Keystone und E-Dat - Unterschied?

tabstop

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
487
Hallo,

ich plane aktuell den Neubau eines Hauses, bei dem die ganze Netzwerktechnik im Büro im Keller in nem Serverschrank verstaut wird. Eigentlich hab ich mir gedacht ich nehm für das Kabelende im Büro ein "normales" Patchfeld im Schrank, bin aber jetzt schon öfters auf die Meinung gestoßen, dass Keystones "besser/praktischer" sind. (Abstöpseln, Umpatchen, ) Ich hab damit bisher noch keine Erfahrung.

Jetzt hab ich auch noch gefunden, dass es da unterschiedliche Variantes dieses Bauprinzips gibt die untereinander inkompatibel sind und bin auf Toolless, Keystone und E-Dat gestoßen.

Was ist da der Unterschied? Wann nimmt man was? Hab mit Google dazu nichts gefunden. Gibts irgendwo Vor- oder Nachteile? Oder sind das einfach nur unterschiedliche Hersteller?

Vielen Dank

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keystone wird im allgemeinen Sprachgebrauch für die ganzen Module verwendet, unabhängig vom Hersteller. Teilweise sind dann auch die Aufnahmen untereinander kompatibel. E-Dat ist da eine Ausnahme, die sind leicht anders aufgebaut und haben auch ne andere Aufnahme. Die passen dann auch nur an das E-Dat Panel. Von BTR gibts aber auch "normale" Keystones, die kann ich auch zur Verarbeitung nur empfehlen. Gerade bei günstigen wie equip brechen die teilweise durch die schlechte Fertigung beim Zusammenbau auseinander.
 
Also ist das eigentlich technisch gesehn alles recht ähnlich nur die Bauweisen sind teilweise aufgrund verschiedener Hersteller.

Gibts ne Empfehlung was man nehmen soll, damit man damit langfristig glücklich wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh