Kingston KHX3200ULK2/2G 2GB bei 2-2-2-5 (!)

Mal ne Frage, was ist denn mit diesen. Scheinen ja auch günstig zu sein, wenn die wirklich so gehen.

Aber ist das ernst, ... "auf Nf3 und Nf4 Boards übertakten nicht möglich"...!

Wieso denn das?

Markus

Und wenn wir schon dabei sind...

Hier sind im Moment die 2x1GB Kits OCZ Gold PC 4000 nicht erhältlich.

Habe da was gelesen, wegen Kingston KVR400X64C3A/1G und dass die TCCC Chips draufhaben.

Noch eine Frage

Wie sieht das aus.

Ich habe ja einen X2 3800 0606 EPMW unterwegs und habe vor diesen auf @2600 laufen zu lassen.

Wäre ich da doch mit den OCZ PC4000 gut bedient. Da kann ich doch die Sache ohne Ram-Teiler laufen lassen. (Vorausgesetzt, die OCZ kommen auf 260, was sie ja sollten.

Oder soll ich auf gut Glück gehen und die KVR400X64C3A/1G reinziehen für ca. 100.- SFr weniger...

Was ändert da im schlimmsten Fall. Macht das viel aus? Was passiert, wenn der RAM nicht so hoch kommt. Dann kommt mir doch die ganze Rechnung dureinander....

Soll ich auf den Kit warten oder zwei einzelne OCZ 1GB PC4000 kaufen.

PS. In der Schweiz bekommt man gerade die OCZ und Corsair (sehr teuer) und Kingston HyperX (KHX3200AK2/2G, 2048MB, PC4000, CL2 (2-3-2-6-1)) in etwa gleich teuer, wie OCZ, nur dass diese AK2/2G (BE-5) nur auf ca. 480Mhz kommen. Habe nen Test gelesen von der 2GB Memory Datenbank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte das nicht gehen?

Das steht da auf dem Verkaufsangebot.

Speicherstandard: DDR400 / PC3200

Speichertakt: 250MHz (=500MHz DDR)

Speichertimings: CL3,0-3-3-8 @ 200MHz bei 1T

Spannung: 2.80V

Heatspreader: keiner

Empfehlungen: Intel 875, Intel 865, A64+

Verbaute Speicherchips: Hynix D43

Garantie: 2 Jahre

Besonderes: nicht übertaktbar auf Nforce3 und Nforce4

Siehe Link oben

Jo eben, die will ich auch, nur sind die in der Schweiz im Moment nicht lieferbar.

Es hat zwar die Einzelnen, aber nicht den 2x1Gb Kit.

Aber zu meinem Post oben. Liege ich da falsch in meinen Berechnungen, oder ist das richtig. Mit den @2600 und den RAM @260Mhz.

Das wäre doch optimal oder nicht?

Und nochmals zu diesen

Sind da die "250Mhz" nicht ein Schreibfehler, ein 2GB Kit für 150Euro?

Dann wären die ja ein Geheimtip!

Zuletzt bearbeitet:
Aber diese A-data PC 4000 sind wohl sehr gut.

Im Test liefen sie sogar mit 0.2 Volt weniger als vorgegeben. Und ohne Probleme bis 285Mhz.

Der Test (aber 2 x 512Mhz)

Die sind sogar einiges günstiger als die OCZ Gold.

Also, wenn ich in Deutschland wohnen würde, dann zählten die zu meinen Favoriten.

Eventuel würde sich dass ja doch noch lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Arkos schrieb:
Aber diese A-data PC 4000 sind wohl sehr gut.

Im Test liefen sie sogar mit 0.2 Volt weniger als vorgegeben. Und ohne Probleme bis 285Mhz

Die sind sogar einiges günstiger als die OCZ Gold.

Also, wenn ich in Deutschland wohnen würde, dann zählten die zu meinen Favoriten.

Eventuel würde sich dass ja doch noch lohnen.

Test .Datum: 24.05.2004 2x512MB und wie vermutet Samsung

Er meint das PC4000 2048MB Dual-Kit

Bin gerade einen Thread am Lesen. Die A-Data 1GB PC 4000 sollen TCCD Chips draufhaben...

Ich les mal alles durch.

Ein paar Seiten weiter fragt der Gleiche, wie die Settings für Hynix D5 sind.

Also ich kann im Moment nichts mit Sicherheit sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab nichts genaues gefunden. Die sind wahrscheinlich zu neu. Gibt noch keine Tests..

Da am Nforce2 2.2.2. Timings sehr viel bringen wäre das der optimal 2GB Speicher! ;)

Solange es keine 2x 1GB Kits gibt die mind. 220MHz bei 2.2.2.11.1 am NF2 schaffen bleibe ich bei meinen 2x 512MB old BH5! ;)

mein cosuin hat die kingston die AK2/* 2*512

wo ja 2-3-2-6 1T dran steht.... hat das gigabyte k8nf-9 geht ja nur bis vdimm 2,7
weil +0,2
hab die timings eingestellt und alle drei spannung getestet aber dann will das system nicht mehr so wirklich! wollte mir die auch holen weil ich noch PC333 im rechner habe... zu meinem a64 3000+ und ner x800XT

weil ich hoffe das es mir was bringen würde.... bissle takten wäre halt auch nicht schlecht .... so das er auf 3200+ oder 3500+ läuft weil das bringt ja dann doch noch was ... oder ??

wäre schön wenn mir da zu jemand was sagen würde! THX

VL125 schrieb:
Meine DT-D5 haben 2-3-2-5@200@2,85 gemacht, vllt haben die ja was neues auffer Hand

Zeig mir mal Hynix 1GB Sticks mit DT-D5. ;) Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. :asthanos:
PS: Die DT-D5 laufen bei mir auch Sahne (DFI NF4 Ultra-D @258MHz / 2,5-3-3-5-1T / stramme Subtimings).:coolblue:

mein cosuin hat die kingston die AK2/* 2*512

wo ja 2-3-2-6 1T dran steht.... hat das gigabyte k8nf-9 geht ja nur bis vdimm 2,7
weil +0,2
hab die timings eingestellt und alle drei spannung getestet aber dann will das system nicht mehr so wirklich!

Wenn die Teile schon älter sind, wovon ich ausgehen, so sind da old Winbond CH-5 drauf. Da muss "ras to cas delay" auf 3. Ich weiß ja nicht was du als 2-3-2-6 eingestellt hast, aber ras to cas auf 2 mögen die Teile erst bei mindestens 3V aufwärts. :teufel: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh