[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Habe den Fjällräven Nuuk Parka Men und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Hält warm, auch ohne dass du dich großartig darin bewegen musst.
Nicht von der UVP abschrecken lassen, den gibt es immer mal wieder für ~300 €.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fjällräven Greenland Winter Jacket habe ich. G1000 und Teddyfell innen, passt für mich bis -15 Grad. Daunenjacken sind mir immer zu warm.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Habe meine seit mittlerweile 8 Jahren.
 
Der Nuuk Parka könnte mir etwas zu lang sein. Die Greenland habe ich mir auch angeschaut, tendiere aber optisch immer noch zur Skogsö Padded. Hier haben allerdings ein paar Leute bei Amazon geschrieben, dass sich das Innenfutter durch das Außengewebe drückt.
 
Vielleicht für den ein oder anderen aus Wiesbaden interessant. Im SportScheck Outlet in der Stadt gibst 50% ab 3 Teilen auf alles.
Meine Frau hat sich ne Roxy Skijacke geholt, aktuell Amazon 230, war im Outlet schon auf 140 reduziert und da rauf die 50%. Auch diverse Puma, Adidas Sachen, hauptsächlich in den kleinen Größen, aber auch einiges in M oder L.
 
Ich folge mal der Diskussion, brauch auch noch ne neue Jacke :) gibts noch etwas "dressigere" Empfehlungen? Macht Fjällraven sowas denn überhaupt?
 
Ich ziehe einfach immer eine meiner Snowboard-Jacken an, die sind praktischer und wärmer als die meisten "Winterjacken".
Design-technisch sollt man damit natürlich nicht zum Business-Meeting gehen - mache ich aber trotzdem :shot:
 
Wäre mir alles zu warm, lieber ne Jacke die man bei so 5 bis 10 Grad als kuschelig warm bezeichnen würde und dann Merinowolle drunter.
 
Die Jacke (von Fjällräven) hatte ich kurz, ging aber schnell wieder zurück. Ich lag genau zwischen zwei Größen. Den Preis von ~290 Euro, den ich gezahlt habe, war sie irgendwie nicht wert, was nicht nur an der nicht passenden Größe lag.

Ganz anders sieht es bei der Jacke von Vaude aus. Die kann ich uneingeschränkt empfehlen! 190 Euro habe ich bezahlt - und sie ist jeden Euro wert. Für Temperaturen um die 0 Grad ist sie wahrscheinlich nicht geeignet, aber bei den aktuellen Temperaturen gibt es nichts besseres. Ich habe mich in einer Jacke noch nie so ausgesprochen wohl gefühlt!

 
Dass man eine Jacke, die sich nichtmal für Temperaturen um die 0 °C eignet, in Deutschland überhaupt Winterjacke nennen darf. :hmm:
 
War auch mein erster Gedanke

Geeignet für
Für wen
Herren
Sportart
Lifestyle, Reisen
Jahreszeit
Winter, Frühjahr / Herbst

Ist eben keine reine Winter Jacke
 
Nein, ist sie auch nicht. Daher habe ich das mit den Temperaturen ja erwähnt. Finde sie trotzdem klasse.
 
Wurde früher Übergangsjacke genannt oder?

Hab auch eine Isolationsjacke mit tyrol wool, die kann ich maximal bis 5 Grad tragen, darüber wirds zu warm, da ich ein Fan von layern bin, trage ich auch lieber nicht zu warme oberste Schichten
 
Ja, so nannte man es früher :) Auch die Fjällräven Skogsö Padded wird als Winterjacke bezeichnet, obwohl ich auch mit der bei 0 Grad frieren würde.
 
Dass man eine Jacke, die sich nichtmal für Temperaturen um die 0 °C eignet, in Deutschland überhaupt Winterjacke nennen darf. :hmm:
Naja, seit ich eine Figur hab, mit der ich auf Tinder geliked werde, trag ich auch 2 Stufen wärmer als meine fetten Nerdfreunde, die auf Tinder nicht geliked werden.
:d

Nein, im Ernst, ist schon ne persönliche Empfindungsfrage.. ich habs wohl gern ein wenig wärmer als "Norm", andere habens gern ein wenig kühler.
 
Ja, so nannte man es früher :) Auch die Fjällräven Skogsö Padded wird als Winterjacke bezeichnet, obwohl ich auch mit der bei 0 Grad frieren würde.

Hab die Jacke seit letztem Jahr im Einsatz und für Temperaturen unter 0°, würde ich die auch nicht als Winterjacke im herkömmlichen Sinne empfehlen. Ich trag meisten darunter noch zwei Lagen, bestehend aus T-Shirt und Hoodie oder Sweatshirt und bei 0° war das auf Dauer (45 Minuten +) schon anstrengend. Wenn man auf Thermokleidung steht, sieht das natürlich wieder anders aus und -5° sind dann auch kein Problem, aber sobald man dann wieder drinen ist, nervt Thermokleidung nur noch. Für das aktuelle Wetter jetzt finde ich die richtig angenehm, weil die halt schön leicht ist.

Für richtige Minusgrade habe ich eine - inzwischen - 8 Jahre alte Wellensteyn Seacliff - die wiegt aber auch 3 x mehr und das Design sagt mir als ü30er nicht mehr zu :d

edit: aber Vaude kannte ich gar nicht, sieht aber soweit interessant aus. Muss mich da mal umschauen, ob ich 'nen Ersatz für die Seacliff finde.
 
Ich hole den Thread Mal wieder hoch.

Ich suche einen daypack Rucksack, der ein Notebook/Tablet Fach hat, welches nicht tief im Rucksack unten irgendwo eingebaut ist, sondern welches wenn möglich von der Rückenseite von außen zugänglich ist (wettergeschützt, gegen Zugriff beim Tragen geschützt, aber von außen erreichbar ohne den ganzen Rucksack auszuräumen).

Hat jemand zufällig eine Idee für ein Modell oder aber einen Shop wo man nicht nur allgemein nach Tablet/Notebook Fach filtern kann?

Ich hab solche Modelle schon live gesehen, aber ich weiß natürlich weder Hersteller noch Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich im Bellroy Classic, sofern das dem entspricht was du suchst :d
 
Moin, ich suche eine Umhängetasche für den Urlaub damit ich mein Handy, Portmonee usw. reinpacken kann. Gerne etwas leichtes, Preis ist zweitrangig. Empfehlungen von euch?
 
Moin, ich suche eine Umhängetasche für den Urlaub damit ich mein Handy, Portmonee usw. reinpacken kann. Gerne etwas leichtes, Preis ist zweitrangig. Empfehlungen von euch?

Unbenannt.JPG
 
Moin, ich suche eine Umhängetasche für den Urlaub damit ich mein Handy, Portmonee usw. reinpacken kann. Gerne etwas leichtes, Preis ist zweitrangig. Empfehlungen von euch?
Die habe ich mir letztes Jahr geholt. Passen sogar 2 0,5er Wasserflaschen rein.
 

Anhänge

  • bench.JPG
    bench.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 36
eine Idee für ein Modell
Falls noch aktuell: Patagonia Black Hole mit 32l (unklar, ob das deinen Regenschutzkriterien entspricht und dir klein genug ist). Hab' ich und finde die Kombi aus 2 kleinen Fächern, dem Laptopfach und einem Hauptfach ohne irgendwas (nur ein kleines netzfach, keine Taschen, ...) sehr praktisch.
 
Mein Rucksack Thema ist noch nicht geklärt, ich suche weiter...

Außerdem hab ich ne neue Suche und hoffe auf die Schwarmintelligenz:
Meine geliebten Nike Free run v1 geben den Geist auf (Kleber, Sohle durch...)
Was gibts da an gutem Ersatz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh