Kindheits Spiele

ja mache werden nie erwachsen.
Wir hatten Fahrradschläuche zwischen zwei Bäumen befestigt Eier oder Kartoffeln rein und damit auf vorbeifahrende U-bahn geschossen. Das gab höllischen Ärger.
Oder früher gab es bei uns Milch in "Schläuchen" Band dran auf die U-Bahn brücke und genau in der höhe der Fahrerscheibe fallen lassen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir was cooles ein. Da waren wir so 8-10 Jahre etwa. Kumpel hatte recht großen Garten mit ca. 3000 qm Fläche mit einer Holzblockhütte 3x3 Meter, drumherum hohes Gras, Bäumen usw... Nun waren wir so zu sechst und 3 gegen 3. Im Prinzip wie das heutige Counter-Strike ;-). Taschenlampen waren die "Waffen", wer vom Lichtstrahl getroffen wurde, mußte zum Anfang zurück. Ein Team versuchte in die Holzhütte reinzukommen und das andere mußte verteidigem. War recht geil gewesen. Unsere Eltern haben uns dann immer extra dunkle Sachen angezogen und dann gings los abends...

ohh da fällt mir auch was ein

nachts im meisfeld vestecken spielen... nur mist da die wildschweine die gleiche idee hatten -.-

wolfenstein, doom & mortal kombat... ;)

und transformers, he-man, mask, lego & playmobil natürlich.

siM•Luxx;6302687 schrieb:
:lol: du hattest ne geile Kindheit :d

Joo wir habe darmals viel ausprobiert. :d :d
Man muste schon recht kreativ sein um auf solchen blödsin zukommen.:motz: :motz:

So mit 11-12 hatte wir öfter Fahrradrennen gemacht aber nur mit den damaligen Klapprädern selbst da haben wir schon versucht die Räder zu tunen. Das war immer das reinste Strassen Fest hat immer wahnsinigen spass gemacht

Hm, wie haben immer Geld zusammengeschmissen und im Supermarkt einige Wirsinge gekauft, die vor die Tür von irgendwem gelegt, geklingelt und sind dann weggelaufen.

^^ Weil die Leute immer so schön verwirrt geguckt haben, wenn sie den Wirsing vor sich liegen hatten.

ohh da fällt mir auch was ein

nachts im meisfeld vestecken spielen... nur mist da die wildschweine die gleiche idee hatten -.-

:fresse: :lol:

Wir haben früher auch öfters einen Kicker (Sprung Schanze) gebaut und mit den Inline Skate`s diverse sprünge darüber gemacht wie z.B. 360 mit Grab usw. mit der zeit war dann das Skateboard dran... Hab mir auch schon dabei einen Zahn ausgeschlagen --> :fresse: genau so sah ich dann aus... :coolblue:

Oder was auch immer lustig war, eine WC Rolle genommen und hinten drauf einen Ballon geklept und damit Beeren rumgeschossen auf Mädels... :drool:
Naja jetzt würde ich natürlich anders machen mit den Mädels...

ja das waren noch zeiten al es keine konsolen oder handys gab, da war der höhepunkt im fernsehen 1 mal die woche mickey maus oder captain future

sonst war ich auch nur draussen morgens bis anbends bei wind un wetter, in der weltgeschichte rumgelaufen, gebüsche und wälder erkundet

mit dem klapprad quer durch die wälder geheizt auf der suche nach wasserquellen

mit schrott an nem parkhaus gespiel

kennt jemand Azertlatschen oder schangeln mit fussballbildern?

ansonsten noch die klassiker: verstecken, mit platzpatronen pistolen rumballern, im winter im schne eisbahn machen udn draufrumrutschen

die gute erbsenkanone mit ner shampooflasche zur pump gun umgebaut ;)

Hm...fahrad fahren, und versteck spielen, das wars eigendlich, dann kamen diese verfluchten viecher (pokémons), da hat man immer mit den gameboys getauscht, mit den kabel^^

ja das waren noch zeiten al es keine konsolen oder handys gab, da war der höhepunkt im fernsehen 1 mal die woche mickey maus oder captain future

JAA!!

....und Mädchen fangen die Jungs und andersrum, Skateboardrampen bauen....später größere Rampen bauen:d und diese Teile, die man aus einer Fahrradluftpumpe, einem Gummihandschuh(finger:d) und etwas Klebeband gebaut hat um mit Erbsen, Steinen oder auch kleinen Eisenkugeln rumzuballern...

greetings,

z.b. im winter(als es noch einen gab) ueber den zugefrorenen bach mit den jungs gelaufen, der wer durchbricht hat verloren od. gemeinsam durch die waelder gezogen, fahrradrugby/crashing d.h. den anderen vom fahrrad abschiesse wer auf den boden faellt hat verloren etc. etc. also als kiddy damals das nicht vorhanden sein von pc, handy und der ganze tuettel kein thema!

ich glaube das der heutigen jugend das auf "der starsse" spielen einfach fehlt, und das merkt man ja sehr deutlich an der steigenden gewlt und jugendkriminalität

zur meiner zeit kamm gerade Mond Basis Alpha 1 raus (in Schwarz /weiß) :kotz:

am schönsten war immer der Samstag Abend erst baden (war auch immer nötig) dann Abendbrot und nebenbei Fred Feuersten schauen.

Kennt jemand noch Cabs?
Ach nee, Caps! Cab kam später. :fresse:

Diese kleinen runden Hartpappscheiben mit Motiven, die man aufeinandergelegt hat. Mit dem sogenannten Slammer hat man dann draufgehauen und die, die sich umgedreht haben, durfte man behalten. Ein herrliches Spiel und die Vorstufe zum Glücksspiel :lol:

ohja das kenn ich auch noch. :) das waren noch zeiten ^^ was es alles für slammer gab, metall, dann welche die musik machten usw. :)

TV-Technisch waren hoch im Kurs:
Käptn Balu und seine tollkühne Crew, Darkwing Duck, Chip und Chap, Ducktales, Michelle Vaillant, die 6 Millionen-Dollar-Familie, Bugs Bunny Show,
Sendung mit der Maus, Disney-Club, Pumuckel, Gummibärenbande, Biene Maja, Billy-der Junge im Katzenpelz, Wickie und die starken Männer,
der LiLaLaunebär, Hallo Spencer, Alice im Wunderland (das fand nur ich toll, war als Mädchensendung verschriehn!)...

...dann gab es noch irgendso ne Sendung mit nem Mädchen das im Wald lebte und ein Geweih trug (wie hieß die bloß???)
und eine Sendung namens "Achterbahn" (KA mehr worums bei der ging), liefen glaube ich beide im ZDF...

...achja das wichtigste hätte ich fast vergessen!
ALS DIE TIERE DEN WALD VERLIEßEN!!!
Das war immer das absolute Highlight...

:heul: ...als der Dachs im Fluss ertrunken ist habe ich sogar geweint!:heul:

Lool?! Ich auch, genau an der Stelle! :lol:

:heul:

Wer kennt noch: Der Bär im großen blauen Haus? :d Kultverdächtig!

r301om3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich spontan an Goleo der gute bär :fresse:

ja, an "Als die Tiere den Wald verließen" kann ich mich auch noch gut erinnern. War teilweise echt zum heulen. hab ich mir immer angeschaut

Zuletzt bearbeitet:
TV-Technisch waren hoch im Kurs:
Käptn Balu und seine tollkühne Crew, Darkwing Duck, Chip und Chap, Ducktales, Michelle Vaillant, die 6 Millionen-Dollar-Familie, Bugs Bunny Show,
Sendung mit der Maus, Disney-Club, Pumuckel, Gummibärenbande, Biene Maja, Billy-der Junge im Katzenpelz, Wickie und die starken Männer,
der LiLaLaunebär, Hallo Spencer, Alice im Wunderland (das fand nur ich toll, war als Mädchensendung verschriehn!)...

...dann gab es noch irgendso ne Sendung mit nem Mädchen das im Wald lebte und ein Geweih trug (wie hieß die bloß???)
und eine Sendung namens "Achterbahn" (KA mehr worums bei der ging), liefen glaube ich beide im ZDF...

...achja das wichtigste hätte ich fast vergessen!
ALS DIE TIERE DEN WALD VERLIEßEN!!!
Das war immer das absolute Highlight...

Hm, das erinnert mich voll an mich, wir könnten gleich alt sein :fresse:

Naja, viel Scheiße gemacht haben wir früher auch, ich fang mal an:
Vom Kumpel seinem Vater die Spiritusflasche geschnickt und Streichhölzer und dann auf der Straße tolle Figuren "gesprüht" und angezündet, hihi ^^
Dann noch: Von meinem Dad das ferngesteuerte Auto genommen und damit die noch kleineren Kinder über den Haufen gefahren, die ham immer so nett nach den Eltern geschrien ^^
Und dann ham wir noch bei nem Kumpel zu Silvester nen ferngesteuerten Kranwagen zu nem Panzer umgebaut, fettes Eisenrohr auf die Platform und Zündmechanismus für Raketen und Klasse D Böller (naja, wir haben das Ding dann auch nach Silvester mal auf den Spielplatz mitgenommen :fire: :coolblue: )

Aber am Besten war doch immer noch mit den Fahrrädern und ner Rolle Panzertape ins nächste Dorf und die Klingeln zukleben :haha:
Aber da gabs dann schonmal aufn Po, wenn da son älterer Herr das garnicht witzig fand :fresse: (Wie kommt denn das??? :eek:)

Ach, mir fällt noch was ein, heeehee :shot:

Nachts immer mit Taschenlampen verstecke gespielt, wenn wir eig. im Bett hätten sein müssen, das war immer ne Gaude, eig. ham wir uns eher vor den Eltern versteckt :p

Und dann noch: Traktor mit Schaufel und Wasseranhänger fahren und der Kumpel mit dem Kettkar nebenher und Wettrennen die Straße runter, da musste das ein oder andere Auto ne Vollbremsung hinlegen, weil die Dinger hatten bei uns keine Bremsen :teufel: :lol:

Hach, eig. wars doch damals viel schöner... :-[
Ich glaub ich kauf mir wieder ein Kettkar, die Dinger sind geil:banana:

Hm, das erinnert mich voll an mich, wir könnten gleich alt sein :fresse:

so ungefähr kommts ja auch hin. das war einfach geil damals, allen möglichen scheiß ausprobiert. ewig viel draußen rumgelaufen. Ist heute ganz anders.

:banana: Manchmal haben wir Hundekacke mit einer Schaufel aufgehoben und in den Schacht von Zigaretten-Automaten gemacht!:banana:

Dann irgendwo versteckt und gewartet bis einer sich ne Schachtel gezogen hat
und voll in die Kacke gelangt hat. Das war immer besonders lustig :haha: :lol:

An die Dinger kann ich auch noch erinnern, nur hießen die nicht Pogs?

:lol:

So lange ist das bei mir ja noch nicht her :fresse: Und Spass macht Scheisse bauen noch immer :shot:

Hach, eig. wars doch damals viel schöner... :-[

Irgendwie hast du recht...wenn man ne schöne Kindheit hat ist es vielleicht die schönste Zeit im Leben...
Man hat so viel Freizeit, muss keine Arbeit verrichten, kann mit seinen Kumpels den ganzen Tag was unternehmen, bekommt viele schöne Geschenke,
es gibt überall was zu entdecken, hinter jeder Ecke lauert ein Abenteuer, man muss sich nicht mit Papierkram und Bürokratie herumschlagen, wenn man mal einen Fehler macht ist immer jemand da der sagt "er ist doch noch ein kind",
man hat noch keine körperlichen Gebrechen...

...und,und ,und... Kindheit ist eigentlich echt ne super Zeit!
Leider nicht für alle Kinder.

omg, als die Tiere den Wald verliesen, war ja sowieso immer das absolute Highlight, würde das so gerne heute nochmal sehn :)

Naja, die sonstigen Spiele:
Verstecken im Wald, im Maisfeld, usw. usf.

Ganz lustig war auch noch mit Walkie Talkis bewaffnet die "anderen auszuspionieren :shot:"

Nur blöd, dass die auch auf der selben Frequenz waren, und mitgehört haben ^^

was mir noch einfällt:

- noch nicht aufgegangene Tannenzapfen (Walnüsse tatens auch) mit Badmintonschlägern durch die gegend geschlagen (man glaubt nicht wie weit die fliegen :fresse:)

- die schon geschilderte "erbsenkanone", sah bei mir so aus:

1m langes Stahlrohr, ca 4cm durchmesser
finger vom gummihandschuh hinten drauf geklebt
"horn" vom Fahrrad-Lenker an das Stahlrohr als Griff geschraubt

Aber am Besten war doch immer noch mit den Fahrrädern und ner Rolle Panzertape ins nächste Dorf und die Klingeln zukleben :haha:
Aber da gabs dann schonmal aufn Po, wenn da son älterer Herr das garnicht witzig fand :fresse: (Wie kommt denn das??? :eek:)

Wir hatten hier nen alten Mann, der uns immer mit seiner Schrotflinte verfolgt hat (ich denke mal, daß die nicht geladen war und uns nur Angst einjagen sollte). Der hat sich mitunter 'ne Stunde lange in anderen (!) Vorgärten versteckt, bis wir auch da vorbeigekommen sind und dann versucht, einen zu schnappen - war aber immer zu langsam und hat uns somit nur beschimpfen können. Ratet mal, wo etwa alle Kinder der Nachbarschaft ständig geklingelt haben ;) Der Nervenkitzel war es einfach wert...

Ego-Shooter @Real Life ;)
War etwas, wie in 'nem komischen Film - seine Frau wollte ihn an der Tür immer beruhigen, bevor er rausgelaufen ist und der gute Herr hatte immer einen völlig roten Kopf vor Aufregung. Ein perfektes Opfer halt...

Wenn im Dorf Kerwe war war das natürlich absolute Pflicht!
Dann gabs von Mama 10 Mark Kerwegeld und ab auf den Rummel!
Heute gebe ich mein Geld bei solchen Anlässen für Bier aus,
damals habe ich zig Runden im Autoscooter gedreht (oh mann wie lange bin ich eigentlich schon nicht mehr gefahren:rolleyes: ) und massenhaft Süßigkeiten gefuttert. Dann gabs noch diese albernen Greifer-Automaten und als ich die Uhren da drin sah wollte ich eine haben! 2 Mark reingeworfen, nix passiert.Das hat mich damals sehr geärgert das weiß ich sogar heute noch!

:teufel: Aber das beste waren diese Bernstein-Lollys! Kennt die einer von euch noch?
Das waren Lutscher die aussahen wie ein Bernstein in den ein Insekt eingeschlossen ist, nur das Ding war:
Da war wirklich ne echte Insektenlarve drin!!! Keine Verarsche!!!
Stand sogar bei den Zutaten dabei! Das war so ca. 1996!
Würd mich mal interessieren obs die noch irgendwo gibt oder ob die noch jemand kennt, ich hab sie seit dieser Dorfkerwe damals nie wieder gesehen!
Ich hätte richtig Bock mal wieder einen davon zu essen!:teufel:

Das ist der Beweis: http://rhein-zeitung.de/on/96/08/16/

Die Dinger waren aber leider ein Flop und jetzt gibts sowas nicht mehr:heul: .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh