[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Reforged Radzig Kobyla's Sword

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1 :d

Bei mir rennen die alle einfach rein. Gibt ja auch nen Perk wo die Öfter weglaufen sollen sobald man Axt oder Kolben am Gürtel hat. Hat bei mir auch nicht viel gebracht. :/

Gerade ist KC1 im Angebot.
Ist 15,15€ für die Collection ein guter Preis oder wird es noch weniger im nächsten richtigen Steamsale?
Achso, kann ich das Spiel ganz ohne Onlinezwang auf dem Steam Deck spielen, ja oder?

Die Royal für 9,99 nehmen wenn du Art Book usw. nicht brauchst. Game + alle DLC's, besser wird's wohl nicht. :d

Steam Deck kann ich nix zu sagen, Onlinezwang gibt es keinen.

Nachm shoppen kanns weitergehen :>

1741367610130.png

Müssen tut man gar nix aber ist sehr zu empfehlen...

Moin in die Runde! Sollte man denn den ersten Teil gespielt haben? So von der Story her?

Habe den zweiten angefangen und 50 Stunden bisher gespielt. Ja denke es hätte Sinn gemacht vorher den ersten zu spielen.
Baut halt drauf auf. Es kommt auch zu Dialogen wo über Teil 1 gesprochen wird.

Nachdem ich 200h in den zweiten Teil versenkt hatte, habe ich jetzt nochmal mit dem ersten Teil angefangen und da auch schon wieder knapp 30h gezockt. Müßte jetzt der 3. Run sein.

Was jetzt für mich komisch ist, die Steuerung von Teil 1 ist nach Teil 2 echt klunky, wäre echt geil, würde Warhorse der Steuerung in KCD1 nochmal ein Overhaul verpassen und auf ein ähnliches Niveau wie von KCD 2 bringen, zumindest was den Controller betrifft. Umbelegung einiger Tasten könnte da schon zum Teil Abhilfe schaffen. Zocke übrigens auf dem PC fast alles nur noch mit Controller, außer Shooter.

Die Tastenbelegung weicht schon um einiges ab und in Teil 1 fehlen einige Kniffe die Teil 2 hat, wie zum Beispiel Steine werfen, verbessertes Blocken usw.

Alchemie fühlt sich in KCD 1 auch anders an, als würde inzwischen da was fehlen ^^
KCD 1.jpg
KCD 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh