Kingmod 2080TI WaKü Defekt - RMA Abwicklung unterirdisch

Und hast du den etwa nicht bekommen? Wir haben dir kürzlich sogar aus Kulanz nach Ablauf der Widerrufsfrist einfach ein System, mit dem du nicht zufrieden warst, zurückgenommen, obwohl wir das nicht müssten. Wir haben dir kostenfreie Verpackungsmaterialien zugeschickt, weil du deine bereits entsorgt hattest, obwohl wir das nicht müssten. Du hast anschließend noch eine Abholung gewünscht, wolltest diese zunächst bezahlen, aber ich habe dir direkt geschrieben, dass du für die Transporte oder Abholungen nicht aufkommen musst, auch wenn wir bei einem Widerruf keine Versandkosten erstatten müssten. Es geht in diesem Thread ganz einfach um einen anderen Sachverhalt.

Liebe Grüße
Mike

ähm..... ne habt ihr nicht :d Ich habe weder ein komplettsystem bei euch bestellt , noch jemals Verpackungsmaterial bei euch geordert. Verpackungszeug habe ich bei mir auf der Arbeit tonnenweise , sowas muss ich nicht bestellen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm..... ne habt ihr nicht :d Ich habe weder ein komplettsystem bei euch bestellt , noch jemals Verpackungsmaterial bei euch geordert. Verpackungszeug habe ich bei mir auf der Arbeit tonnenweise , sowas muss ich nicht bestellen :)

Ah sorry, ich hatte dich aufgrund deines rosafarbenen Avatars mit dem Buchstaben P und dem Namen verwechselt mit einem ähnlichen User.

Wenn der Te behauptet, der Kühler war ungeöffnet, du aber behauptest das Siegel wäre gebrochen, der TE aber wiederum ein Siegel abgefilmt hat, was wäre also die Definition einer solchen Behauptung? Eine "versehentliche" Fehlinformation die zum Nachteil des Te auswirkt? Wie sagt man salopp dazu?
Wahrheit tut weh:)

Es war ein Irrtum, der sich jedoch nicht auf die Fallentscheidung auswirkt. Für dich noch einmal die Wiederholungen:

- Das Siegel wird von EK WB offensichtlich beim gleichen Produkt auf unterschiedliche Weise platziert, auch abweichend von den eigenen Produktbildern des Herstellers. Es diente uns als erstes Indiz für eine nachträgliche Öffnung des Kühlers, das hiermit hinfällig geworden ist.

-> Wir haben hier nur aufgrund der Eskalation im Forum überhaupt mit Indizien argumentiert, die Beweislast liegt jedoch weiterhin beim Kunden. Dass zumindest einige Indizien nicht standhalten, wird zur Folge haben, dass wir in Zukunft einerseits klarer Kommunizieren und ggf. andererseits in seltenen strittigen Fällen wie diesem in die Gegenbeweisführung argumentativ weniger tief einsteigen werden.

Fazit:

Angesichts der langen Nutzungszeit von fast 1,5 Jahren bleibt es insgesamt jedoch dabei, dass derartig starke Risse und Bruchstellen, die auch noch von mehreren Punkten ausgehen, aufgrund der Materialcharakteristik nicht einfach so spontan nach einer derart langen Nutzungszeit auftreten, sondern dass dafür ein zu festes Anziehen der Schrauben notwendig ist. Dies kann z. B. im Zuge eines vom Kunden bereits erwähnten Reinigungsprozesses geschehen sein.

Liebe Grüße
Mike
 
Warum klebt man ein Siegel auf den Kühler und pappt dann ne Zierblende halb über das Siegel? :hmm: Da sollt der Hersteller mal drüber nachdenken.
- Die Schrauben die zu fest angeballtert sind, muss der CK-Monteur ja nunmal für den Umbau nicht anpacken... also bleibt ja nur Hersteller oder Kunde nach dem Reinigen
Der TE kann ein unversehrtes Siegel vorweisen. Wie hat er also den Kühler geöffnet? Und wozu, wenn er ihn nicht auf bekommt ohne Siegelbruch?
Und das die Siegel komisch geklebt sind, weiß ein Profi von CK nicht? Wie kann das sein?

Ich hatte mal eine neue AiO von Corsair bekommen, da stand eine Schraube Unterseite heraus.
Was nicht sein darf, kann auch nicht sein.....weil die so angeblich nie durch die QC gekommen wäre.....war sie aber (!)

Spekulation
Was denn, wenn der Kühler mal ein Rückläufer war, an dem mal einer rumgespielt hatte? Bei EK oder CK.
Was würde ein Computerladen den lieber verbauen? Einen ausgepackt Rückläufer oder neue Ware?
Übliche Vorgehensweise eigentlich.

Oder aber der TE hat selber die Schrauben zu fest nachgezogen (wozu eigentlich? Weil, wenn undicht wäre das doch Garantie? Da fehlt mir immernoch das Motiv)
und das Plexi geplatzt- und einen neuen Kühler erschleichen. Das unterschwellig anzudeuten finde ich die eigentliche Frechheit.
 
Spekulatius ist immer ne schlechte Idee bei sowas.
Entweder beweisbar oder man lässt es.

Mike hat doch geschrieben das es halb versteckte Siegel nicht Standard ist und wohl beim Hersteller da wohl unterschiedlich klebt.
Aber halb unter ne Blende zu packen ist wirklich der schlechteste Weg sowas zu machen. Darauf hat aber CK keinen einfluss und ich kann nachvollziehen das der Monteur da von Siegelbruch ausging.

Der Käufer muss wohl an die Schrauben wenn er den Kühler mal reinigen will... heisst nicht das Janchu das gemacht hat.

Der TE kriegt Kohle für einen Kühler zurück (obwohl CK das nicht machen müsste) und weiter hauen alle drauf.
Klar unschön gelaufen, aber keiner ist um Leben gekommen... cool down. :bigok:

Schönes Wochenende alles
 
Der TE kann ein unversehrtes Siegel vorweisen. Wie hat er also den Kühler geöffnet? Und wozu, wenn er ihn nicht auf bekommt ohne Siegelbruch?

So wie das Siegel in diesem Fall geklebt ist, kann er doch (z. B. eventuell für eine Reinigung, denn der Block ist ja wie ebenfalls längst erwähnt untypisch sauber) den Kühler öffnen, ohne das Siegel zu beschädigen, weil er es beim Entfernen der Abdeckung nicht durchtrennen muss. Genau darum geht es doch bzw. darum, dass die Schrauben dann zu fest angezogen worden sind.

Und das die Siegel komisch geklebt sind, weiß ein Profi von CK nicht? Wie kann das sein?

Eben, die Siegel sind in der Regel nicht so geklebt, sondern so wie auf dem Produktbild von EK WB, was sinnvoller ist hinsichtlich der Nachweiswirkung.


Eine AiO hat nichts mit einem Custom-Block von EK WB zu tun, der auch noch von uns montiert wird. Es geht hier auch nicht um irgendwo herausragende Schrauben. Nur weil Produkt A von Hersteller B irgendwann mal den Defekt C aufwies, bedeutet das nicht, dass Produkt X von Hersteller Y einen Defekt Z aufweisen muss. Und nochmal: Die Schrauben werden bei der Montage nicht von uns betätigt.

Liebe Grüße
Mike
 
Der TE kann ein unversehrtes Siegel vorweisen. Wie hat er also den Kühler geöffnet? Und wozu, wenn er ihn nicht auf bekommt ohne Siegelbruch?
Und das die Siegel komisch geklebt sind, weiß ein Profi von CK nicht? Wie kann das sein?
CK (ich schreibe bewusst nicht Mike) hat doch bereits geschrieben, dass man sich auf die Beweislastumkehr bezieht. Es muss also nicht CK nachweisen, dass das Produkt bei Kauf fehlerfrei war, sondern der Kunde muss nachweisen, dass es nicht fehlerfrei war.
(Streng genommen ist das wording natürlich nicht 100% korrekt, denn generell ist der Kunde in der Nachweispflicht, was jedoch die ersten 6 Monate ab Kauf auf den Händler umgekehrt wird.)
 
@Techlogi
Das sagte ich bereits in #85 (unbezahlbare Beweisumkehr)
Rechtlich 100% aber wenn ich das Werbegeschwubbel und die angebliche 2 Jahre Garantie/Soforttausch bei Premitmprodukt, über die Einhaltung "der gesunde Menschenverstand " entscheidet- dann ist es für mich erledigt.
 
Es steht dort aber eben nicht "Garantie/Austausch, egal was für ein Defekt", sondern "Während des Gewährleistungszeitraumes von 2 Jahren ab Warenerhalt werden bei Caseking von Endkunden berechtigt reklamierte Grafikkarten - also solche mit einem von uns bestätigten Defekt - aller unten genannten Marken direkt gegen Neuware ausgetauscht (sofern lagernd)". Dass ein Garantietausch erst erfolgt, wenn der Defekt von demjenigen, der diese Garantie gibt, anerkannt wird, ist gängige Praxis.
 
Das mag sein, aber was willst du damit überhaupt sagen? Unsere Mitarbeiter achten trotz des generellen menschenlichen Restrisikos, das im Übrigen ja auch für den Endanwender gilt, allein aus beruflicher Notwendigkeit und routinierter Übung auf festgelegte, essentielle Qualitätssicherungsmerkmale gemäß einer Checkliste, auf die Heimanwender, die PCs/Grafikkarten/Wasserkühlungen deutlich seltener bauen, ggf. nicht (immer, vollständig etc.) achten. Die Checkliste wird anschließend auch von anderen Mitarbeitern quergeprüft, um Montagefehler eben auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Ich bitte deshalb darum, die Versuche einzustellen, unsere professionellen Techniker, also genau die Menschen, die gerade auch vor Gericht als Sachverständige (= mit einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit für Fehler) zählen würden, ohne jeden Beleg und vor allem auch ohne jedes Indiz dafür hier als mögliche Verursacher darzustellen, was ganz besonders abwegig wird, wenn ich noch einmal daran erinnere(!), dass exakt diese für den Schaden ursächlichen Schrauben bei der Montage durch uns nicht einmal betätigt werden.

Noch einmal: Es geht hier nicht darum, die banale Feststellung in den Raum zu stellen, dass auch ein Techniker als fehlbarer Mensch rein theoretisch einen Fehler begehen könnte. Das ist in keinerlei Hinsicht ein Beweis dafür, dass der Sachmangel - Achtung - bei Warenerhalt bereits vorhanden war (und nur darum geht es bei der Gewährleistung), was angesichts der langen Nutzungszeit schlicht unmöglich ist.

Ich möchte damit nur das sagen, was ich schreibe. Kein Mensch ist unfehlbar und auch einem erfahrenen Menschen unterlaufen Fehler. (Selbst einem Sachverständigen, sonst hätte ich dieses Jahr nicht bereits (beruflich) ein Gutachten eines Sachverständigen anfechten und widerlegen können.) Es wird ein Montagefehler eurerseits kategorisch ausgeschlossen, doch das kann man nicht zu 100% ausschließen. Mehr will ich nicht sagen.

Und das führt zum zweiten Punkt: Ich erwarte von keinem Händler, dass er selbstverschuldete Schäden ersetzt. Aber für mich (das ist eine Meinung, keine Feststellung!) ist nicht völlig ausgeschlossen, dass der ursächliche Fehler schon bei Lieferung vorlag. Und da kommen wir zu dem anderen Punkt (bei dem ihr rechtlich auf der sicheren Seite seit): Wenn sich nach 6 Monaten der Händler darauf beruft, dass der Kunde den Mangel zum Zeitpunkt der Übergabe nachweisen muss, dann zahle ich dafür jedenfalls keinen Aufschlag! Das kann ich auch beim Billighändler über Geizhals bekommen.

Bisher wart ihr (CK) in Punkto Service "mein" leuchtender Stern am Himmel. Das wurde hier leider ganz schön ruiniert. Jeder kann seine Meinung dazu haben, dies ist nunmal meine.
Ich hätte einfach eine kleine Entschuldigung (in Worten, nicht in Werten!) für die Sache mit dem Siegel erwartet. Dann hätte ich hier gar nichts weiter zu gesagt und meine Einstellung zu zukünftigen Einkäufen wäre anders.
 
Bei dem neuen Kühler des TE (Video) ist das Siegel auch unter Leiste geklebt- korrekterweise erwähnt.

Richtig und genau deshalb ist dieses Indiz angesichts der letztlich falschen Platzierung des Siegels hinfällig geworden (was ich hiermit zum dritten Mal schreibe), weil dessen Nachweiswirkung damit abhandengekommen ist. Letztlich hilft es dem Kunden jedoch bei seiner theoretisch notwendigen Beweisführung nicht weiter, eher im Gegenteil. Wir drehen uns im Kreis.

Werbegeschwubbel und die angebliche 2 Jahre Garantie/Soforttausch bei Premitmprodukt, über die Einhaltung "der gesunde Menschenverstand " entscheidet- dann ist es für mich erledigt.

Auch hier wiederhole ich:

"Caseking-Kulanz bei der Beweislastumkehr:

Wir sind uns jedoch bewusst, dass es für Verbraucher ziemlich schwierig sein kann, einen solchen vom Gesetz geforderten Nachweis zu erbringen, wenn es um komplexe elektronische Geräte und Hardware geht. Bei der Beurteilung von Gewährleistungsansprüchen verwenden wir bei Caseking daher stets unseren gesunden Menschenverstand und verlangen von unseren Kunden im Allgemeinen keine komplizierten Nachweise oder Beweisführungen. Von diesem Entgegenkommen weichen wir nur dann ab, wenn Indizien auf eine unsachgemäße Handhabung (inkorrekte Montage, mutwillige oder fahrlässige Beschädigung, Betrieb außerhalb der bestimmungsmäßigen Verwendung/Mining, etc.) schließen lassen."

"Garantie" bedeutet auch bei einem Premiumprodukt mit Soforttauschversprechen ganz grundsätzlich niemals, dass mutwillig oder fahrlässig herbeigeführte mechanische Beschädigungen davon abgedeckt sind. Du verwechselst das mit einer Versicherungsleistung.

Es wird ein Montagefehler eurerseits kategorisch ausgeschlossen, doch das kann man nicht zu 100% ausschließen.

Letztlich wird das ganz einfach durch den Fakt ausgeschlossen, dass diese Schrauben bei der Montage nicht angerührt werden.

Ich hätte einfach eine kleine Entschuldigung (in Worten, nicht in Werten!) für die Sache mit dem Siegel erwartet.

In Ordnung, es tut uns leid, dass wir nicht auf dem Schirm hatten, dass EK WB dieses Siegel offensichtlich unterschiedlich (und nicht korrekt) platziert.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nicht sogar ein User ein Werbebild von EK gepostet, auf dem die Schrauben ähnlich "angegriffen" aussahen oder täusche ich mich?
 
Hatte nicht sogar ein User ein Werbebild von EK gepostet, auf dem die Schrauben ähnlich "angegriffen" aussahen oder täusche ich mich?

Bevor wir uns auch diesbezüglich wieder im Kreis drehen:

Wenn sich nach 6 Monaten der Händler darauf beruft, dass der Kunde den Mangel zum Zeitpunkt der Übergabe nachweisen muss, dann zahle ich dafür jedenfalls keinen Aufschlag! Das kann ich auch beim Billighändler über Geizhals bekommen.

Wie ich auch bereits erwähnt habe und wie durch unsere Foren und Bewertungsportale evident wird, machen wir das auch nicht, außer in den seltenen strittigen Fällen wie diesem hier.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich natürlich gelesen. Habe bitte Verständnis dafür, dass das auf mich trotzdem alles sehr merkwürdig wirkt. Welcher Hersteller wirbt denn mit Bildern von Vorserienmodellen mit offensichtlichen Gebrauchsspuren und nicht mit aufbereiteten und perfekt hergerichteten Produkten?

Wie dem auch sei, ich will da gar nicht drauf rumhacken, steht mir eh nicht zu.
Ich kann mir nur nicht erklären, wo das plötzlich herkommt, es gab hier schon Fälle, wo ich mich wirklich gewundert habe, warum ihr euch da noch kulant zeigt.
 
Welcher Hersteller wirbt denn mit Bildern von Vorserienmodellen mit offensichtlichen Gebrauchsspuren und nicht mit aufbereiteten und perfekt hergerichteten Produkten?

Ehrlich gesagt fast jeder und offensichtlich auch EK WB, aus sehr nahliegenden Kostengründen. Das ist bei der Mehrheit aller Produkte in unserem Shop grundsätzlich der Fall, inklusive der Artikel, von denen wir selbst Produktfotos anfertigen.

Liebe Grüße
Mike
 
Wie ich auch bereits erwähnt habe und wie durch unsere Foren und Bewertungsportale evident wird, machen wir das auch nicht, außer in den seltenen strittigen Fällen wie diesem hier.

Nachdem ich jetzt diese 5 seiten gelesen habe, ist das für mich alles andere als ein "strittiger Fall".
Anstatt sich zu entschuldigen und den eigenen Fail zuzugeben, wird immer weiter versucht alles zu relativieren.
Das spricht m.E. nicht für CK.
 
Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen:

Warum haben Mikes Kollegen nicht genauer hingeschaut? Der Kühler ist ja eh hinüber, man hätte auch die Leiste entfernen können um das Siegel zu prüfen.
Und das zu prüfen kann ja keine 5 Wochen dauern.

Ich verstehe das CK aufgrund des Fehlerbilds zuerst gedacht hat hier hätte der Kunde "manipuliert" - Allerdings verstehe ich Janchu auch, warum sollte man nach dieser Zeit versuchen eine RMA zu bekommen wenn man es selber verbastelt hat?
Und da war die Kommunikation wirklich unschön - Von CK erwartet man aufgrund der Preise wirklich etwas anderes :wink:
 
Nachdem ich jetzt diese 5 seiten gelesen habe, ist das für mich alles andere als ein "strittiger Fall".

Strittig ist der Fall allein deshalb, weil unsere Sichtweise von der des Kunden abweicht, auch wenn wir selbst (und ebenso der Kunde) den Fall als eindeutig einstufen.

Anstatt sich zu entschuldigen und den eigenen Fail zuzugeben, wird immer weiter versucht alles zu relativieren.

Ich habe bereits geschrieben, dass es uns leid tut, dass wir nicht auf dem Schirm hatten, dass EK WB dieses Siegel offensichtlich unterschiedlich (und nicht korrekt) platziert. Es bleibt jedoch dabei, dass diese Platzierung eben wenig sinnvoll und untypisch ist, weshalb sie sogar von den Produktbildern von EK WB abweicht. Es ist letztlich jedoch auch nicht relevant für die von Anfang an ebenfalls klar beim Kunden liegende Beweislast.

Für die lange Bearbeitungszeit und suboptimale Kommunikation habe ich mich beim Kunden ebenfalls entschuldigt (vor allem per PM).

Der Kühler ist ja eh hinüber, man hätte auch die Leiste entfernen können um das Siegel zu prüfen.

In solchen Fällen wird aus Haftungsgründen absichtlich absolut nichts angerührt.

Liebe Grüße
Mike
 
Daher hatte ich wie ich gesehen habe 2011 auch das letzte mal dss Vergnügen mit CK und habe es wie ich aktuell feststellen muss, richtig für mich reagiert.
Du hattest vor 10 Jahren mal ein Problem mit CK und weil 10 Jahre später ein weiterer einzelner Kunde ein Problem mit CK hat, hast du natürlich alles richtig gemacht :fresse:
 
Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen:

Warum haben Mikes Kollegen nicht genauer hingeschaut? Der Kühler ist ja eh hinüber, man hätte auch die Leiste entfernen können um das Siegel zu prüfen.
Und das zu prüfen kann ja keine 5 Wochen dauern.

Ich verstehe das CK aufgrund des Fehlerbilds zuerst gedacht hat hier hätte der Kunde "manipuliert" - Allerdings verstehe ich Janchu auch, warum sollte man nach dieser Zeit versuchen eine RMA zu bekommen wenn man es selber verbastelt hat?
Und da war die Kommunikation wirklich unschön - Von CK erwartet man aufgrund der Preise wirklich etwas anderes :wink:
Das war der Punkt den ich auch nicht verstanden habe . Spätestens wenn der Kunde immer wieder felsenfest behauptet, den Kühler nie geöffnet zu haben , spätestens dann schaut man doch genauer nach bevor man eine Entscheidung trifft. Das Siegel sieht man ja , man sieht ja das es unter die Abdeckung geht .
Dann muss man doch unter die Abdeckung schauen um überhaupt entscheiden zu können ob Siegel Bruch oder nicht.
Alles andere wäre ja ein Ratespiel

Und wenn man die Abdeckung nicht öffnen will , dann kann man doch zumindest nicht einfach behaupten das Siegel sei durch .

Ich verstehe auch nicht wieso man sich darauf beruft das der Kühler zu sauber wäre.
Mein damaliger 2080ti kühler sah nach sogar zwei Jahren als ich ihn zum ersten Mal geöffnet habe nicht dreckiger aus.

Immer mal mit nen Lappen drüber gehen , nach einem Jahr Karte ausbauen , ein und Ausgang mit nem Schlauch anschließen , ein Tropfen spüli rein , Wasser durch Spülen und fertig , dann ist die Karte wie neu , ganz ohne öffnen , Schrauben anfassen , siegelbruch oder sonst was.
Ein sauberer kühler heißt doch nicht gleich das er geöffnet wurde .
 
Meine Meinung über Caseking hat sich durch diesen Fall hier leider auch verschlechtert.

Hauptgrund für die Ablehnung ist vor allem, dass ein extra an der Unterseite platzierter Siegelaufkleber nicht mehr intakt (zerrissen) ist, durch den sich eine spätere Demontage und vor allem Öffnung des EK-Wasserkühlers nachweisen lässt (Foto vorhanden),
Da steht "zerrissen". Das Siegel war aber keineswegs "zerrissen", sondern, wenn man es so formulieren will, über die Kante geklebt und durch die Blende überdeckt. "Zerrissen" ist was ganz anderes! Da hätte der betreffende Mitarbeiter genauer schauen müssen, gerade wenn es der - Zitat! - "Hauptgrund für die Ablehnung ist", zumal die Professionalität der Mitarbeiter so explizit herausgestellt wird:

Unsere Mitarbeiter achten trotz des generellen menschenlichen Restrisikos, das im Übrigen ja auch für den Endanwender gilt, allein aus beruflicher Notwendigkeit und routinierter Übung auf festgelegte, essentielle Qualitätssicherungsmerkmale ....
 
@Nasiwin

Richtig und genau deshalb ist dieses Indiz angesichts der letztlich falschen Platzierung des Siegels hinfällig geworden (was ich hiermit zum dritten Mal schreibe), weil dessen Nachweiswirkung damit abhandengekommen ist. Letztlich hilft es dem Kunden jedoch bei seiner theoretisch notwendigen Beweisführung nicht weiter, eher im Gegenteil. Wir drehen uns im Kreis.

Ich habe bereits geschrieben, dass es uns leid tut, dass wir nicht auf dem Schirm hatten, dass EK WB dieses Siegel offensichtlich unterschiedlich (und nicht korrekt) platziert. Es bleibt jedoch dabei, dass diese Platzierung eben wenig sinnvoll und untypisch ist, weshalb sie sogar von den Produktbildern von EK WB abweicht. Es ist letztlich jedoch auch nicht relevant für die von Anfang an ebenfalls klar beim Kunden liegende Beweislast.

Fazit:

Angesichts der langen Nutzungszeit von fast 1,5 Jahren bleibt es insgesamt jedoch dabei, dass derartig starke Risse und Bruchstellen, die auch noch von mehreren Punkten ausgehen, aufgrund der Materialcharakteristik nicht einfach so spontan nach einer derart langen Nutzungszeit auftreten, sondern dass dafür ein zu festes Anziehen der Schrauben notwendig ist. Dies kann z. B. im Zuge eines vom Kunden bereits erwähnten Reinigungsprozesses geschehen sein.

Liebe Grüße
Mike
 
Nur um mal auf die Qualität dieses Supersiegel von EK an den Wasserkühler einzugehen. Ich habe selber einen EK-Kühler an der Grafikkarte, 2019 bei CK gekauft, aber bewusst für Acetal entschieden. Ich habe den Kühler jetzt schon zweimal geöffnet und das Siegel reißt nicht beim öffnen, sondern lässt sich nach dem öffnen wieder fein säuberlich anbringen, als wäre nie etwas passiert. Und wenn man ehrlich ist sieht das Siegel auf den Bildern und dem Video schon sehr mitgenommen aus. Das heißt nicht das ich dem TE nicht glaube oder CK verteidigen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Kühler jetzt schon zweimal geöffnet und das Siegel reißt nicht beim öffnen, sondern lässt sich nach dem öffnen wieder fein säuberlich anbringen, als wäre nie etwas passiert.
Also hast du tatsächlich bei deinem Acetal Kühler (für Asus 1080) auch unter der geklebten RGB Leiste das Siegel wieder drauf bekommen?
Mir war auch nicht klar, das Asus 1080 und Zotac 2080ti bei EK den selben Kühler haben.
Weil der Te die heruntergebrochen hatte im Video um daran zu kommen.
Dann sry, nehme ich natürlich alles zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe kein RGB am Kühler, aber im Video sieht man doch das man da keine Gewalt braucht um die zu lösen, das sollte mit zwei Händen (wenn man nicht das Handy in der anderen Hand hält) kein Problem darstellen.
 
Ich habe kein RGB am Kühler, aber im Video sieht man doch das man da keine Gewalt braucht um die zu lösen, das sollte mit zwei Händen (wenn man nicht das Handy in der anderen Hand hält) kein Problem darstellen.
Wie gesagt, ich nehme alles zurück und der Te ist überführt.:eek:
Der Beweis ist erbracht.

(Das die Graka mit Kühler kontrolliert von CK zurück kam, hast du mitbekommen? Das war Teardown extreme)
 
Ich finde die Vorgehensweise auch nicht gut. Allerdings sollte man sich von beiden Seiten nicht an dem schwachsinnigen Siegel hoch ziehen (was eigentlich auch völlig deplatziert ist) , mehr wollte ich nicht sagen und werde nicht weiter diskutieren.
 
@CasekingMike

Worauf ich mit meinem letzten Beitrag hinwollte: Es gibt einen Unterschied, ob ein Siegel um die Ecke gebogen oder "zerrissen" (Zitat) ist. Ein Siegel, das um die Ecke gebogen ist, ist gleichmäßig um diese Ecke gebogen, wohingegen ein Siegel, das zerrissen ist, ausgefranst ist. Auch wenn man ein Teppichmesser verwendet, kann man ein Siegel nicht derart sauber abschneiden. Ein Profi muss das sehen.

Weiterhin steht da:
Hauptgrund für die Ablehnung ist vor allem, dass ein extra an der Unterseite platzierter Siegelaufkleber nicht mehr intakt (zerrissen) ist [...] Außerdem scheinen einige Schrauben öfter betätigt worden zu sein (nicht plausible Abnutzungsspuren am Schraubenkopf)
Dass die Siegel nicht zerrissen wurde, wurde nachgewiesen. Dass es durchaus sein kann, dass die Schrauben im Auslieferungszustand nicht über alle Zweifel erhaben sind, wurde hier im Thread auch gezeigt. Das bedeutet natürlich nicht, dass dies hier auch der Fall war, aber es entkräftet das Argument zu einem gewissen Teil. Danach heißt es nun:
Fazit:

Angesichts der langen Nutzungszeit von fast 1,5 Jahren bleibt es insgesamt jedoch dabei, dass derartig starke Risse und Bruchstellen, die auch noch von mehreren Punkten ausgehen, aufgrund der Materialcharakteristik nicht einfach so spontan nach einer derart langen Nutzungszeit auftreten, sondern dass dafür ein zu festes Anziehen der Schrauben notwendig ist.

Da stellt sich dann doch die Frage, was denn nun wirklich das Problem ist - das Siegel, die Schrauben oder die Risse.

Dies soll mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein. Ich habe neulich eine große Bestellung bei euch getätigt, die werde ich sicher nicht zurücksenden, aber ein fader Beigeschmack bleibt für mich leider.
 
Vielleicht mal was produktiveres, gebe es evtl. eine Möglichkeit Kingmod Produkte von Caseking noch zusätzlich zu versiegeln oder ähnliches ?
Ich denke da eher an die Zukunft, damit sowas nicht wieder passiert.

In der Situation ist ja der TE quasi noch mit nem blauen Auge davon gekommen, aber bei dem Schaden hätte theoretisch auch viel mehr kaputt gehen können. Und dann wäre es richtig ärgerlich geworden.
Ich meine wenn man sich so nen Umbau machen lässt dann doch genau wegen solchen Situationen bezüglich Garantie.

Also kurz: Wäre es nicht möglich nach dem Umbau durch Caseking das Produkt zusätzlich zu versiegeln ? Z.b. Schrauben oder anderes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh