Kindheits Konsole

meine erste eigene konsole war ein c64, hab ich für eine schachtel kippen bekommen :lol: das war ca zum launch der gamecube, danach bzw vor einem halben jahr hab ich mir eine gamecube wegen marioparty gekauft :love:
die erste konsole auf der ich gezockt habe war eine SNES :love: früher hat die meiner schwester gehört und nun mir :). Sobald meine gamecube verkauft ist, kommt eine Wii :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1990 einen GameBoy in Standard Grau mit Tetris und Solarstriker. Super geil das Game. Danach kamen noch andere ala Super RC pro M, F1 Race und Burai Fighter.... Anschließend ein SNES, den ich immer noch habe. Als Spiel dazu StarFox (ja der Super FX Chip) und Super Metroid mit der geilen Samus Aran.
Danach kam dann schon der erste PC mit den damals üblichen Games.

amiga 500, 1990 einen GameBoy,
Danach nur noch SEGA Konsolen ( master system I, Mega Drive 1+2, Game Gear ) ;)
Sega war für mich immer die Nummer 1.!

Danach kam dann die PS1, Dreamcast, PS2, Xbox 1 und nun x360.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Anfang war der Atari 2600 (1988), dann bekam ich 1990 einen Gameboy mit Tetris zu Weihnachten, 1992 kam dann endlich der Super NES, 1995 der Sega Saturn ( den hier komischer Weise noch keiner erwähnt hat), danach ein K6-233, K6-2 300, P3 450, Athlon 500(mit WaKüaus dem Jahre 2000), Athlon 1100, Sega Dreamcast, Athlon XP 2000+, Athlon XP 1700+ DLT3C@2500,Xbox + 80GB, Xbox 360, Core 2 Duo 6400@3,4GHz

Am besten von den ganzen Sachen haben mir der SNES, Saturn und Xbox360 gefallen! 360 gefällt noch immer :)

Mein Start in die Konsolenwelt war das Nintendo Entertainment System [=NES]. Dann das SNES und irgendwann hatte ich auch mal den GameBoy von meiner Schwester in der Hand :fresse:. War irgendwie komplett auf Nintendo eingestellt. Später kam dann die PS und dann noch der N64 dazu. Irgendwann hatte ich nochmal einen Dreamcast (Soul Calibur war aber auch geil...). Und ab da nur noch PC...

MfG

Also mein Anfang war der Atari 2600 (1988), dann bekam ich 1990 einen Gameboy mit Tetris zu Weihnachten, 1992 kam dann endlich der Super NES, 1995 der Sega Saturn ( den hier komischer Weise noch keiner erwähnt hat), danach ein K6-233, K6-2 300, P3 450, Athlon 500(mit WaKüaus dem Jahre 2000), Athlon 1100, Sega Dreamcast, Athlon XP 2000+, Athlon XP 1700+ DLT3C@2500,Xbox + 80GB, Xbox 360, Core 2 Duo 6400@3,4GHz

Am besten von den ganzen Sachen haben mir der SNES, Saturn und Xbox360 gefallen! 360 gefällt noch immer :)

Hehe, den Atari 2600 hatte ich auch, war ein geiles Teil mit dem Rührjoystick:d
Danach ein Amiga 500 mit 105 MB HDD und 512KB RAM-Erweiterung :eek:
Dann kam schon der erste 386er und seitdem mur PCs:d

1. Magnavox Odyssey (richtig Oldschool, mit Folie auf den Bildschirm kleben, usw.)
control.jpg

2. NES
3. Game Gear
4. Amiga 500
5. Playstation
6. Xbox
7. Psp

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte/habe mit

SEGA Mega Drive I
SEGA Mega CD :d
SEGA Saturn
SEGA Game Gear*
Xbox*

* die hab ich noch :d

C64
SNES
Gameboy
N64
PS1
Gamecube

PC Verkauft ^^

und dafür eine Xbox360 & PS2 mit Eyetoy an einem 32" LCD. Das ich wieder Konsolero werde hät ich selber nie von mir geglaubt, aber ich habe kein bock mehr auf diese scheiss Aufrüsterei. 1000-1500 im Jahr wurde mir einfach zu viel :d. Und das was die box360 für 400 kann, kann kein PC.

C64
SNES
Gameboy
N64
PS1
Gamecube

PC Verkauft ^^

und dafür eine Xbox360 & PS2 mit Eyetoy an einem 32" LCD. Das ich wieder Konsolero werde hät ich selber nie von mir geglaubt, aber ich habe kein bock mehr auf diese scheiss Aufrüsterei. 1000-1500 im Jahr wurde mir einfach zu viel :d. Und das was die box360 für 400 kann, kann kein PC.

absolut richtig! Einmal kohle für die Konsole und eventuell für nen LCD/Plasma investieren und es ist erstmal die nächsten 4-5 jahre Ruhe.

Jup, wenn ich mir überlege das ich Crysis mit meinem alten PC (X2 @3GHZ, 8800gts) wahrscheinlich nicht in 1680x1050 @full details hätte spielen können, ist das die beste Entscheidung gewesen. Und noch ist die Box360 mit ihrer Leistung ja nicht am ende, sondern fängt ja erst an, siehe GoW. Und es kommen ja noch geniale Spiele, da kann ich auf Crysis auch gut verzichten. Auf dem PC landeten die Spiele meisst eh schnell in der Ecke. Da wurde ebn nur die Grafik bestaunt, gebencht und dann Schwanzvergleich. Auf der Konsole sind Spiele wieder Spiele und man konzentriert sich auf das wesentliche und nicht auf die Configbastelei. Ausserdem hat man mit Kind dafür eh keine Zeit mehr.

So ist es.
Endlich keine bescheuerten Graka-Einstellungen und tweaks mehr sondern einfach einlegen und endlich mal wieder NUR zocken. denn darum geht es uns ja eigentlich!:d

Auf der einen Seite ist es richtig, dass eine Konsole um einiges günstiger ist als der PC und zum Spielen die bessere Preis-Leistung bietet.

Allerdigs sind die Preise für Konsolen-Spiele im Vergleich mit PC-Spielen um einiges höher.

Merke es seit dem ich die XBox 360 habe ...

Wenn ich mir ansehe für wieviel Geld ich die letzten PC-Spiele gekauft habe und dies mit den Konsolen-Spielen vergleiche dann bekomme ich einen Bauchkrampf.

Habe mir z.B.: letzte Woche Company of Heroes für 19,99€ im Laden um die Ecke gekauft - Neu, selbstverständlich.

Das teuerste Spiel welches ich für PC gakauft habe war Gothic 3 am Erscheinungstag für 39,99€, und dies war das teuerste Spiele seit über einem Jahr welches ich mir gegönnt habe ...

Wietere Spiele sind:
Oblivion -> 34,99€ (Erscheinungstag)
Tomb Raider Legend -> 19,99€
Prey -> 19,99
Hitman: Blood Money -> 29,99€
Dark Messiah of Might & Magic -> 29,99€
Call of Juarez -> 29,99€
Quake 4 -> 9,99€
Condemned -> 9,99€
Titan Quest -> 29,99€
Spellforce 2 -> 19,99€
Flatout 2 -> 29,99€
GT Legends -> 9,99€
etc.

Dies sind alles relativ neue Titel, welche nur wenige Wochen bzw. Monate nach dem Release gekauft wurden, und trotzedem sind so so viel günstiger als Konsolen-Speile.

Mir ist schon klar, dass die Firmen bei Konsolen ihr Geld grundsätzlich "nur" mit Games einnehmen, dennoch ist es bemerkenswert wie "günstig" PC-Spiele eigentlich sind, jedenfalls die, die ich mir kaufe ...

Im Großen und Ganzen würde ich es so zusammenfassen:
PC: teuer aber günstige Spiele
Konsole: Günstig aber teure Spiele

mfg
P0ng1

@Topic
Meine erste Konsole war das NES, wie habe ich mich damals gefreut ... :)

Zuletzt bearbeitet:
naja man kann sich alles schön reden.... ich bin mit meiner wii auch wunschlos glücklich möchte aber auf meinen pc nicht verzichten.... beide seiten haben ihr vor- und nachteile und jeder muss sich raussuchen was ihm wichtiger ist...

Auf der einen Seite ist es richtig, dass eine Konsole um einiges günstiger ist als der PC und zum Spielen die bessere Preis-Leistung bietet.

Allerdigs sind die Preise für Konsolen-Spiele im Vergleich mit PC-Spielen um einiges höher.

Merke es seit dem ich die XBox 360 habe ...

mfg
P0ng1

@Topic
Meine erste Konsole war das NES, wie habe ich mich damals gefreut ... :)

Aber du weisst warum die Spiele teurer sind!? Damit wird die Konsole mitfinanziert, denn sonnst würdest du keine Box360 Prem. für 399€ kaufen können. Und wenn man Spiele tauscht, bleibt der finanzielle Verlust im Rahmen. Und 50-59€ sind auch nicht die Welt und bei CD-WOW gehts noch mal günstiger.

Finde ich jetzt allerdings von dir unangebracht, da du mit deinen Kommentaren einer der Auslöser für die Diskussion warst ...

Aber sei es drum! ;)

Wie schon geschrieben, war meine erste Konsole das NES, danach kam das SNES.
Den N64 wollte ich mir eigentlich auch kaufen, allerdings waren manche Spiele bei uns extrem teuer, bis zu 100€ pro Spiel.

Da habe ich mir eben die PS1 gekauft, danach PS2 und einen GameCube.

Jetzt besitze ich eine XBox 360 ...

Bei den Handhelds hatte ich zuerst einen Gameboy, der ist mir nach einigen Jahre eingegangen,
dann hatte ich einen Gameboy in der Farbe Rot, der erste war noch Classic-Grau.

Danach einen Gameboy Color in Grün und mein letzter Handheld war der Gameboy Advanced im Standard-Lila.
Habe schon Ewigkeiten nicht mehr darauf gezockt und habe mich in den letzten Jahren davon abgewandt.

Spiele nur mehr auf PC und Konsole ...

Zuletzt bearbeitet:
Das erste war ein gebrauchter Game Boy (noch der ganz alte beige Ziegelstein!)
Dann kam eine gebrauchte PS1.
Später nur für Pokémon ein Game Boy Color.

(zwischenzeitlich kam der PC ins haus)

Dann die PS2 die ich nur sehr kurz hatte und nun hab ich die PSP und find sie geil!
Soviele Möglichkeiten wie die PSP bietet wohl garnichts. Das geilste, ist dass ich Sie über WLAN als Gamepad aufm PC nutzen kann.

So alt bin ich es gab nur die Atari 2600 und ich hätte keins

Aber Arcade gern gespielt-Defender,Pac Man

Später eine C64(Jugendlicher) und dann eine Commodore Amiga 500-später als Erwacshene SNES und seitdem nur Nintendo Konsolen(ausser die PS2 für meine Kinder)

NES
Sega Master System
Game Boy
SNES
Playstation
Playstation 2

;)
(Reihenfolge müsste sogar so stimmen)

@ Chriz-N
@ tommyh
@ Zidane
@ Joe[Smith]

... bitte die Hotlinks entfernen, ladet die Bilder auf eigenem Webspace, bei einem kostenlosen Anbieter hoch oder als Anhang hier im Forum!

Ansonsten wird gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
SegaMegaDrive mit Sonic und später dann Sonic & Tails auf dem SegaSaturn. Da kommen schon Nostalgiegedanken auf. Irgendwann kam dann die Playstation mit Tony Hawk. Ja, da waren schon ein paar nette Stunden dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh