waRiaT
Enthusiast
ich find das gut, dass mal was über Games geschrieben wird...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin eigentlich auch der Meinung das es immer Soziale Gründe hat. Der Hinweis auf Bowlong for Columbine ist schon mal richtig. In Großbritanien sind Waffen generell verboten. Dort haben nichtmal "normale Polizisten eine Waffe am Mann... Ich habe auch nix gegen Sportschützen an sich. Aber warum muss man eine Waffe bei sich im Haus haben? Wenn man in seinem Haus von bösen Buben überfallen wird, können diese einem auch ganz schnell das Ding abluxen und gegen einen verwenden. Das ist aber hier nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass hier ein Sündenbock gesucht und gefunden wurde. Nur frage ich mich grade wer der Sündenbock war als es noch keine Killerspiele gab?!?
Selbstverständlich haben wir einen Bezug (passt besser ) zu Waffen, denn wir üben ja unseren Sport damit aus, jeder Fußballer der keinen Bezug zu einem Ball hat wird wohl in seinem Leben kein einziges Tor schießen.[TLR schrieb:Snoopy]...
Schützenvereine haben eine Realität zu den Waffen, deswegen waren auch alle Amogläufer hier in D entweder direkt im Schützenverein und oder einer aus der Familie.
Ich als CS:S Zocker wünsche mir, dass es endlich ein Verbot gibt, dass diese realen Schützen mit ihren realen Waffen nicht Zuhause diese unterbringen dürfen, denn soweit ich das mitbekommen habe, hatten alle Amogläufer in D diese Waffen vom Papa oder eben sie waren im Schützenverein und hatte diese Waffen eh schon.
... Aber ob es Sinn macht immer wieder das gleiche zu schreiben, (Fehlt an dieser Stelle was??? Wir wissen es nicht!) du nicht lesen willst, sondern nur in Verteidigung gehst mit Anschuldigungen die praktisch gelogen sind, wird sich noch zeigen.
Wie kleinlich ihr doch seid...
Ihr beiden seid im Prinzip doch nicht viel besser als die ganzen Leute, die sich gegen Killerspiele generell aussprechen.
Es ist meiner Meinung nach VÖLLIG egal, ob Waffen direkt zugänglich für den vermeintlichen Amokläufer sind oder nicht - Wenn er ausrastet und er keinen sofortigen Zugang zu Waffen hat, dann holt er sich entweder was anderes, baut Molotow Cocktails oder stiehlt ne Waffe irgendwoher. Die Waffe ist doch nur das Werkzeug!
Deshalb sollten meiner Meinung nach die Wurzeln des Amoklaufs ganz woanders gesucht werden - Das soziale Umfeld: Schule, Eltern und Freunde und wie dieser Mensch bei denen respektiert wurde etc...
Man hört doch immer wieder, dass die Amokläufer der Vergangenheit fast ausschließlich Aussenseiter und Gemobbte waren!
Soviel dazu
Jetzt läuft gerade eine Doku über Winnenden. ARD
Krass, für was müssen Waffen im Privatbesitz sein die durch 11cm dicke Wände schießen und dahinter auch noch Menschen töten, weil sie so eine Durchschlagskraft haben?
In England wurde der private Besitz von Waffen verboten, in Deutschland müssen wohl noch weitere Amokläufe passieren und Kinder sterben.
Ne in Amrika.In England wurde der private Besitz von Waffen verboten, in Deutschland müssen wohl noch weitere Amokläufe passieren und Kinder sterben.
Nun mit ein Axt muss du sehr nahe ran an einem Menschen und obwohl ich dich nicht kenne weiß ich, dass wenn du zB mit einer Axt auf mich zukommen würdest, ich dich einfach umklatschen würde.
Zum Thema:
Erfuhrt
Seit 2000 war Steinhäuser Mitglied in einem Schützenverein
Winnenden
Der Todesschütze bediente sich aus dem Waffenarsenal seines Vaters
Baden-Württemberg
15 Schusswaffen in der Wohnung. Vater Sportschütze.
...von diesen "Killerspielen", wobei mir der Begriff nun inzwischen schon zum Halse heraushängt. Ich benutze da lieber den Begriff Shooter.
winnenden war doch auch so ein fall, wo der vater jetzt auch noch belangt wird weil er das so ermöglicht hat, durch unsachgemäße aufbewahrung von waffen und munition.