[Kaufberatung] Kippschalter

Famous

Neuling
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich möchte mir mein erstes geigenes Case zusammenbasteln aus Plexiglass.
Ich möchte aber einen Kippschlater einbauen womit ich den Pc an und ausmachen kann nur leider weiß ich nicht was ich für ein nehmen muss d.h. wie viel wolt und mit welchen Kabel ich den dann mit dem Mainboard verbinden kann.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kippschalter ist doch sinnlos, da der PC beim herunterfahren von alleine ausgeht.

Trotzdem möchte ich gern einen haben da es besser aussieht als ein normaler Druckschalter

Mein Nachbar hat nen Kippschalter dran. Ist absolut nervig. Zum Anmachen immer hoch und runter drücken.

Wenn wirklich einen haben willst, musst du mal bei Conrad gucken, die haben da eine recht große Auswahl.

Hallo,

ein Kippschalter ist in diesem Fall ziemlich sinnfrei, da zum einschalten des PC's nur kurz durchgeschalten werden muss.
D.h. wie Moo Rhy schon gesagt hat Schalter Schließen -> Strom -> Schalter öfnnen -> kein Strom -> PC an.
Ich würde einfach zu einem Taster greifen: Vandalismus Drucktaster sehen z.B. schick und edel aus.

Zu deiner Frage bezüglich der Volt und Ampere:
Es ist ziemlich egal welchen Schalter du nimmst, da zum Einschalten nur ein minimaler Strom fließt.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh