Killerspiele

Wie fühlst du dich nach dem zocken von Killer-Spielen?

• relaxed

Stimmen: 261 71,3%
  • gespannt auf die nächste gameperiode :P

Stimmen: 122 33,3%
  • nervös

Stimmen: 10 2,7%
  • angespannt

Stimmen: 26 7,1%
  • aggressiv

Stimmen: 29 7,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    366
Das kommt auf das killerspiel an.
wenn der shooter cool ist dann ehr relaxed , aber soll ja auch vorkommen das er mich shockt , dann vllt. mal angespannt :d

Aber allgemein das wort killerspiele , ist doch mal wieder schwachsinn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst wenn die letzte LAN-Party geschlossen, das letzte "Killerspiel" verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr erkennen, dass man seine Kinder doch noch selbst erziehen muss.​

©©©©

wie recht du hast :hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
1. Zocke ich es um mich abzuregen wenn mcih meine ELtern stressen oder Lehrer oder meine Freundin :d
2. Inspirieren eigtl nicht aber es macht halt fun.
3. Bei mir nicht.
4. Nein! DIe spiele machen einfach nur fun und ich bin nicht aggressiv (wenn ich es mal bin dann wegen meinen eltern)^^

1. Wenn ich mal Ego-Shooter spiele, dann um micn abzureagieren oder um Stress abzubauen^^

2. Inspirierend sind diese Spiele tendenziell eher nicht.

3. Wie schon angesprochen huscht einem manchmal ein "lol" über die lippen, sonst aber nicht.

4. Tatsache ist: Nur die Leute werden von diesen Spielen aggressiv, die sowieso aus einem schwierigen Umfeld kommen. Anderen sollten Shooter nicht vorenthalten werden, schon gar nicht Erwachsenen. Freunde und Verwandte, gegebenenfalls Eltern müssen ein Auge auf das verhalten ihrer Mitmenschen haben

1. Da dort meist die beste Grafik und Physik zu finden ist.
2. Meist die Story welche sich von der Vergangenheit bis in die Entfernte Zukunft bewegen kann und einem Zenarien bietet welche in z.B. SIMS nicht berücksichtigt werden.
3. Keieswegs da ich altgenug bin um es als Spiel abtun zu können. Ich liebe mein Patenkind und meine Freundin und würde nicht im Traum daran denken ihnen in irgeneiner weise Gewalt anzutun. Mir würde auch nie einfallen nicht zur Arbeit zu gehen um ein Spiel zuende zu spielen. Auch Sozialkontakte sind mir wichtiger als ein Spiel, denn Mädels gibts nunmal nur im RL.
4. Es sollte NIEMALS ein Verbot solcher Spiele geben. In den Medien wird täglich von realem Mord und Totschlag berichtet. Dies macht das Argument, dass brutalität in spielen gewaltbereiter macht hinfällig, da nicht nachgewiesen ist ob ein Amokläufer mehr Spiele oder TV konsumiert hat. Columbine fand z.B. am ersten Tag des Irakkrieges statt. Es sollte viel mehr darauf geachtet werden wer diese Spiele spielt. Sei es durch strengere kontrollen durch die Läden oder sonst wie. Die Hauptverantwortlichen sind hier die Eltern, welche sich stärker darum bemühen müssten was ihre Kinder spielen und was nicht. Was soll man sich denn in dem Land hier nochvorschreiben lassen was gut oder schlecht für einen ist.:motz:
Ein Verbot macht das verbotene nur interessant.

Wie ich merke, haben viele was gegen den Namen "Killerspiele". Ich eigentlich auch, aber ich habe ihn gewählt, damit möglichst viele diesen Thread anschauen und ihre Meinung abgeben. Auch habe ich diesen Titel gewählt, da in Zeitungsartikeln (wo ja leider meist gegen die *Videospiele* :d berichtet wird) oft dieser Begriff benutzt wird...

Und vielen Dank für eure Antworten, hat mir weitergeholfen!
newlinux

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum spielt ihr Ego-Shooter (also: Warum genau ein Ego-Shooter und nicht zum beispiel ein Simulator xD).
  • Was inspiriert euch an Ego-Shootern?
  • Haben Ego-Shooter Auswirkungen auf das rl?
  • Sollten Spiele wie COD4 oder Crysis gesperrt werden? (Sehrwahrscheinlich sind, wie ich :d, alle dagegen, dass solche spiele gesperrt werden sollen xD)

1.Weil sie spannender sind als irgendwelche Simulationen,bei denen man nur aus der 3.Person Sicht etwas erledigen kann.
Allerdings ist das zur Entspannung besser geeignet als ein Ego-Shooter.;)

2.Nein.Ich Verhalte mich nach dem spielen genauso wie vorher.

3.Nein,da sie nur in sehr wenigen Fällen eine Gefahr darstellen.
Außerdem sind Ego-Shooter sicher nicht der Grund warum es Amokläufe gibt.
Da gibt es eindeutig Einfluss-Stärkere Gründe!

• Warum spielt ihr Ego-Shooter (also: Warum genau ein Ego-Shooter und nicht zum beispiel ein Simulator xD).
    Spiele Ego-Shooter sowie Simualtionen. Aber in Sachen Simulation z.b Flug kommt nicht wikrlich viel :(
    Inspirieren tuen mich Shooter nicht wirklich.^^
    Ja man spricht darüber mit Freunden das wars dann aber auch schon.
  • Sollten Spiele wie COD4 oder Crysis gesperrt werden? (Sehrwahrscheinlich sind, wie ich :d, alle dagegen, dass solche spiele gesperrt werden sollen xD)
    Wenn man sowas verbieten würde müßte man wirklich noch sehr viele andere dinge verbieten...

Habs mal sehr kurz gehalten.

[...]
    Weil man mal "auf die schnelle" nen paar Runden zocken kann. Nix mit mühsam hochleveln oder Stadt aufbauen. Spiel aber auch gern Siedler, AoE, Warhammer MoC, Flat Out 2, Silent Hunter und so Zeug
    Eigentlich nix. Spiele zB CoD4 net im SP, nur MP. Von der Geschicht her schön fand ich eigentlich nur HL und HL2.
    Gering würd ich sagen. Ist ab und an kurzes Gesprächsthema mit Kumpels. Und ich geh 2mal im Jahr auf LAN, aber mehr um die Leute im RL mal zu sehen.
    Nein. Ab 18 sollte man schon entscheiden dürfen, welche Games man zockt. Aber viele Eltern kümmern sich nicht drum, wenn ihre 13jährigen Kiddies nach der Schule heimkommen und bis abends um 10 CS:S zocken.
    Ich wäre für mehr Kontrolle (zB Altersnachweis für Steam), Eltern müssen sich mehr drum kümmern (da kann man aber nix machen), schärfere Strafen.
[...]
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Erst wenn die letzte LAN-Party geschlossen, das letzte "Killerspiel" verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr erkennen, dass man seine Kinder doch noch selbst erziehen muss.​

Schönen Tag an alle

©©©©

mal im ernst... die zensur heutzutage ist doch die schlimmste aller zeiten und in dieser angeblich so tollen meinungsfreien demokratie wird man noch staatlich total bevormundet bei seiner freizeitgestaltung - scheint so als hat meinungsfreiheit heute eine andere bedeutung, als mir meine großeltern erzählten... soviel zur kompetenz und grundgesetztreue der leute, die gegen ego-shooter vorgehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Warsow um das Töten zu üben. Habe mir auch schon ein riesen Level zum Üben gebaut. Als Inspiration diente das Center am Limbecker Platz in Essen
LPE-modell_04-gross.jpg

Allerdings habe ich noch große Probleme das Movement von Warsow im RL umzusetzen. Daher muss ich noch mächtig weiter trainieren, damit der geplante Amoklauf auch ohne Probleme abläuft.

Der beste Beweis dafür, dass Killerspiele keine Amokläufe hervorrufen ist eigentlich die Tatsache, dass es noch keinen Amoklauf in den großen Medienanstalten gab.

Ich werd gar nicht agressiv, wenn ich Killerspiele zocke .. neee dafür bin ich eh viel zu abgestumpft. Manch ein dreister unverbesserlicher Optimist mag da denken: Hmm vielleicht ist mrcs auch einfach schon lange reif genug um zu wissen, dass es sich um ein SPIEL handelt ...
Agressiv werde ich nur, wenn ich sehe, was die Medien mit ihrem SensationsJournalismus bewirken, und dass es viel zu viele Menschen gibt, die sowas einfach blind und blöde schlucken.

Deinem letzten Satz kann ich zustimmen...aber der Rest ist mMn unlustig und unnötig...

apropos Medienbeeinflussung :d : Kennt ihr weitere Seiten wie Bildblog??

Wäre dankbar um weitere Seiten, ich persönlich habe auch riesig was gegen unsere heutige Medienbeeinlfussung und wir lassen uns einfach viel zu fest und einfach "kontrollieren"...

ohhh ja mach ich auch... ich nehm mir jetzt meinen rocketlauncher, jumpe mit 1500ups zu meiner schule und dann kriegen die ganzen noobs paar air rox :d

Ich spiele Warsow um das Töten zu üben. Habe mir auch schon ein riesen Level zum Üben gebaut. Als Inspiration diente das Center am Limbecker Platz in Essen

Allerdings habe ich noch große Probleme das Movement von Warsow im RL umzusetzen. Daher muss ich noch mächtig weiter trainieren, damit der geplante Amoklauf auch ohne Probleme abläuft.

Der beste Beweis dafür, dass Killerspiele keine Amokläufe hervorrufen ist eigentlich die Tatsache, dass es noch keinen Amoklauf in den großen Medienanstalten gab.

Ich werd gar nicht agressiv, wenn ich Killerspiele zocke .. neee dafür bin ich eh viel zu abgestumpft. Manch ein dreister unverbesserlicher Optimist mag da denken: Hmm vielleicht ist mrcs auch einfach schon lange reif genug um zu wissen, dass es sich um ein SPIEL handelt ...
Agressiv werde ich nur, wenn ich sehe, was die Medien mit ihrem SensationsJournalismus bewirken, und dass es viel zu viele Menschen gibt, die sowas einfach blind und blöde schlucken.

Zuletzt bearbeitet:
Der thread als "Quelle" für eine Arbeit ?:lol: Sorry ...

naja... abstimmen kann man ja mal ...

Mal nicht zu meinen Kindern:

Grundsätzlich entspannt. Es sei denn, ich hänge den ganzen Abend an einem Level und schaffe ihn vor dem zu Bett gehen nicht mehr. Das geht mir dann erstmal nicht mehr aus dem Kopf.

Gruss

Der thread als "Quelle" für eine Arbeit ?:lol: Sorry ...

naja... abstimmen kann man ja mal ...

Als Quelle meine ich nicht DIE Quelle, sondern einfach eine weitere Quelle, da ich ja nicht nur das pro in Anbetracht nehmen kann sondern auch noch ein paar contra-argumente bringen muss (sonst reklamieren meine Lehrer xD), sprich: ich muss noch in anderen Foren einen Thread erstellen...

auch in einem "anti-killerspiele"-forum?

du kannst dir sicherlich vorstellen, dass du eigentlich in den richtigen foren nachschauen solltest, denn hier gehts zwar eigentlich um hardware, aber was will man mit seiner luxxoriösen hardware erreichen? ungeahnte flüssigkeit beim zocken und den benchmarks
(außerdem das basteln ;) )

solltest also eher in einem neutralen forum was schreiben, beispielsweise musik-foren oder aquaristen-foren, wo sich nicht jeder damit beschäftigt

hab ma ne fortbildung zu dem thema gemacht ... muss mal sehn ob ich eventuell nen link finde ...

also ich muss ehrlich sagen, nach dem zocken habe ich immer das gefühl ich hätte ne waffe in der hand (vor allem bei COD4, hierbei gehts ja nur ums ballern)... und ich muss sagen dass ich das überhaupt nicht gut finde... ich habe vor kurzem erst meinen pc aufgerüstet und mittlerweile bereue ich es fast schon... ich kann mich auf jeden fall zu den sucht-zockern zählen, was ja nix gutes zu bedeuten hat... ich hab meine mutter schon alarmiert, sie soll mich solang wie möglich vom "ballern" abhalten... nee ehrlich ich mache mir langsam sorgen um mich !!!

schaff dir ne freundin an, die sagt dir schon wos langgeht. oder fang an zu trinken, dann kommste auch vom pc weg ^^

also ich muss ehrlich sagen, nach dem zocken habe ich immer das gefühl ich hätte ne waffe in der hand (vor allem bei COD4, hierbei gehts ja nur ums ballern)... und ich muss sagen dass ich das überhaupt nicht gut finde... ich habe vor kurzem erst meinen pc aufgerüstet und mittlerweile bereue ich es fast schon... ich kann mich auf jeden fall zu den sucht-zockern zählen, was ja nix gutes zu bedeuten hat... ich hab meine mutter schon alarmiert, sie soll mich solang wie möglich vom "ballern" abhalten... nee ehrlich ich mache mir langsam sorgen um mich !!!
Meinst das Ernst? Wenn ja solltest du dir professionelle Hilfe holen, wenn nicht lass dein Geschwafel einfach weg. Ist nur Futter für Gegner von Egoshootern.

A & B

nervös bin ich am anfang der ersten runde.
angespannt während des spielens

und agressiv nur wenn meine katze mir während dessen neben den stuhl kotz :d

Ich bin einer von denen, die Egoshooter vor allem wegen dem Design, der Story und den Ideen der Entwickler spielen. Vor allem begeistern mich Spiele, wo die "Spielbarkeit" durch den Spieler selbst erstellt wurde. Ich kann das schlecht erklären, aber vor allem Riddick und EP1 und EP2 scheinen hier viel Wert auf eine nahezu perfekte Lernkurve zu legen. Wer die Commentmodi gespielt hat, wird wissen, was ich meine -> Stichwort "Abseilen der Combine"

Soll heissen, ich laufe sehr "bewundernd" durch die Welt, und sehe das entdecken im linearen Level als eigentliches Spiel an, statt dem möglichst effizienten Töten der Gegner.
Dementsprechend bin ich sehr relaxed beim Spielen und nicht aggressiv.

Dann allerdings wieder wirkt ein Spiel absichtlich Druck auf mich aus, so dass ich meine eigene Spielweise nicht ausleben kann. Dies geschieht bei mir meist durch "Rücken an die Wand" Situationen wie z.B. Zeitlimits oder ein kleines Areal, in das von allen Ecken und Enden immer wieder neue Gegner kommen, also Verteidigungsmissionen. Beispiele: Red Faction 1, die fahrt gegen Ende zum Turm, oder HL2, die Situation in Nova Prospect, wo man die Türme passend aufstellen muss. In solchen Situationen empfinde ich am ehesten Stress und Nervosität, die sogar im Falle von mehrfachem verlieren dieser Stellen in Aggression gegenüber dem Spiel ausarten kann. Wenn das Spiel vorbei ist / die Situation, dann legt sich dies aber wieder.
Valve hat anscheinend aus dieser Szene gelernt und sie für Spieler wie mich verbessert, siehe EP2 die Schlacht gegen die Antlions:
a) man hat Kameraden dabei, die in den Feuergefechten ein wenig helfen und zwischen den Gefechten die Situation durch Gespräche beruhigen
b) man wird vorgewarnt vor der Angriffsrichtung
c) der Höhepunkt ist abzusehen (drei Lampen)
d) Vor dem Höhepunkt gibt es noch Verstärkung in Form der Vortis
Ich selber fand es dadurch deutlich angenehmer diese Szene zu spielen im Vergleich zu Nova Prospekt.

Meinst das Ernst? Wenn ja solltest du dir professionelle Hilfe holen, wenn nicht lass dein Geschwafel einfach weg. Ist nur Futter für Gegner von Egoshootern.

naja es ist nicht so dass ich mich nicht mehr unter kontrolle habe, ich kann natürlich virtuelle von realer welt unterscheiden, auch direkt nach dem spielen...
aber es fällt mir halt in letzter zeit etwas häufiger auf... ich tue so als hätte ich ne waffe in der hand (Luftwaffe LOL :d)... aber ich ziel auch nicht auf menschen oder so, mach ich halt wenn ich allein im zimmer bin... aber naja kommt leute, ich bin stark der meinung dass einige hier NICHT die wahrheit erzählen, bin sicherlich nicht der einzige der sowas schon mal erlebt hat...

andere kriegen davon nix mit... naja fast ihr wisst's ja jetzt :d

ach ja was ich eigentlich schreiben wollte ^^
ich finde das die situation nach dem spielen immer vom spiel selbst abhängt, d.h. man kann bei spielen wie COD4 ziemlich frustriert aufhören und man ist dann quasi aggressiv, aber nicht wegen dem gameplay (nicht weil ego-shooter) sondern weil man sauer auf andere ist oder so (multiplayer)...
bei spielen wie Morrowind (is ja quasi auch ein killer-spiel, FPS) kann man wiederrum sowas von abschalten da kommt es einem vor als würde man ferien machen...

Die idee mit Freundin is überhaupt nicht schlecht, da sollte man sich gedanken drüber machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
da ich nie betrunken bin beim zocken

fphle ich mich wärend und anch dem entweder gelangweilt oder schlafe ein

Antwort ist nicht dabei.
kann ich nicht pauschal sagen, wenn ich nen scheiss tag hatte, benutze ich es eventuell um runter zu kommen, was allerdings nichts direkt mit "shootern" zu tun hat, sondern einfach mit dem zocken ansich.
Wenn ich nen sehr guten tag hatte spiele ich einfach aus spass, danach fühle ich mich, nunja, "gut"? :rolleyes:

Finde die antworten recht blöde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh