Oh man ....
Wenn ich das Thema hier so lese kann ich wirklich nur dem Titel zustimmen und sagen - UNTERIRDISCHER SERVICE CK!
@CasekingMike
Ich finde es ja toll dass ihr einen Montageservice für solche Arbeiten anbietet,
nicht jeder User ist handwerklich geschickt und kommt so auch zu seinem gewünschten Produkt.
Für diesen Service und natürlich auch die Hardware ruft ihr in eurem Shop ja auch ziemlich
gesalzene Preise auf - moment! Nein, vernünftige Arbeit muss auch vernünftig bezahlt werden!
Was ich allerdings absolut nicht verstehen kann,
ihr (damit meine ich nicht dich persönlich) welzt hier die komplette Beweislast (ja, das ist euer gutes Recht, hat aber mit Service absolut nichts zu tun)
sowie die Schuld des entstandenen Schadens am Kühler auf den Kunden ab und das mit, nennen wir es mal ziemlich fadenscheinigen Aussagen und
Beweisen.
Warum sieht man sich als Premiumshop und Dienstleister, der dafür auch ein entsprechendes Entgelt und Premiumshop-Aufschlag verlangt, nicht in der
Lage, den hier entstandenen Schaden, verursacht durch wen auch immer (hierzu komme ich nochmal) einfach zu regulieren und so
potenziellen Kunden (ja, das Forum ist voll davon) zu zeigen warum man bei CK kaufen sollte und nich bei günstigeren Anbietern ?
Euer Geschäft, eure Regeln ... aber ServiceKing werdet ihr so definitiv nicht und ein gutes Bild wirft es auf den König wohl auch nicht, soviel steht fest.
Jetzt möchte ich das Thema mit dem Schaden nochmal aufgreifen.
Ursachen gibt es derer viele!
-Wenn es B-Ware war, könnte der "Erstbesitzer" daran rumgeschraubt haben
-Der EK Monteur hat die schraube einfach zu fest angezogen
-Besagte Schraube könnte an der Unterseite einen Mangel habe ( Metallspahn o-ä) und somit den Riss verursacht haben
-Ja, auch der TE könnte es selbst gewesen sein (halte ich inzwischen aber für sehr unwahrscheinlich)
-Einer eurer Servicetechniker hat einen Fehler gemacht (und bitte komm jetzt nicht mit der Aussage dass eure Techniker keine Fehler machen.. ich bin selbst Feinwerkmechaniker Meister und mache auch Fehler, immer wieder)
Diese Liste könnte man noch Stunden weiter ausbauen, allerdings hat man, soweit ich das beurteilen kann,
den Aspekt des Materialfehlers noch nicht berücksichtigt, der kommt gerade bei solchen Bauteile zum Tragen.
Der Kühler besteht soweit ich das im Kopf habe aus sog. Acryl welches man nach der mechanischen Bearbeitung ( Sägen, Bohren, Fräsen etc.)
zwingend einer Wärmebehandelung (Tempern) unterziehen muss, da sonst Spannungsrisse entstehen können und in diesem Fall, durch die
mechanische Belastung auch werden.
Vielleicht war es auch ein einfacher Materialfehler, vielleicht hat Nachbars Hund in den Kühler gebissen, wir wissen es nicht !
Nehmt doch den Kühler einfach zurück, erstattet ihm das Geld und reklamiert den Kühler bei EK ... ich könnte mir vorstellen dass die sich bei einem
renomierten Händler wie euch da auch nicht sondernlich querstellen werden.
So genug von mir, sonst artet das noch aus.
@Janchu88 viel Glück weiterhin bei deinem Feldzug