KFA2 EX auf EXOC flashen? Fan Stop?

Zogrod

Enthusiast
Hi,

habe eine KFA2 EX. Laut GPU-Z ist meine BIOS Version 86.04.26.00D0. Leider sind die Bezeichnungen auf der KFA2-Seite irgendwie anders:

1070 BIOS Update

Es scheint auch nirgends eine Dokumentation zu geben, welche Änderungen das Update genau vornimmt.

Die Karte soll man auf EXOC flashen können. Hat das jemand schon gemacht bzw. eine Anleitung?

Außerdem: Was kann das "Fan Stop" BIOS?

anj.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinem Sohn das exoc ohne fanstop draufgebügelt.
Einfach runterladen, ausführen, kurz warten...ging problemlos.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Beim Fanstop Bios schalten die Lüfter unter ~50 grad ab.
Fande das nicht so prickelnd, da die lüfter dann mehrmals anlaufen und wieder stoppen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Der Sinn von Fanstop ist im idle unter windows/Desktop/office/stream - Betrieb einfach leise zu sein. Ich finde das sehr gut.

Ist ja auch nicht schlecht, aber bei meinem Sohn laufen halt Anwendungen wo die Karte um die 50 grad baumelt ,
ich hab beobachtet das innerhalb einer Minute die Lüfter dann 10 mal starten und stoppen und das kann dann auf Dauer auch nicht gut sein.
Muss man halt ausprobieren, man kann ja Problemlos auch wieder ein anderes Bios flashen.

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die BIOS Versionen evtl. auf der HDD gespeichert? KFA hat den Download für die BIOS Versionen entfernt. :-(

Ich wollte bei meiner KFA² GTX1070 EX auch gern das BIOS der EXOC Fanstop flashen. Ich hatte die Version übrigens schon geflasht, aber dann wieder rückgängig gemacht, weil der Bildschirm ständig aus ging. Später stellte sich heraus, dass es am defekten HDMI-Kabel lag.

Vielleicht hat einer von euch die Versionen noch vorliegen. Keine Ahnung warum KFA keine BIOS Download mehr anbietet.

Ich danke euch.

VG Thomas

P.S. Die Signatur ist noch nicht aktuell, aber mein Sysprofile.

Edit: BIOS gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
@ thomasoeli hast du noch vielleicht das KFA² GTX1070 EX Bios ohne Fanstop,finde das Bios nicht mehr auf der Homepage danke im voraus.

Hat jemand für mich einen noch funktionierenden Link?

Würde uach gerne meine EX1070 auf 1070EXOC flashen, aber das Bios ist auf der KFA Seite nicht mehr verfügbar :(.

Danke & Gruß

Danke für fixe Antwort, das habe ich inzwischen auch gefunden.

Gibt es noch einen Guide, wie ich mit dem ROM-File umgehe? KFA2 lieferte ja ursprünglich eine Software zum Flashen mit.

Hi,

danke!

Habe jedoch folgende Meldung erhalten:

C:\nvflash>nvflash -6 KFA2.GTX1070.8192.161014.rom

NVIDIA Firmware Update Utility (Version 5.287.0)
Modified Version By Joe Dirt

Checking for matches between display adapter(s) and image(s)...

Adapter: Graphics Device (10DE,1B81,10DE,119D) H:--:NRM S:00,B:01,D:00,F:00

Current - Version:86.04.26.00.D0 ID:10DE:1B81:10DE:119D
GP104 Board (Normal Board)
Replace with - Version:86.04.3B.00.A5 ID:10DE:1B81:10DE:119D
GP104 Board (Normal Board)

Update display adapter firmware?
Press 'y' to confirm (any other key to abort):
The display may go *BLANK* on and off for up to 10 seconds or more during the update process depending on your display adapter and output device.

Identifying EEPROM...
EEPROM ID (C2,2533) : MX MX25U4033E 1.65-2.0V 4096Kx1S, page

BCRT Error: Certificate 2.0 verification failed

ERROR: BIOS Cert 2.0 Verification Error, Update aborted.

Was mache ich falsch?

Gruß
powerlinemk

hast du das cmd als admin ausgeführt und zum bestätitgen Y bzw Z gedrückt?

evtl ist eine aktuellere nvflash version nötig.

hier mal die version mit der ich vorhin meine 1080 geflashed habe.
Dropbox - nvflash.rar

Danke!

Mit Deiner Version hat es funktioniert :). Jetzt zeigt GPU-Z auch den höheren Takt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh