Kingston SSDNow V+ 100 96GB <-- Hat jemand Erfahrungen damit

Deinstallier bzw. aktualisier mit dem angehängten Treiber.
Bin gespannt ...

Anhänge

• msahci.zip
    15,5 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt wohl an dem NV Chipsatz , wenn ich das richtig sehe ist der Alienware ein Laptop ? schalte mal auf Höchstleistung ( Netzteil auch anschliessen ) , und ersetze mal den NV Treiber durch den MSAHCI , denn ich bin mir nicht sicher ob der NV Trim durchlässt

wo musst du was machen ? , die Energie Richtlinien stellst du in den Tools deines Laptops ein , da gibts mit Sicherheit Energieprofile und den NV Treiber mit dem MSAHCI ersetzen machst du im Gerätemanager, dort gehst du auf den nvstore Treiber / rechte Maustaste / Eigenschaften / Treiber aktualisieren / Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen / Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen / und dort dann Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller auswählen und installieren .

Zuletzt bearbeitet:
er meint nur die treiber sind auf dem neuesten stand =/ habe den ordner angegeben in dem die msahci.sys liegt, aber bringt nichts =(

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------

ich geb hier gleich 5 euro "Finderlohn" aus ^^ meine Nerven wollen nicht mehr *g*

wieso ordner angegeben ? win7 muss von Haus aus den MSAHCI haben , da musst du kein Ordner angeben , einfach so machen wie ich beschrieben habe

im Gerätemanager unter IDE-ATA/ATAPI-Controller muss der NVstore ( Nvidia Nfoce Seriell ATA Controller ) sein , den ersetzt du durch den MSAHCI so wie ich es oben beschrieben habe

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------

ah ok , ich war zu langsam :)

jawoll!!! Bandbreite passt, habe aber bei den Zugriffszeiten lesen-0,3ms und schreiben-0,5ms

kann man da nochwas machen? außerdem steht hinter meinen msahci - [] kein okay ;-/ (as ssd benchmark)

scheint schon besser aber nicht optimal zu sein

DANKE!!!11elf

poste doch nochmal einen Screen bitte , wenn kein OK dort steht passt wohl das Alignment nicht , hmm aber zuvor mit dem NV hat es doch gepasst ? hast du was verändert ? , Poste mal den Screenshot

nein beim Alignment steht ein okay, aber hinter dem msahci nicht... ist aber oben bei dem screenshot von pcfalke so. ca 10 posts nach oben. screen kommt gleich ;-)

achja im bios kann ich zwischen "native ahci" und "legacy ahci" wählen. welches soll ich nehmen? was bedeutet es eigentlich"

screenshot kommt gleich =)

hmm liegt vielleicht an der AS SSD Bench Version ? :) nimm mal nativ , wenns nicht klappt kannst ja wieder zurückstellen

dauert ^^ hat nebenbei windoofupdates geladen =) vllt auch deswegen die veränderten zugriffszeiten.

aber schonmal echt großes dankeschön. ich denke doch, dass die lösung gefunden wurde ;-)

Tja, wie so oft saß der Fehler vor'm Monitor ;)
Egal, Hauptsache jetzt rennt die SSD.
Bin auf den Screen gespannt ...

684ca80501.png
1f4ed48a9f.png
22cbdf333f.png

Sooo mal meine Benchmark-Tests... kann man da iwas noch optimieren? Vor allem die Zugriffszeiten scheinen mir doch etwas zu hoch.

Sieht doch gut aus. Meine Werte sind übler:

52acd1c3fd.png

c5646c87b3.jpg

Das liegt bei mir an der Truecrypt-Verschlüsselung der Systempartition, vermute ich. Direkt nach der XP-Installation waren die Werte erheblich besser.

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden Fall und danke nochmal für Eure Unterstützung.

Positiv: Viel über SSDs gelernt

Negativ: Nerven

Hab auch gleich mal nach SSD optimierung geschaut und Superfetch etc. ausgeschaltet. Vielleicht bringt es auch noch ein bisschen, zumind. in der Haltbarkeit ;-)

Nach anständiger Neuinstallation (zum letzten Mal) stimmen nun auch die Zugriffszeiten. Alles top ;-)

Gute Nacht =)

Hallo.

Habe am 22. bei meinpaket.de 17% Aktion eine für 92,07€ mit Versand von Atelco gekauft. Heute, den 23., angekommen. Geizhalspreis war am den Tag über 101€.

Hatte die Wahl zwischen der Cruical M4 64GB für ~77€. Geizhalspreis war am den Tag über 88€.
Es wurde doch die Kingston wegen Platz, Preis/Leistung und es war/ist meine erste SSD.
Die Werte sind mit "P c F a l k e" fast identisch.

Bis jetzt keine Probleme. Win7, Programme und BF BC2 instaliert.
Hoffe auf langes und gutes Zusammenspiel.

Mein System:
Intel 2500k
Gigabyte Z68AP-D3 (Sockel 1155)
8GB Ram
Win7

nach ca. 1 Monat Nutzung bei 30GB belegtem speicher in einem Samsung R730 2,2GHz C2D W7 64Bit

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 60
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh