[Sammelthread] Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9 (DDR3-2000) (KHX2000C9D3T1K3/6GX)

welche, die CL8er, oder, weil die 9er schaffen das bestimmt nicht.
Wann wurden die beiden Kits gekauft, gehen die neuen CL8er auch noch so gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bis jetzt gibts noch keiner 8ter mehr und lange kann und will ich nicht mehr warten...

was könnte man sich denn noch kaufen ?

meine und die vom kumpel laufen sogar mit2000 7-7-7-20 Vdimm 1.67 ,2000 7-8-7-18 vdimm 1.65V,mein 4gb kit laufen im moment 1620 6-6-5-20 vdimm 1.65V und bei intel brauch ich nur 1,56V

Ich sag ja, top Ram!
Sind warscheinlich die Elpida mgh-e Hyper drauf.

Zuletzt bearbeitet:
hähh, was für ICs sind das pls." Elpida mgh-e" ?

woher die Info und white paper....wär hut zu wissen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@shorty71

wie laufen eigtl deine Xms3, reichen die fürs oC unter luft aus ?

Sind nicht gerade OC-Wunder.
Max 1800MHz @ 9/9/9/28 @ 1,68V.
Also nicht die besten iC`s verbaut.

gruß shorty

Haben sechs solcher Ram-Bausteine(also 12GB) nebeneinander gut Platz? Ich hatte mal bei einem anderen Ram Probleme weil der Ramkühler zu breit war und so sie nebeneinander nicht Platz hatten. :grrr:

Genau sischer is sischer :d

ich bestell jetzt einfach die hyper, irgendwann werden die schon wieder lieferbar sein

ja für 211€ ich habe bei Jacob 176 inkl gezahlt

die hier KLICK

das sind ja die CL9er, auf den CL8er sollen noch alte Chips verbaut sein...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt die 8ter bestellt und die 9er storniert :d

juhu kingston ich komme :d

Zuletzt bearbeitet:
Morgn,
möchte mir noch diese Woche ein 1366-Sys zulegen und liebäugel schon mit diesem RAM. "Bräuchte" 12GB und für 2 6GB--Kits müsste ich dann ja etwa 400€ hinblättern. Wenn ich aber 3x 2*2GB nehmen würde, würde ich auf 330 kommen. Frage: ist das möglich 3 Dual-Channel Kits zu nehmen oder gibt es dann Komplikationen?

lg

Die Kits sind zusammen getestet das Jeweils die Riegel 100% zusammen laufen im Dual oder Tr, Channel
Wenn du Jetzt 3 Dualchannel Kits hast ist die warscheinlichkeit größer das sie nicht zu 100% zusammen harmonisieren wie bei zwei Tri, Kits!
Laufen wird es aber!

Jap denke auch

Moin,

habe mir auch die CL8er gezogen.

Ist das normal, dass ich VTT auf 1,4 V setzen muss damit sie auf 2000MHz laufen?

Bei denen muß man ein gutes Verhältniss finden!
Spiel mal bissl mit der VDimm und der VTT

Moin Marvin82,

Verhältnis ok, Vdimm ist ja auf maximal 1,66V beschränkt.
Jedenfalls ist das die Empfehlung von Intel.

Gehst du darüber? Hast du mal ein Zahlenbeispiel damit ich mir das Größenverhältniss
besser vorstellen kann.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Soooo, habe den ganzen Thread durchgelesen und viel gegoogelt.

Habe die Rams jetzt mit 1,5V QPI (Last 1,43 V) @2000 8-8-8-24 1T am Start.

Ist das trozdem auf die Dauer nicht zuviel QPI-Spannung?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh