[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Hab den kleinen clarity, verarbeitet ist der Top.

onemate Rucksack discovery (Herren und Damen) Vielseitig und Durchdacht aus Recycelten Plastikflaschen 22L https://amzn.eu/d/eF5IfyO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meinen Gregory Zulu 35 im Dauereinsatz, bester Wanderrucksack der Welt IMHO.
Der ist aber für dich wahrscheinlich zu groß, kein Laptop Fach.

Sonst hab ich aktuell den Deuter up Sydney im Blick für 2-3 Tage Dienstreisen mit Laptop.
Das ist ja etwa ähnlich zu dem was du möchtest.

Danke für die Empfehlungen! Viel weiter bin ich dadurch nicht, aber die Liste wird länger :d
Der onemate wäre wohl eher ein reiner Reiserucksack, für jeden Tag vielleicht ein bisschen zu "Koffermäßig". Den Deuter hab ich auch schon gesehen, schaut auch gut aus und würde passen, mit 50cm ist er leider für Ryanair & Co fast zu hoch, aber wenn man ihn nicht ganz voll macht, kann man ihn auch ein bisschen quetschen, falls wirklich einmal kontrolliert wird.
Irgendwie landet man bei der Suche, wenn man Videos auf Youtube usw. sucht, ja meistens bei den amerikanischen Nischenmarken, die man bei uns kaum bekommt, und wenn, dann nur sehr teuer. Aber eigentlich gibt es eh hier in Europe auch ganz gute Marken, die hier wohl die bessere Wahl wären.

Am Montag schau ich einmal bei Decathlon vorbei, vielleicht passt der günstige ja wirklich. So ein Spezialfall bin ich ja auch nicht, dass ich einen High-End 200€+ Rucksack „brauche“. Ich zahl gerne für Qualität ein bisschen mehr, aber von dem, was man so darüber liest, soll er trotzdem ziemlich gut sein.

So, Suche vorerst abgeschlossen. Eigentlich hatte ich ja den QUECHUA NH500 Escape Rolltop 23 im Visier, dann hab ich aber auch den normalen, nicht-Rolltop gesehen, und der ist es dann auch geworden. Beim Rolltop war die Rolle oben irgendwie immer schief, und sowas macht mich fertig. Die Aufteilung beim normalen gefällt mir auch etwas besser, der Rolltop hat aber den Vorteil, dass er sehr kompakt ist, wenn man ihn oben schön eng macht. Einmal schauen, wie gut der jetzt für mich passt, bei dem Preis kann man zur Not ruhig auch noch einen anderen probieren, da ist nichts verhaut.
War generell mein erster Besuch bei Decathlon, aber sicher nicht mein letzter. Hatte leider nur gute 20 Minuten Zeit, rundherum wäre sonst auch noch viel interessantes gewesen. Preis/Leistung stimmt dort auf alle Fälle.

Danke noch einmal an alle!
IMG_2445.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nope, bei Regen bin ich normalerweise nicht unterwegs, und sonst wird halt das, was nicht unterm Schirm ist, ein bisschen nass, gibt schlimmeres.

Mein neuer Daily für den Arbeitsweg auf dem Motorrad und im Sommer Wechselklamotten. 13" Lappi sieht sehr verloren aus :giggle:

20230523_161645~2.jpg

20230523_161621.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrungen mit Sonnenbrillen? Meine Frau hat's ein bestimmtes Modell angetan und das ist von Gucci. Nun nicht weil's von Gucci ist, sondern weil das Design ihr gefällt. Da der Verschleiß an Sonnenbrillen (weil absoluter Gebrauchsgegenstand) ziemlich hoch ist, bin ich bei den Preisen ein wenig skeptisch geworden. Wenn ich das Ding (GUCCI GG0817S 001) bei bekannten Shops suche, liege ich da bei 350-450€. Bei ebay oder idealo ist die Brille ab 270€ zu haben. Sind das dann schon Fakes? Einen definitiven Fake krieg ich auch bei Alibaba/Wish für 15€. Aber eh die da ist, ist schon wieder Winter.

Kommando zurück, den Rucksack hab ich jetzt umgetauscht und doch den Rolltop genommen. Der normale war mir, wenn er nicht beladen war, dann doch irgendwie zu "wuchtig", den Rolltop kann man schön zusammenziehen, dass er fast wie ein 10 Liter Rucksack wirkt, was mir im Alltag mehr als ausreicht. Dazu hab ich mir bei Decathlon auch noch die Packing Cubes mitgenommen, da der Rolltop nicht so viele Fächer hat. Ich hab mir auch die Packing Cubes von Peak Design usw. angeschaut, aber ganz ehrlich, wenn die Taschen mehr kosten als der Rucksack oder sogar die Kleidung darin, dann stimmt auch das Verhältnis nicht, die 3 Taschen um einen 10er tun es genauso, vor allem, da ich ja kein Weltreisender bin, der 365 Tage aus dem Koffer leben muss. Für die paar Ausflüge und Urlaube tun die es auch, und falls nicht, kann ich mir immer noch die besseren kaufen.

Zur der Sonnenbrille, die um 270€ werden ziemlich sicher original sein. Wäre mir nicht bekannt, dass Mister Spex & Co. Fakes verkaufen, zumindest nicht im Regelfall, dass sich in die Lieferkette was einmischt, kann immer passieren, aber ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen.

Was ich suche: Anzug schwarz
Budget: max 500€
Stil: kein Frack oder für ne Hochzeit. Modern, kann auch extravagant sein, gerne auch mit speziellem Futter oä.
2 teilig
Sakko trage ich meist 94, Hose klappt zwar noch mit 94, aber 1 größer wäre auch kein Fehler
Aktuell hab ich einen mcneal hier, der passt so ganz gut und Stil gefällt mir auch

Was trägt man da so? Gern auch online, Maß ist wohl eher zuviel des Guten

Mit SuitSupply bin ich bisher immer noch gut gefahren, die Qualität passt und das Zeug ist "modern", also etwas figurbetont, geschnitten. https://suitsupply.com/en-at/men/suits
Im Alltag würde ich aber keinen schwarzen Anzug tragen, sowas trägt man eher bei einem Begräbnis o.ä. Ich würde eher zu Dunkelblau, Dunkelgrau usw. tendieren.

Blau hab ich schon 🤗 mir passt schwarz sehr gut und was andere darüber denken, ist mir nicht wichtig, aber danke für den Input

Schau ich mir an 👌

Was trägt man da so?
Ich hab ein paar im Schrank...
Schwarz grau blau. In der Vergangenheit für Messegebrauch.

Die besseren sind von Digel (ca 400€), der einfachste ist soliver Selection (80€ im Abverkauf :fresse:)

Mir war wichtig dass der Stoff so ist, dass ich mein Sortiment Olymp level5 drunter anziehen kann.

Der Plan ist aufgegangen.

Drykorn Modell IRVING. Sitzt super und kostet glaub im Set 399?

Danke, hab mal bei suitsupply bestellt und die Maße angepasst, ich werde berichten, ob das geklappt hat und ob mein Plan auch aufging 😁

Jo, eventuell gehen die Knöpfe auch auf. Ohne Hände 🤣

In welchen Situationen im Leben trägt man eigentlich so einen Anzug? :d

Nachtrag, evtl. auch zum ThumbsUp vom Bzzz, ich hab das nicht negativ oder verächtlich gemeint... auch der restliche Nachtrag ist es nicht! Ich bin tatsächlich neugierig.

Mir erschleißt sich einfach nicht so ganz, wann diese Art der Kleidung angebracht wäre, als einfacher "back door man".
Wo trägt man das? Im Büroalltag in großen Konzernen in so... Dings-Abteilungen, wo die einfachen Leute meinen, die würden gar nicht arbeiten?

Ich mein ein wenig kann ich mir das vorstellen, in diesen großstädtischen Glaspalästen krebsen oft Leute in so Gewand rum, die sitzen dann beim Empfang oder so :d... und telefonieren dann recht eifrig herum, um meinen Kontaktmann (der bei mir schon am Handy nicht abgehoben hat) zu erreichen :d...

Ist das der Job des Durchschnitts-Luxxers und damit verbunden auch das Gehalt des Durchschnitts-Luxxers? :d

Ich komm mir immer bissl seltsam vor mit Anzügen, ich mein irgendwie ists ja nett, wahrscheinlich kann man sich dran schon gewöhnen (und sich darin auch überlegen führen), aber irgendwie fühlt sich das für mich immer so nach ungeschickter Kompensation an.

Nachtrag, evtl. auch zum ThumbsUp vom Bzzz, ich hab das nicht negativ oder verächtlich gemeint...

Ich schon, die Diskussion gabs hier aber glaube ich schonmal.
Ich besitz nicht mal ein Hemd, so there's that :popcorn:

Ich zieh einfach an, wonach mir ist, manchmal Jogging Hose (nur zuhause) mal Chino, Jeans, Shorts, mal Chino und Hemd, etc

Hat auch mit der Stimmung zu tun und natürlich teilweise, wohin ich gehe

Einkaufen geh ich mit dem Anzug natürlich nicht, aber mal schick essen oder in die Operette, usw.

Ich fühl mich damit weder überlegen, noch fehl am Platz. Mein Chef hat noch nie einen Anzug getragen, macht er deshalb seinen Job beseer oder schlechter, nö.

Soll einfach jeder machen wie er will, ich persönlich kann mich im Anzug genau so wohlfühlen wie in Jeans und Shirt 🤷

Danke, hab mal bei suitsupply bestellt und die Maße angepasst, ich werde berichten, ob das geklappt hat und ob mein Plan auch aufging 😁
Keinen Store in der Gegend?

Hab mehrere von denen, alle angepasst. Ich war allerdings immer in den Stores. Fahr dafür aber auch immer gute 50km ein Weg. Haben dort ua auch für die Hochzeit von meinem Schwager eingekauft mit allen Trauzeugen.

Anziehen? Viel zu selten. 😅 Weihnachtsfeiern, Hochzeiten, Geburtstage etc.

Ich hab mir einen Hazard 4 Drawbridge Rucksack gekauft, und zwar in Grau.
Nachtrag:
Gestern mal eingetragen, 4h10 Eilmarsch (es gibt Menschen, da hat man das Gefühl, die sind auf der Flucht...) durch den Wald (nix klettern), ist ganz okay für Kurzaktionen.

Gefallen tut mir das Ding immer noch ganz gut, aber ich versteh, warum Steinadler (online ein eher unwichtiger Händler, hat in Wien aber ein gutes Ladenlokal) hazard4 ausm Sortiment geworfen hat, auch zum halben Preis wäre das kein Schnapper. Ist schon okay das Teil, verglichen mit so Normalo-Zeug, von mir gibts keine Kaufempfehlung (aber auch kein Abraten, wenns einem gefällt).

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht... ich hab Theater gern, vor allem wenns Laiengruppen sind. Das ist meistens wirklich toll gespielt und insziniert, und mal was anderes, was echtes.
Im Gegensatz zum Kino machen die das nämlich für die paar Zuseher, extra, jedes mal. Man bekommt nicht einfach ne billige Kopie vorgespielt, sondern das Original - für mich ist das irgendwie immer was Besonderes.

Operette, naja, war ich nur als Kind mal. Hängt wohl von der Art der Inszinierung ab... ich würd schon mitgehen, würde man mich einladen.

Naja, jeder hat so sein Ding. Ok, für mich wäre das nichts. Ich würde allerdings bei meiner Frau auch mitgehen aus Respekt. Sie liebt Oper, Musicals usw. , aber sie weiß auch das ich das nur für sie machen würde. Bisher ist der Kelch jedoch an mir vorbei gegangen. Letztmalig war sie mit meiner im Februar verstorbenen Mutter und meiner Schwester vor ein paar Jahren in Wien in der Oper. Ich musste ja auf die Katzen aufpassen :bigok:

Anzug ist gestern angekommen und passt sehr gut, einzig die Hose ist für meinen Geschmack ein Stück zu lang, aber das lässt sich ja einfach korrigieren

Gezahlt hab ich inkl. individuellen Maßen und Stoffen 650€ für Sakko und Hose, absolut ok

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh