowie bf3 als key version gekauft und das spiel selber bei ea runtergeladen, legal versteht sich.
Die BF3 habe ich als Rus version gekauft.

Meine Erfahrung: Nie wieder, vorallem bf3 als rus version. Hatte biseher 0 probleme, ausser, das mir bei beiden spielen mal gesagt wurde, das die seriennummer nicht gültig sei.
Ea angerufen und fix wurde das problem gelöst.

Ansonsten wie hagen es sagte, untertüze ich lieber in der Zukunft die Spielehersteller und lasse so eine kinderkacke.
Bevor ich aber grundsätzlich geld aus dem Fesnter schmeisse, schaue ich mir das Spiel dann vorher im net an, obs yotube ist, oder demo version.

Sry, für Schreibfehler, es ist halb drei in D :p

Oder man achtet einfach drauf EU Keys zu bekommen, die sind dann wohl von Handelspartnern und trotzdem billiger als Retail und Co...
Bei allen Spielen die ich mir so gekauft hab, BC2, BF3, FIFA12, FIFA13, NFS HP, Shift2 nie Probleme gehabt.
Glaube sogar das ich bis auf F1 2011 nur EA Keys gekauft hab :)

Wenn ich jetzt 5-10€ mehr ausgebe und mir den Stress mit den Versionen erspare ist das schon den Aufpreis wert, da ich immernoch ordentlich im Vergleich zu Amazon/MM spare, gerade bei 18er Titeln.

Oder man achtet einfach drauf EU Keys zu bekommen, die sind dann wohl von Handelspartnern und trotzdem billiger als Retail und Co...

Genau so würde ich es auch machen. Fifa 13 gabs so kurz nach Release schon für 30€. (Deutscher Key von deutscher Verpackung)

Da man die Sachen eh alle an einen Account binden muss, sehe ich da echt keinen Nachteil.

G2play.net is top, seit Jahre meine erste Anlaufstelle für keys ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh