Kindheits Konsole

Pollert

Neuling
... ich habe mich gestern an meine Kindheit erinnert und meine alte SEGA MEGA
DRIVE 2 und meine PSx wieder in betrieb genommen.... :)

... ich sag euch, dass ist ein geiles Gefühl, wenn man die alten
vertrauten Pixel wieder sieht.....

welche Konsolen verbindet ihr mit euer Kindheit ...? :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Atari 2600
atari_vcs_1.jpg

und danach ein NES

im lauf der Jahre noch Game Boy (der geht heute noch!!), SNES, Mega Drive, N64, XBox und nu ne 360 :d

Sonys Gaystation habe ich bewusst umgangen - konnte mich mit dem Controller nie anfreunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin : Keine.Freunde von mir hatten nen N64 da hab ich manchma Mario-Games gezockt ,aber ich fand den PC cooler.Das ging mir so ,bis vor ca. 6monate.Da fand ich die 360 super und jetzt verbinde ich die mit meiner restlichen "Noch"-Kindheit

€: Wenn handhelds auch gelten : Mein Gameboy Color,den habe ich auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte nur nen N64 und werd mir bald ne xbox 360 zulegen und werd die dann auch mit meiner noch-Kindheit verbinden

C64 war meine erste "Spielekonsole"...
Aber der geilste Quantensprung war definitiv als ich meine Nintendo 64 bekommen hab. Das kam zwar erst Jahre nach dem C64, aber als ich dann Mario gezoggt hab, hats mich aus den Latschen gerissen.

3D Grafik war damals gigantisch :p

ja nes die ultimative konsole...

Anhänge

• nintendo_nes_1s.jpg
    nintendo_nes_1s.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
Ein N64 (war bruder seines) und Zelda Ocarina Of time. Meine fresse war des geil. Dann vor paar monaten ein N64 gekauft mit Zelda ocarina of time mein gott war dass ein emotionaler schub gewesen :d

Angefangen mit dem einfach nur geilen SEGA Mega Drive, dann bald dazu ein Gameboy (noch der große, aber durchsichtig), dann ein SNES.

Hab Mega Drive und SNES dann abgegeben (warum nur? =( ) und dann die PSX geholt. Diese lebt heute noch. Im Schrank steht noch die SEGA Dreamcast (geilo ^^) und meine PStwo Slimline hats leider dahingerafft, wartet auf Reparatur.

C 64 mit Drucker und Diskettenlaufwerk
gebrauchter datasette (Bandlaufgerät)
[URL=http://imageshack.us][/URL]
zu "Steel Thunder" zocken
Panzeremulation

spiele ich heute noch auf PC (C64 Emulator)

oldschool gameboy und psx...

aber mein erster rechner war auch was feines :d 486 66mhz zur Kommunion bekommen :d

mein v-tech genius lerncomputer war auch lustig :)

Meine erste Konsole war ein SNES mit Zelda und Street Fighter 2.
Es war der Wahnsinn :)

Erste Konsole war Gameboy mit Tetris darauf folgte Dreamcast + PS1 !

Coole Thread nice gemacht. Da schreibe ich gern rein.

Meine war als erste Konsole der Nintendo64 und gerade weil ich wie der Thread steller auch so gern zurück blicke, habe ich in den letzen Monate bisschen was gesammelt so an Kindheits Konsolen , ich bin an 2 Nintendo64 und auf 2 Playstation gekommen auf die freu ich mich jede Minute die ich verbringe. Laugh

1. c64
2. amiga 500
3. gameboy
4. megadrive 2 +32x
5. ps1
6. n64

den amiga500 und den mega drive 2 mit 32x habe ich noch. werden/sollen jedoch verkauft werden, da ich mich damit schon seit ewigkeiten nicht mehr mit beschäftige...

Ich hatte einen der ersten gameboy mit Tetris und vielleicht noch 6 oder 7 Spiele (u.a. auch Kung-Fu), dann auch mal ein SNES, später PS2 (am Launchtag um 0 Uhr Berlin Potsdamer-Platz im Sony-Store für 899 EUR gekauft :fresse: )
Dazwischen C64, Amiga500, Atari Mega ST2

NES & SNES, einfach ein Traum! :hail:

Vorallem an den SNES habe ich noch sher gute Erinnerungen, was nicht zuletzt an traumhaften Spielen wie Secret of Mana und Secret of Evermoore liegt.

In Sachen Konsolen kam danach eigentlich bis zu Xbox 360 nichts, was aber auch daran liegt, dass ich mich eher für PC's angefangen hab zu interressieren. Ein echter Qauantensprung sozusagen, allerdings liegen ja auch ein paar Jährchen dazwischen.. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
C 64 mit Drucker und Diskettenlaufwerk
gebrauchter datasette (Bandlaufgerät)
[URL=http://imageshack.us][/URL]
zu "Steel Thunder" zocken
Panzeremulation

spiele ich heute noch auf PC (C64 Emulator)

hi,
hey hey hey....^^ das spiel kommt mir sehr bekannt vor :). Hab früher immer C64 gespielt... war mega geil. immer space taxi und dieses commander spiel da^^. oder das eine mit den flugzeugen W1942? irgentwie so.
Meine erste Spiele Konsole war halt der C64
2. Sega Mega Drive 2
3. PS1
4. PS2.
5. Xbox.
6.Xbox 360.

ich find konsolen geil^^ einige spiele haben etwas an sich, was man beim pc man meist vermisst , kp was,lol, aber ... is halt so . :d naja deswegen hab ich auch konsolen und pc's hier :=)

mfg:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
snes, mario und zelda waren klasse, dann n64 auch mario, mario kart und zelda, hatte mal 2-3 eine ps die fand ich aber nich so das wahre, und ein kurzes intermezzo mit dem gc, war aber auch nicht mehr so wie damals.

Texas Intruments Ti 99/4A

computer_pic2.jpg

Davon besaß ich lediglich die Konsole, Gamepads, Netzteil, 2 Spiele, TV-Modulator und den Datasetten-Recorder. Aber wie man sehen kann konnte man noch deutlich mehr Zubehör dafür bekommen, ähnlich wie beim C64, Computer wie z.b Soundbox, Modem, Drucker, Bildschirm, Datasettenrecorder, Mediabox für Module, Steckkarten z.b passende SCSI-Karten u.s.w

arch.jpg

Hat sich aber letztendlich hier nicht durchgesetzt.

Später hatte ich dann einen Atari 2600, und ab 95´ den ersten PC.

Zuletzt bearbeitet:
es fing damit an:

ging dann über NES,Gamboy (normal dann Color nun Advanced SP :d ),Playstation (erst die alte, dann die PSOne), dann kam mein 4/86er dann PII @ 200MHz dann Athlon Slot @ 600MHz dann Duron @ 900MHz dan A64 3000+ und nun siehe sig :fresse:...bald dann hoffentlich nen C2D, aber Konsole will ich nichmehr wirklich....
achja, das NES steht noch bei Oma, da wird dann immer gezockt wenn ich mal dort bin :d, dieses lustige Fussball und Super Mario ...

Auch die Konsole war mein Einstieg in den Abstieg. :d

abstieg ist gut... :shot:

hier reden so viele von "old school" und nennen im gleichen atemzug eine psx?!

old school ist nes und dort fängt old school eigentlich erst an den diese konsole war der erste komerziele erfolg alles davor waren exoten aber nicht minder interessant...

in diesem thread merkt man erst wie alt man selber eigentlich ist wenn viele hier eine psx als alt ansehen.... :shot:

Hey, der C64 ist eigentlich keine Konsole ;)

Meine erste Konsole war das SNES, vorher vertrieb ich mir mit meinem C64 und dann AMIGA (Bundesliga Manager!!!) meine wertvolle Zeit :d

und lasst die Hotlinks drin!

Meine allererste Konsole war auch ne SNES, danach Gameboy PSX. Erst viel später (2006) hab ich mir eine N64 und Gamecube zugelegt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh