"Killerspiel-Verbot": Lanparty zieht um

Wofür soll man das Waffen Gesetz verschärfen .we're Amok laufen will der besorgt sich eine Waffe und legt los .ich glaube nicht das er dafür ein Waffenschein Brauch .vielmehr sollten solche Leute die es überleben härter bestrafen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wäre also mal an der zeit den medien die vorgabe zu machen. das sie eigentlich nicht einseitig und manipulativ berichten dürfen,
das geht aber nicht....

Naja. Wir können uns wehren, nur entweder haben die meisten Leute keine Eier in der Hose oder sie wissen von den Maßnahmen nichts.

"Wir" müssten einfach mal eine Lobby aufbauen, eine Gamestar sollte die Maßnahmen ergreifen.

Welche Maßnahmen? Ob nun TV oder Presse. Alle Bürger haben einen Anspruch auf Richtigstellung oder Gegendarstellung. Einen der Ansprüche kann man sogar in einer Art "Eilverfahren" prüfen lassen.

Nur nutzt es anscheinend niemand...

Zu sagen "Man kann nix gegen tun!" stimmt da halt nicht. Was ich mir wünsche ist eine Lobby, die mal einfach ein Mittel davon nutzt. Immer, wenn es um so etwas geht...

jaein, da snützt ja im vorfeld gegen diese berichterstattung nichts, da smeinte ich,
da sman richtigstellungen durchsetzen kann... das ist mri bekannt, sorry falls das so nicht rüber kam

Druss, oh, ok, da shabe ichd ann nicht emrh mitbekomen, schande über mich... (wenn ich schon mitrede sollte das eigentlich soo nicht sein, ne?)

aber generell, wir wissens es alle, an den spielen allein liegt es nicht,

Wofür soll man das Waffen Gesetz verschärfen .we're Amok laufen will der besorgt sich eine Waffe und legt los .ich glaube nicht das er dafür ein Waffenschein Brauch .vielmehr sollten solche Leute die es überleben härter bestrafen

Weil sich die Vertreter der Verschärfung dadurch weniger "Tatmittel" erhoffen, also weniger Taten... ;)

Dass ein Amoklauf auch ohne Computerspiele und ohne Schusswaffen stattfinden kann hat das bisher einzige Mädel hierzulande ja wunderbar gezeigt.
Mit Kartaner und Feuerlöscherbombe...

Danach hat niemand nach Computerspielen geschielt und geschrien... also warum sollen die Schuld sein?

Ich fand es immer Amüsant, dass in Fernsehbeiträgen dann Szenen aus indizierten Spielen liefen und immer nur "Counterstrike" genannt wurde. SternTV hat damals den einzigen Weg in die richtige Richtung eingeschlagen und ein paar Ligaspieler in der Sendung gehabt die das Spiel einmal in den Medien KORREKT vorgestellt haben und nicht voreingenommen unter Einfluss von Aktionismus.

jaein, da snützt ja im vorfeld gegen diese berichterstattung nichts, da smeinte ich,
da sman richtigstellungen durchsetzen kann... das ist mri bekannt, sorry falls das so nicht rüber kam

Naja. Aber die Rechtsfolgen sind für den Verleger dennoch schlimm.

Die Richtigstellung/Gegendarstellung muss an der selben Stelle in der nächsten Ausgabe abgedruckt werden. Bei einer TV-Sendung wie Frontal in der nächsten Sendung auch an der selben Stelle erscheinen.

Wenn man die Richtigstellung oder den Gegendarstellungsanspruch durchsetzt, dann wird sich der Verleger ärgern, dass er an die Stelle nicht seinen eigentlichen Artikel setzen kann bzw. seine eigene Sendezeit für "seine" Themen nutzen kann.

Wenn man sich immer wieder dagegen wehrt, dann baut man sich ja eine Art Schutz auf. Irgendwann werden die Zeitungen/die TV-Sendung nicht darüber berichten aus Angst, dass man wieder eine Gegendarstellung/Richtigstellung abdrucken bzw. senden muss.
Präventivfunktion.

Das funktioniert ja einigermaßen gut bei Caroline von Monakko...

Ich glaube nicht, das "Angst" zu verbreiten der richtige Weg ist. Vielmehr sollte man dazu übergehen, als geschlossenen Gemeinschaft zusammen zustehen und den Nachrichten-Readaktionen klar machenm, dass so eine Hexenjagdt jedweder journalistischen Basis entbehrt und das man hier Unrecht an unbescholtenen Bürgern tut. Als unabhängige Redaktion sollte unparteiisch und sachlich berichtet werden, was durchaus unpopuläre Folgen haben kann. Aber gerade in den heutigen Zeiten zählt leider nur noch die Quote. Schade!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh