[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Geschmackssache, ich fange meist mit kurzschwert und Schild an

Einfach spielen und das für dich richtige finden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay :-), und wenn ich die Kampfrichtung wechsel zb von der einen auf die andere Seite , dann gucke ich manchmal komplett woanders hin als wo der Gegner ist, kann man das minimieren oder mache ich da was falsch?

Spielst du mit Controller oder M&T?

Ich spiele mit Controller und hatte das noch nie, falls du auch, nutzt du vermutlich den falschen Stick?

Nein M+K. Also der dreht sich quasi um 90 grad weg vom Gegner, wobei ich den nur anvisiere , glaube man kann auch noch über Maustaste locken aber Kämpfe sind bei mir immer was hektisch^^

Spiele nur mit Einhand Schwert und ohne Schild.
Okay :-), und wenn ich die Kampfrichtung wechsel zb von der einen auf die andere Seite , dann gucke ich manchmal komplett woanders hin als wo der Gegner ist, kann man das minimieren oder mache ich da was falsch?
Wenn man sich zu weit in eine Richtung mit der Maus bewegt, wird das Ziel wieder "unlocked" bzw. wenn noch ein Gegner in der Nähe steht, springt er zum nächsten. Da musst du halt den sweetspot finden.

Ich spiele nur mit Einhandschwert, hatte noch nie nen Schild in der Hand.

Geht der Masterstrike eigentlich auch mit Schild?

Spiele nur mit Einhand Schwert und ohne Schild.

Wenn man sich zu weit in eine Richtung mit der Maus bewegt, wird das Ziel wieder "unlocked" bzw. wenn noch ein Gegner in der Nähe steht, springt er zum nächsten. Da musst du halt den sweetspot finden.

Ich spiele nur mit Einhandschwert, hatte noch nie nen Schild in der Hand.

Geht der Masterstrike eigentlich auch mit Schild?
Ja okay das hab ich auch werd halt immer hektisch^^, Hund habe ich noch nicht leider ...

Also würdest Du sagen dein Kampfskill basiert auf Hoffnung?^^

oder mache ich da was falsch?
Yes. Um die Angriffsposition zu wechseln musst Du die Maus nur minimal bewegen. Da man später auch Kombos ausführen kann, lohnt es sich definitiv etwas zu üben und das Kampfsystem zu lernen. Alternativ auf Controller umsteigen.

Was macht der Controller denn anders? Lockt der besser?

Sind nicht so sensitiv wie die Maus, ich hab mit dem Controller bei rund 50 Spielstunden bisher ungewollt kein einziges Locking verloren

Was macht der Controller denn anders? Lockt der besser?

Jein, man verzieht halt nicht so schnell. Maus DPI runter stellen kann auch helfen. Wie gesagt braucht man nur ne kleine Bewegung. Am besten mal in nem Übungskampf testen.

Bewegt wird sich im Kampf nur mit WASD, die Maus macht allein nur die Schlagrichtung.
Bei Gegnern die alles Blocken auch mal ausweichen Probieren. Ansonsten mit Geduld ran gehen, solange man gut Blockt bekommt man auch nix ab.
Sobald die Ausdauer weg ist, auf Abstand. Ohne Ausdauer ist man geliefert.

Die Cutscene bei der Befreiung von Hynek ist der Brüller. Hoffe davon gibt's noch mehr. :d

Die Cutscene bei der Befreiung von Hynek ist der Brüller. Hoffe davon gibt's noch mehr. :d
woe kann ich den befreien laife drumherum und schwere schlösser kann ich nicht knacken

woe kann ich den befreien laife drumherum und schwere schlösser kann ich nicht knacken

Gehört zur Story, da kommt man früher oder später Automatisch hin.

Kommt noch einiges gutes zeug. :d

Hab mir mal Hasi zugelegt. :fresse2:
IMG_5409.jpg

Ich lauf halt nur in Jäger Montur rum, habe jetzt aber auch Kettenhemd und Helm bekommen die angeblich 400 Gold wert sind Stufe 2.
Warum überschreitet man manchmal einfach das Gesamtgewicht obwohl man nichts aufgenommen hat?

Die Ladezeiten haben sich bei mir im Laufe der Spielzeit (130h) gefühlt verzehnfacht. Es lädt schier ewig. Hat wer auch so ein Problem? Meine Kiste und mein Inventar am Mann sind nicht sonderlich gross.

Nein, bin aber bei rund 50h

Ich lauf halt nur in Jäger Montur rum, habe jetzt aber auch Kettenhemd und Helm bekommen die angeblich 400 Gold wert sind Stufe 2.
Warum überschreitet man manchmal einfach das Gesamtgewicht obwohl man nichts aufgenommen hat?

Wenn du noch kein Kettenhemd/Helm hast behalt das bzw. anziehen und die Outfit Slots nicht vergessen. :d
Manche Perks wirken sich darauf aus wie viel man Tragen kann, daher kommt das mit dem Überladen.

Die Ladezeiten haben sich bei mir im Laufe der Spielzeit (130h) gefühlt verzehnfacht. Es lädt schier ewig. Hat wer auch so ein Problem? Meine Kiste und mein Inventar am Mann sind nicht sonderlich gross.

Ganz so lange dauert es nicht bei mir aber gefühlt schon länger. Kann sein das hier auch was Buggy ist. Schreibt der bei noch ein neues Savegame oder musste du alte Überschreiben? Bei 700 rum ist irgendwo ende, ich hab da mal ziemliche viele alte Saves Gelöscht.

Den Bug mit dem Dorfheld Perk und Lags in Kuttenberg hab ich jetzt auch irgendwie. Aber auch erst nach dem die Story durch war.

Wenn du noch kein Kettenhemd/Helm hast behalt das bzw. anziehen und die Outfit Slots nicht vergessen. :d
Manche Perks wirken sich darauf aus wie viel man Tragen kann, daher kommt das mit dem Überladen.

Ganz so lange dauert es nicht bei mir aber gefühlt schon länger. Kann sein das hier auch was Buggy ist. Schreibt der bei noch ein neues Savegame oder musste du alte Überschreiben? Bei 700 rum ist irgendwo ende, ich hab da mal ziemliche viele alte Saves Gelöscht.

Den Bug mit dem Dorfheld Perk und Lags in Kuttenberg hab ich jetzt auch irgendwie. Aber auch erst nach dem die Story durch war
also ist das ein bug das er jedesmal ein neuen save erstellt?

Die Ladezeiten haben sich bei mir im Laufe der Spielzeit (130h) gefühlt verzehnfacht
Habe ich jetzt mal bei mir getestet, denn meine Ladezeiten sind mit der Zeit auch gestiegen. Hast du Texturmods installiert? Habe es bei mir gerade mit und ohne Texturmods getestet und bei mir liegts eindeutig an den Texturen, ohne lade ich mein Safe in Kuttenberg in ~20sek, mit den Texturmods sinds ~50sek

Ne, das macht einfach nur Savegame Müll den man nicht unbedingt braucht. :d Ist ja sonst eher Praktisch das man Notfalls auch mal nen Älter Save Laden kann.
Denk mal das wird sich dann Unnötig an irgend ner Abfrage aufhängen oder sowas in der art.
naja lösche ja ab und zu einige :) aber so 4-6 savegames zur sicherheit zu haben ist schon praktisch

ich lad jetzt auch mal mein aktuelles autosave653.whs :fresse2:

Habe ich jetzt mal bei mir getestet, denn meine Ladezeiten sind mit der Zeit auch gestiegen. Hast du Texturmods installiert? Habe es bei mir gerade mit und ohne Texturmods getestet und bei mir liegts eindeutig an den Texturen, ohne lade ich mein Safe in Kuttenberg in ~20sek, mit den Texturmods sinds ~50sek
Ich hab nur einen Händler-Mod. D.h., die Händler sollten etwas mehr Geld haben. Aber ich weiss nicht, ob der Mod geht. Das Geld der Händler scheint mir gleich niedrig zu sein wie davor.
Ich lösche mal den Mod Ordner und die user.cfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh