[Sammelthread] Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9 (DDR3-2000) (KHX2000C9D3T1K3/6GX)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Rampage III Extreme Kann ich mit 9-9-9-27 (Stock Timings) sogar mit 2300Mhz noch ins Win7 Booten , leider macht der IMC schlapp
Evtl schiebe ich noch Paar bilder nach wenns nicht mehr ganz so heis ist :wink:

@Marvin82

kannst du mir mal ein Screen machen mit deinem SPD,Die andern mit Kingston Speicher auch bitte.

Na Logo

Warum interessiert dich das?
Hast do andere?

Hier mal was neues :d
Hätte nicht gedacht das sie das schaffen :fresse2: macht lust auf mehr :d

1900Mhz 6-8-6-18 1T bei 1,64VDimm und 1,349VTT

Auch 1h Memtest Fehler frei durchgelaufen

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir weil bei mir steht Im SPD 1750Mhz;)

das ist falsch programmiert! ;)

kann es sein, dass du die 2000er CL8 hast?

Die CL8 sind die besseren, weil dort auf jeden Fall Elpida Hyper verbaut wurden sind. Was auf den CL9 ist, kann ich dir gar nicht sagen. Evtl. BBSE oder PSC! Das mit dem falsch programmierten SPD spielt keine Rolle, weil eh fast jeder seine Timings manuell eingibt. 1750 MHz können ja auch gar nicht möglich sein, denn das wären ja dann DDR3-3500er! :d

Anstatt der 1750 MHz hätte dort 1000 MHz (DDR3-2000) stehen sollen. Da hat Kingston wohl gepfuscht...

Ich habe auch die 2000er CL8, sonst würde ich gar nicht Bescheid wissen^^

P.S.: Für den 24/7 Betrieb nicht so viel Spannung drauf hauen. Das mögen Hypers auf die Dauer gar nicht und außerdem haben sie es auch gar nicht nötig, weil es nix besseres gibt bzw. gab, da die mittlerweile nicht mehr hergestellt werden! Also schon die Teile bloß... :)

Hi danke dir,weiß ich alles schon;).Denke 1,67 sind ok?

Auf den CL8 sind Hyper drauf und auf den CL9 sind BBSE drauf
PCS wird meist von GSkill genutzt
Und die Mushkin 2000mhz CL9 haben jetzt PCS anstatt BBSE drauf.

Genau so sieht es aus.

Noch habe ich das MSI nicht im griff mit den Speicher........

1,67v sind noch ok, aber ich werde meinen für 24/7 dennoch maximal 1,50v - 1,55v geben, weil mir das völlig ausreicht und sich das bestimmt schonend auf die Teile auswirkt! Sind halt keine ICs die wahnsinnige Spannungen aushalten, wie die Microns das können. Da kann man ruhig 2v+ für 24/7 geben. :d

€: Es gibt auch Kingston 2000 CL9 1GB Riegel. Sind da auch BBSE drauf? Wie viel Spannung kann man da zum takten kurzzeitig drauf geben, bei sehr guter aktiv Kühlung?

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibst du die guten teile weg ?

hallo alle zusammen!

habe mir vorkurzem einen neuen pc zusammengestellt.. alles läuft soweit ganz gut, nur der speicher ist noch nicht richtig.. bin auf dem gebiet ein absoluter laie und habe schon viel gegoogelt, bin aber bis jetzt nicht weitergekommen.

ich habe diesen speicher: Kingston HyperX DIMM 6 GB DDR3-1800 Tri-Kit
mit den lüftern...

so wie ich das sehe läuft der aber mit falscher frequenz.. beim start zeigt der rechner was von 1066 mhz.

ich hab hier mal nen screenshot gemacht

wäre super wenn einer was zusagen könnte :)

Anhänge

• system daten.jpg
    system daten.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 76
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh