Kingmod 2080TI WaKü Defekt - RMA Abwicklung unterirdisch

Ohne Mist, ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich innerlich grad koche.

Public shaming is ja total envogue? Das ich nicht lache... Das pseudo kulanz Angebot? Das ich nicht lache.

Den Kunden öffentlich als Idioten und Lügner hinzustellen, DAS ist übel.

Und unterhalten wir uns auch mal über die Ausfallzeit von knapp 5 Wochen, die unterirdische Kommunikation und zu guter letzt auch meine völlig versaute Hardware als direkter folge des schadens. Langsam bin ich nämlich gewollt ein richtiges Fass aufzumachen.

PXL_20210922_173911259.jpg

Ps: Das ist nur die Oberfläche, das case ist unten bis in jede ritze vollgelaufen.

Pps: baue die Karte grad wieder zusammen... Kanns dann gleich irgendwann testen @VL125

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Threads sind besser als jede Bewertung auf irgeneinem Portal. Ich weiß jedenfalls wo ich meine Hardware kaufe.
Ich finde es eine schwache Herangehensweise Macken an Schrauben als Beweismittel anzuführen. Schade um die Beweilastumkehr.

allen Ärger hin und her, aber dein PC hat es auch echt mal nötig saubergemacht zu werden :fresse:

Die Karte wird schnell heiß bei last. Auch wenn es selten ist. Kann es sein, dass vom Werk (EK) etwas zu fest angezogenen schrauben auch nach etwas längerem gebrauch
einfach das Acryl whatever einreißt.
Ich glaube einfach mal nicht das Janchu es nötig hat bei eigenverschulden so einen dreissten versuch zu unternehmen das CK anzulasten.

Ist halt schwierig und klar soll sowas nicht ausgenutzt werden, aber da könnte man individuell für den Kunden entscheiden.
Mike tut mir da auch ein bissel leid. Er muss das ausbaden was andere Abteilungen jetzt fabrizieren bzw bist du hier der Greifbare und bekommst natürlich
den Ärger ab.

nämlich nicht mal in der Lage zu erkennen, wenn ein Siegel unter einer Abdeckung verläuft.

Übrigens, nicht ein fehlendes Siegel wurde bemängelt, sondern ein nicht mehr intaktes, also zerrissenes Siegel, soweit ist das auf deinen Bildern aber nicht eindeutig zu erkennen, man sieht nur ein etwas mitgenommenes Siegel.
Vielleicht prüfst du das dahingehend noch mal.

Zuerst war es ja auch nur eine Schraube, die zu stark angezogen war, dann plötzlich einige.

Um den Kunden hier in der Öffentlichkeit des Threads schlechter aussehen zu lassen ist wohl jeder pseudo-rhetorische Kniff recht.

Das angeblich fehlende/beschädigte Label setzt dem ganzen jetzt doch die Krone auf.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich die ganze Sache, kommt man sich echt verarscht vor von Caseking. 5 Wochen Wartezeit und dann kommt so ein Fail. :ROFLMAO:
:bigok:

Übrigens, nicht ein fehlendes Siegel wurde bemängelt, sondern ein nicht mehr intaktes, also zerrissenes Siegel, soweit ist das auf deinen Bildern aber nicht eindeutig zu erkennen, man sieht nur ein etwas mitgenommenes Siegel.

Wenn du es anhand der Fotos nicht erkennen kannst , dass das "Siegel" bzw. der Aufkleber intakt ist, würde ich mal einen Besuch beim Optiker nahelegen. :sneaky:

allen Ärger hin und her, aber dein PC hat es auch echt mal nötig saubergemacht zu werden :fresse:
Will ich nicht mal bestreiten. Aber es ist ein Unterschied etwas staub rauszuholen oder aber eingekrustete DP Ultra...

In dem abgebildeten Pc? :oops:
Wie ich eingangs sagte. Der Rechner lief, als der Schaden auftrat... und es hat nur die Netzwerkkarte getroffen, sonst keine Hardware. Ins NT selbst ist glücklicherweise nichts rein gelaufen. Die Netzwerkkarte habe ich sauber gemacht und hier wären wir

idle klappt schonmal.

1632262023863.png

schau das Video, wenn du echt noch Zweifel hast... :rolleyes:

Naja gut, dann gib doch Caseking jetzt erstmal Gelegenheit zur Stellungnahme.

Naja gut, dann gib doch Caseking jetzt erstmal Gelegenheit zur Stellungnahme.
mache ich, ich antworte derweil ja nur auf den Thread (endlich vom PC aus... nicht mehr vom handy)

Unbenannt.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier nochmal das maximum dessen, was aus der Handy cam rauszuholen ist. Da holzmann ja unzufrieden war.

Anhänge

• PXL_20210922_185457578.jpg
    PXL_20210922_185457578.jpg
    1 MB · Aufrufe: 185
  • PXL_20210922_185309369.jpg
    PXL_20210922_185309369.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 169
  • PXL_20210922_185306311.jpg
    PXL_20210922_185306311.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 166
  • PXL_20210922_185247304.jpg
    PXL_20210922_185247304.jpg
    873,7 KB · Aufrufe: 181
  • PXL_20210922_185244670.jpg
    PXL_20210922_185244670.jpg
    755,9 KB · Aufrufe: 167
  • PXL_20210922_185223386.jpg
    PXL_20210922_185223386.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 185
  • PXL_20210922_185215216.jpg
    PXL_20210922_185215216.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 163
  • PXL_20210922_185203616.jpg
    PXL_20210922_185203616.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 152
  • PXL_20210922_185200234.jpg
    PXL_20210922_185200234.jpg
    1 MB · Aufrufe: 154
  • PXL_20210922_185153508.jpg
    PXL_20210922_185153508.jpg
    879 KB · Aufrufe: 159
  • PXL_20210922_185150843.jpg
    PXL_20210922_185150843.jpg
    821,4 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
also für mich sehen die schrauben eigentlich ziemlich ok aus

ich denke nicht das mike sich den kühler 100% genau angeschaut hat. er wird die info bzgl siegel sicher auch nur von den kollegen bekommen haben. aber dass das siegel natürlich statt kaputt noch intakt ist, dass muss man ck dann schon ankreiden. da haben die kollegen wohl nicht die kenntnisse

ist es denn möglich den kühler zu demontieren und zwar so dass das siegel intakt bleibt?

also für mich sehen die schrauben eigentlich ziemlich ok aus

Und nicht nur das... Die Schrauben waren ja plötzlich spielmasse und letztlich irrelevant. Mike sagt ja selber es fußt alles auf dem defekten siegel.

Hallo Janchu88,

Hauptgrund für die Ablehnung ist vor allem, dass ein extra an der Unterseite platzierter Siegelaufkleber nicht mehr intakt (zerrissen) ist, durch den sich eine spätere Demontage und vor allem Öffnung des EK-Wasserkühlers nachweisen lässt (Foto vorhanden), was deiner Aussage hier schlicht widerspricht.

DAS Foto würde ich dann jetzt wirklich gerne sehen.

ist es denn möglich den kühler zu demontieren und zwar so dass das siegel intakt bleibt?

Da das siegel unter der (sehr stark) verklebten leiste ist, wird das spurlos zu machen eher ein Ding der Unmöglichkeit sein.

ergo war der kühler nie ab und es gab keinen grund die schrauben jemals anzurühren, weil wozu auch^^

• Danke
Reaktionen: Tzk
Bin ja oft auf Mikes Seite wenn sich hier Kunden mit großem Gekreische zu Wort melden, aber hier scheint CK und das Sprachrohr wirklich daneben zu liegen. Bei so einem (hochpeisigen) System ist dieser Support absolut (n)

Auf dem aller ersten bild im ausgangspost sieht man ja relativ gut alle Schrauben. Die sehen alle gut aus.

das bild was mike genommen hat bzgl der einen schraube ist mega unscharf und es sieht eher nach ungünstigem lichteinfall aus.

der TE wird ja eine gute schraube vor dem einsenden nicht gegen eine abgenudelte getauscht haben. das würde für ihn ja schlecht ausgehen

natürlich wird man die schrauben auch ohne spuren rausdrehen können. was der te maximal gemacht haben könnte wäre ein versuch der demontage. das siegel ist intakt und er hätte es also maximal beim wieder reindrehe zu fest machen können.

das ist das das maximalste was sein könnte.

ich kann es mir aber nicht vorstellen. vor allem wenn der kühler an sich sauber ist, gäbe es für den te auch niemals den grund den kühler aufzumachen

Tut mir leid, aber es ist auch einfach die Gesamtheit der Art und Weise.

- erst tut sich ewig nichts
- nur auf Nachfrage beschäftigt man sich mit dem Fall
- der Fall wird dann plötzlich ohne Nennung einer Begründung abgelehnt
- auch auf mehrfache Nachfrage kommt keine Begründung, sondern nur eine rücksende Ankündigung für den weiterhin defekten artikel (die habe ich übrigens eine Stunde vor diesem thread hier erhalten...)
- erst auf Eskalation durch öffentlich machen gibt es überhaupt ein Statement
- Es werden (durchaus strittige) Gründe angeführt
- ich als Nutzer werde implizit als DAU und Lügner dargestellt.
- der eigens als Hauptgrund betitelte Grund für die Ablehnung erweist sich als kompletter bockmist

Was soll ich denn da noch hinzufügen? Viel schlechter geht es nicht. Das ist wirklich das unterste Niveau.

Dementi und Beweislast Umkehr helfen da auch nicht mehr weiter an diesem Punkt

Zuletzt bearbeitet:
Uff, der Thread wird ja immer interessanter. Ich glaube als Kunde wäre mir wohl nach der Hälfte schon regelrecht der Arsch geplatzt. Zumal es hier bisher den Anschein hat, das der Janchu wohl recht hat.

ganz zu schweigen davon, dass ein Spannungsriss nach dieser langen Nutzungszeit ausgesprochen unwahrscheinlich ist und die Schrauben extrem fest angezogen waren,
Da möchte ich widersprechen. Ich hatte selbst schon einen Kühler, wo es Monate (!) nach dem Montieren geknackt hat und ein Riss entstanden ist. In dem Fall war es mein Fehler, aber das tut für die Erkenntnis ja nichts zur Sache.

Bin ja oft auf Mikes Seite wenn sich hier Kunden mit großem Gekreische zu Wort melden, aber hier scheint CK und das Sprachrohr wirklich daneben zu liegen. Bei so einem (hochpeisigen) System ist dieser Support absolut (n)

Der Vorgang dokumentiert totales Versagen seitens Caseking. Was und wie das seitens Mike gegenüber dem Kunden vorgebracht wurde ist komplett unseriös, und schreit nach einer Entschädigung.

Ich finds immer traurig, wenn Händler, die sich insgesamt um Kundenservice bemühen, und eben nicht direkt nach 6 Monaten auf ein Sachverständigengutachten bestehen, das das Vorliegen des Mangels zum Zeitpunkt der Übergabe belegt, dann hier so hart angegangen werden, wenn in unklaren Fällen mal nicht pauschal kulant gehandelt wird. Diverse andere Händler bieten gar keine Möglichkeit zur Rücksendung. Caseking hat hingegen angeboten, den defekten Artikel kostenlos zu EK zu Bewertung einzusenden. Nach Ablauf der Beweislastumkehr erscheint mir das Angebot fair, auch wenn viele Leser hier aus der Vergangenheit eine höhere Erwartung an die legendäre Caseking-Kulanz haben.

Oh man ....
Wenn ich das Thema hier so lese kann ich wirklich nur dem Titel zustimmen und sagen - UNTERIRDISCHER SERVICE CK!

@CasekingMike
Ich finde es ja toll dass ihr einen Montageservice für solche Arbeiten anbietet,
nicht jeder User ist handwerklich geschickt und kommt so auch zu seinem gewünschten Produkt.
Für diesen Service und natürlich auch die Hardware ruft ihr in eurem Shop ja auch ziemlich
gesalzene Preise auf - moment! Nein, vernünftige Arbeit muss auch vernünftig bezahlt werden!

Was ich allerdings absolut nicht verstehen kann,
ihr (damit meine ich nicht dich persönlich) welzt hier die komplette Beweislast (ja, das ist euer gutes Recht, hat aber mit Service absolut nichts zu tun)
sowie die Schuld des entstandenen Schadens am Kühler auf den Kunden ab und das mit, nennen wir es mal ziemlich fadenscheinigen Aussagen und
Beweisen.

Warum sieht man sich als Premiumshop und Dienstleister, der dafür auch ein entsprechendes Entgelt und Premiumshop-Aufschlag verlangt, nicht in der
Lage, den hier entstandenen Schaden, verursacht durch wen auch immer (hierzu komme ich nochmal) einfach zu regulieren und so
potenziellen Kunden (ja, das Forum ist voll davon) zu zeigen warum man bei CK kaufen sollte und nich bei günstigeren Anbietern ?

Euer Geschäft, eure Regeln ... aber ServiceKing werdet ihr so definitiv nicht und ein gutes Bild wirft es auf den König wohl auch nicht, soviel steht fest.

Jetzt möchte ich das Thema mit dem Schaden nochmal aufgreifen.
Ursachen gibt es derer viele!
-Wenn es B-Ware war, könnte der "Erstbesitzer" daran rumgeschraubt haben
-Der EK Monteur hat die schraube einfach zu fest angezogen
-Besagte Schraube könnte an der Unterseite einen Mangel habe ( Metallspahn o-ä) und somit den Riss verursacht haben
-Ja, auch der TE könnte es selbst gewesen sein (halte ich inzwischen aber für sehr unwahrscheinlich)
-Einer eurer Servicetechniker hat einen Fehler gemacht (und bitte komm jetzt nicht mit der Aussage dass eure Techniker keine Fehler machen.. ich bin selbst Feinwerkmechaniker Meister und mache auch Fehler, immer wieder)

Diese Liste könnte man noch Stunden weiter ausbauen, allerdings hat man, soweit ich das beurteilen kann,
den Aspekt des Materialfehlers noch nicht berücksichtigt, der kommt gerade bei solchen Bauteile zum Tragen.
Der Kühler besteht soweit ich das im Kopf habe aus sog. Acryl welches man nach der mechanischen Bearbeitung ( Sägen, Bohren, Fräsen etc.)
zwingend einer Wärmebehandelung (Tempern) unterziehen muss, da sonst Spannungsrisse entstehen können und in diesem Fall, durch die
mechanische Belastung auch werden.
Vielleicht war es auch ein einfacher Materialfehler, vielleicht hat Nachbars Hund in den Kühler gebissen, wir wissen es nicht !

Nehmt doch den Kühler einfach zurück, erstattet ihm das Geld und reklamiert den Kühler bei EK ... ich könnte mir vorstellen dass die sich bei einem
renomierten Händler wie euch da auch nicht sondernlich querstellen werden.

So genug von mir, sonst artet das noch aus.

@Janchu88 viel Glück weiterhin bei deinem Feldzug :d

Nach der Sichtung des Videos ist für mich der größte Knackpunkt dann wirklich das hier:
Hauptgrund für die Ablehnung ist vor allem, dass ein extra an der Unterseite platzierter Siegelaufkleber nicht mehr intakt (zerrissen) ist, durch den sich eine spätere Demontage und vor allem Öffnung des EK-Wasserkühlers nachweisen lässt (Foto vorhanden)
Ich denke, wir würden alle gerne dieses Foto sehen...

CK hat hier ja eindeutig klar gemacht: Beweisumkehr (+ Selbstverschuldung) nach 6 Monaten und daher raus aus jeden Regress, bzw wollte das weiterleiten^^ (das war noch keine Zusage zum Vorteil des Te)
Der "Beweis" ist nicht durch den verzapfen Mist seitens CK und dessen Entkräftung durch Te (Schraubenköpfe OK und Siegel vorhanden) , sondern erst durch unbezahlbarem Gutachten.
Interessant wie sich das Gerüst aus unterschwelliger Verleumdung und Fehlinterpretation durch ein kleines Video auflöst und über allen Zweifel erhabenen Mechaniker, Qualitätskontrolle und Reklamation mit Unfähigkeit dem Casking-Mike einen Shame-Einlauf verpasst haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CKMike schweigt ja auch seit mehr als 24 Stunden plötzlich.
Ist das jetzt Firmenshaming ?

Das Videos beweist, was für ein peinliches Eigentor sich CK da geschossen hat.

Ich habe schon einiges gekauft bei CK und das war bisher auch alles ok.
Aber es geht wohl in die falsche Richtung mit dem Service.

Für die Besprechung, neues Netzteil, Gehäuse und Erstattung der Kühlerrkosten wäre ein guter Start zur Rettung des Images.

Für die Besprechung, neues Netzteil, Gehäuse und Erstattung der Kühlerrkosten wäre ein guter Start zur Rettung des Images.
Das ist Unsinn.
CK hat ihre rechtliche Vorgehensweise signalisiert (Beweisumkehr nach 6 Monaten und Manipulation Siegel/Schrauben durch Te)
Ein komplettes Zurückrudern wäre so oder so ein falsches Zeichen.
Ich wüsste auch nicht ob ich mich an Janchus Stelle auf sowas einlassen würde.

Aber starkes Stück.
"Kingmod" suggeriert ein einzigartigen Service an einzigartigen Hardware ( die es ja sonst nirgendwo angeboten wird) - so der O-Ton noch hier im Topic, als der Vergleich zu Amazon kam.
Wie weit kommt man also mit diesen einzigartigen Stück Hardware, wenn mal was passiert und nicht alles vorher in ein unterhaltsamen Film bannt?

Grafikkarten-Umtausch ohne Wartezeit bei Caseking! ....also solche mit einem von uns bestätigten Defekt..​

Den Spruch habe ich mal von der erstbesten GraKa Beschreibung bei CK genommen. Irgendwie auch zynisch^^

@Janchu88
Du bist der Siegel Houdini ^^ - der also trotz Reklamation und da haben die garantiert doppelt geschaut wo dein Fehler liegt, das Siegel hat auftauchen lassen.
Aus dem Paket- unter Augenzeugen von CK- Hokuspokus Siegel ist da.
Siegelgate im Hardwareluxx .
Aber da werden noch mehr Beweise auftauchen- ist der Kühler überhaupt für DPUltra zugelassen?
Das Plexi von EK kann doch bestimmt nur Cryofuel ab? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffen wir Mal das Beste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh