Auf der einen Seite ist es richtig, dass eine Konsole um einiges günstiger ist als der PC und zum Spielen die bessere Preis-Leistung bietet.
Allerdigs sind die Preise für Konsolen-Spiele im Vergleich mit PC-Spielen um einiges höher.
Merke es seit dem ich die XBox 360 habe ...
Wenn ich mir ansehe für wieviel Geld ich die letzten PC-Spiele gekauft habe und dies mit den Konsolen-Spielen vergleiche dann bekomme ich einen Bauchkrampf.
Habe mir z.B.: letzte Woche Company of Heroes für 19,99€ im Laden um die Ecke gekauft - Neu, selbstverständlich.
Das teuerste Spiel welches ich für PC gakauft habe war Gothic 3 am Erscheinungstag für 39,99€, und dies war das teuerste Spiele seit über einem Jahr welches ich mir gegönnt habe ...
Wietere Spiele sind:
Oblivion -> 34,99€ (Erscheinungstag)
Tomb Raider Legend -> 19,99€
Prey -> 19,99
Hitman: Blood Money -> 29,99€
Dark Messiah of Might & Magic -> 29,99€
Call of Juarez -> 29,99€
Quake 4 -> 9,99€
Condemned -> 9,99€
Titan Quest -> 29,99€
Spellforce 2 -> 19,99€
Flatout 2 -> 29,99€
GT Legends -> 9,99€
etc.
Dies sind alles relativ neue Titel, welche nur wenige Wochen bzw. Monate nach dem Release gekauft wurden, und trotzedem sind so so viel günstiger als Konsolen-Speile.
Mir ist schon klar, dass die Firmen bei Konsolen ihr Geld grundsätzlich "nur" mit Games einnehmen, dennoch ist es bemerkenswert wie "günstig" PC-Spiele eigentlich sind, jedenfalls die, die ich mir kaufe ...
Im Großen und Ganzen würde ich es so zusammenfassen:
PC: teuer aber günstige Spiele
Konsole: Günstig aber teure Spiele
mfg
P0ng1
@Topic
Meine erste Konsole war das NES, wie habe ich mich damals gefreut ...