[Kaufberatung] KH + KHV + Soundkarte für max. 600€

Alles klar, dann ist es damit beschlossene Sache: Der T90 kommt und den Fiio E10 werde ich jetzt bestellen.

Zum Schluss möchte ich dann allen Leuten, die hier gepostet haben, ein ganz großes Danke Schön aussprechen für die zahlreichen und ausführlichen, aber vor allem wirklich sehr hilfreichen und informativen Posts.
Besten Dank dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Faser:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nachdem ich den E10 jetzt schon gut eine Woche besitze, habe ich gerade den T90 ausgepackt. Da erfolgte schon die erste Ernüchterung. Natürlich nicht beim T90, sondern beim E10. Als ich die Klinke des altes Headsets rausgezogen habe, kam mir gleich der vergoldete Ring entgegen. Nach kurzem Gefriemel also endlich den T90 angeschlossen und ein paar Lieder gestartet. Wie erwartet sehr guter Klang. Also hier noch mal ein großes Danke schön für die exzellente Beratung. Allerdings hat es bei einem Lied in einer ruhigeren Passage etwas gerauscht. Ich vermute einfach mal, dass es am E10 liegt, werde aber noch mal schauen, ob es bei anderen Liedern auch auftritt. Wenn es irgendwie auf den E10 zurückzuführen ist, dann wird der wohl zurückgeschickt und gegen einen Yulong ausgetauscht. Mir kommt das Verhältnis von Kopfhörer und KHV sowieso komisch vor. Nur weiß ich noch nicht, wie ich die Quelle des Übels herausfinden soll.
MP3s habe ich bis jetzt noch nicht getestet, werde ich aber gleich tun. Ich hoffe mal nicht, dass ich die ganzen guten Sets über den Haufen schmeißen muss.

Schönen Gruß und vielen Dank
Faser:wink:
 
Das Rauschen kommt wohl vom Fiio, der ist da nicht ganz befreit davon. Die höheren Fiios (z.B. Fiio E17) soll wiederum etwas weniger haben.

Beim Yulong kann ichs dir nicht sagen, ob der weniger rauscht als E17, aber der hat nen ziemlich starken Kopfhörerverstärker, und da der T90 SEHR leicht anzutreiben ist, wird sich das durch einen extrem kleinen Regelbereich zeigen.
Sprich, wenn du den Yulong anschließt, ist die Windows lautstärke standartmäßig 100%, und beim Yulong wird dann geregelt. Beim T10 wird dir da vermutlich schon stufe 10....15 / 43~ schon zu laut sein.
Wobei man natürlich auch die Windows Lautstärke verringern kann, wodurch der Regelbereich größer wird
 
Der E10 hat ein vergleichsweise starkes Grundrauschen. Bei KH mit tiefer Effizienz ist dieses unhörbar, mit dem vergleichsweise effizienten T90 kannst du dieses wohl hören.
 
Heißt das, dass der Yulong zu viel Power für den T90 hat und man lieber nach etwas anderem sich umschauen sollte? In welchem Bereich ich regele ist mir so ziemlich Schnurz, solange mir der T90 nicht um die Ohren fliegt. Und wenn ich nur 1/4 des Regelbereichs ausnutze, macht ja nichts. Schließlich habe ich ja nicht den T90 gekauft, um bei leiseren Liedern ein Rauschen festzustellen. Das muss auf alle Fälle noch weg. Ob E17 oder U100 oder vielleicht doch etwas ganz anderes ist mir eigentlich noch egal. Aber es sollte stimmig sein und hoffentlich auch endgültig.
 
Der T90 fliegt Dir dann nicht um die Ohren. Höchstens Dein Gehör.
 
Ich habe auch vom E10 auf den E17 gewechselt. Der E17 ist klar das bessere, wertigere Gerät. Ich würde es erst mal mit dem E17 ausprobieren, bevor ich mir aus China einen Yulong kommen lassen würde.
 
Wo denn zum Beispiel? HAWX hatte auch geglaubt, dass man ihn bei eBay aus Deutschland kaufen konnte. Das war anscheind auch mal so, jetzt nicht mehr. Jetzt wird er nur noch aus China angeboten. Okay, derzeit wird ein Gebrauchter aus Deutschland verkauft, aber das zählt ja wohl nicht. Falls der E17 wirklich einen anderen Eindruck macht als der E10, dann werde ich den wohl mal testen. Wenn man allerdings den Yulong auch aus Deutschland beziehen kann, werde ich auf jeden Fall zu diesem greifen.
 
Wo denn zum Beispiel? HAWX hatte auch geglaubt, dass man ihn bei eBay aus Deutschland kaufen konnte. Das war anscheind auch mal so, jetzt nicht mehr. Jetzt wird er nur noch aus China angeboten. Okay, derzeit wird ein Gebrauchter aus Deutschland verkauft, aber das zählt ja wohl nicht. Falls der E17 wirklich einen anderen Eindruck macht als der E10, dann werde ich den wohl mal testen. Wenn man allerdings den Yulong auch aus Deutschland beziehen kann, werde ich auf jeden Fall zu diesem greifen.


Hier zum Beispiel: 200€
Yulong U100 USB Audio DAC (silber) - DA-Wandler

Oder beim offiziellen Händler für 250€
 
Joa, den gabs bei Ebay direkt aus Deutschland.. Hab meinen da auch für 165€ her, aber paar wochen später hat der nichts mehr verkauft =/ War für den preis echt ein spitzen teil, wenn man keine extras braucht.
 
Vielen Dank, habe ihn gerade dort bestellt. Mal sehen, wie lange ich auf ihn warten darf.
 
So, gestern ist der Yulong angekommen, heute bei der Post abgeholt. Den Versand fande ich für Vorkasse schon extrem schnell.
Power hat der Yulong ja genügend, ob ich es aber gutheiße, dass ich jetzt den 6,35 mm Adapter benutzen muss, weiß ich nicht. Schließlich sagt man ja, dass Adapter anfällig für Störgeräusche sind. Aber naja, das wusste ich ja schon vor dem Kauf, dass der Yulong einen 6,35 mm Eingang hat. Zum Rauschen: Das Lied, bei dem ich das Rauschen mit dem E10 wahrgenommen habe, rauscht immer noch. Liegt wohl an der Datei ;) Könnte jemand wohl mal die FLAC anhören, ob es bei ihm auch rauscht? Dann hätte ich wenigstens Gewissheit, dass es nicht am Kabel oder Stecker des T90s liegt. Allerdings bin ich bis Montag nicht zu Hause. Solange müsste sich einer von euch gedulden - oder viel eher ich mich.

Bis auf diese Kleinigkeit bin ich aber wirklich sehr zufrieden mit den zwei Produkten. Die Beratung hat ja jetzt auch lange genug gedauert;)

Schönen Gruß
Faser:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie hochlädst oder mir iwie schickst, kann ichs mal durchhören^^

Wie würdest du denn den Fiio E10 mit dem Yulong vergleichen? bisschen besser? viel besser? ^^
 
Alles klar, dann schicke ich sie Dir am Montag.

Power hat der Yulong freilich mehr. Ob er aber musikalisch besser klingt, kann ich Dir so aus dem Gedächtnis nicht sagen. Die Bässe klingen vielleicht marginal besser. Verlass Dich aber nicht auf die Angabe. Eventuell täuscht mir das mein Unterbewusstsein nur vor, damit ich den dreifachen Preis vor mir rechtfertige. Ich habe aber auch ganz ehrlich ein viel zu ungeübtes Gehör, um darüber eine Aussage zu treffen. Vielleicht kommt das ja noch, vielleicht ist es aber auch schon für alle Ewigkeit versaut.
 
So, Darkseth hat mir gerade bestätigt, was ich schon vorher vermutet habe. Das Rauschen liegt an der Aufnahme. Naja, was soll's.

Die entgültige Kombo ist also der T90 und der Yulong U100. Damit ist dieser Thread wohl endlich durch.

Schöne Grüße
Faser:wink:
 
Vielen Dank, den habe ich definitiv damit. War mir ja vorher etwas unsicher gewesen, ob mir ein Kopfhörer wirklich das Geld wert ist. Gerade weil ich kein Gehör habe, das man allgemein als musikalisch bezeichnet. Aber alle Zweifel sind mittlerweile weggeblasen. Wenn ich etwas lauter höre sogar buchstäblich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh