Keyboard PowerOn Problem beim Asus P4PE

MasterTobi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
275
Nabend


Ich habe beim Asus P4PE Keyboard PowerOn per Space Taste im Bios aktiviert und auch den nötigen Jumper gesetzt. Allerdings funktioniert dies nur, wenn der Rechner schon lief und ich ihn runterfahre. Dann kann ich ihn erneut einschalten per Space Taste. Wenn aber das Netzteil komplett stromlos war, funktioniert kein Keyboard PowerOn mehr. Woran kann dies liegen? Ich habe ein TSP 420W Netzteil. Bei meinem alten Noname Netzteil funktionierte es wunderbar. Oder hängt das Problem mit dem Board zusammen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das ist völlig normal und liegt in der Eigenart der ATX-Spezifikation. Wenn Du den Rechner in Windows runterfährst, zieht er immer noch Strom, weswegen auch das KPO funktioniert. Schaltest Du den Rechner komplett ab, so ist der Rechner nicht mehr im "Standby". Genauso wie bei einem Fernseher, der, wenn er nicht im Standby ist nicht per Fernbedienung bedient werden kann. Also kein Fehler in der Hardware.

so long
joberg
 
Echt, ist mir noch nie bei mir aufgefallen. Werde das aber mal ausprobieren.
 
Ja das ist klar, daß ich den Rechner nicht übers Keyboard einschalten kann, wenn er komplett abgeschaltet ist. Aber mich wundert, wieso ich ihn nicht übers Keyboard einschalten kann, wenn ich den Hauptschalter wieder angeschaltet habe, also wenn das Netzteil wieder mit Spannung versorgt wird.
 
Vielleicht, weil die StandbySpannung erst wieder beim ersten Einschalten gelegt wird?


greetz:)
 
Hi!

Sei froh, bei mir gehts überhaupt nicht! ;)
Nichtmal wenn ich ihn runtergefahren hab und nach z.B. 30Min. wieder anschalten will..
Das war natürlich nur zum testen, mein NT is immer an, also Abends nur Win Shutdown und morgends bzw. Nachmittags hab ichs mal versucht aber geht nicht!

Cu
 
Is natürlich etwas schade, daß es mit dem TSP Netzteil nicht funktioniert obwohl es bei meinem alten Noname Netzteil einwandfrei klappte.
 
Hab das mal bei mir ausprobiert. Wenn der Strom ganz weg war kann ich auch nicht mit dem Keyboard einschalten.

Ist aber egal. Ist mir eh noch nie aufgefallen. Wie oft schaltet man denn schon den Strom ganz aus?

so long

Goose
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh