Klare Worte zur GeForce 9800GTX+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schicke

Enthusiast
Hi Leutz!
Will jetzt mal "klare Worte" zur 9800GTX+ im Bezug auf ihre Leistung hören.

Hab mir die Karte während der Dollarkriese für nur 141,90EUR inkl. Versand bei onetime.de bestellt. Habe diese heute bekommen aber noch nicht ausgepackt bzw getestet.

Was ich jetzt mal wissen will:
Ist die Karte wirklich sooo laaam, wie hier immer alle sagen, oder stimmt nur das Preis-/Leistungsverhältnis nicht???

Denn wenn die wirklich so Kacke ist, schick ich die zurück und bestell mir eine andere.

Nun klärt mich mal bitte auf!

MfG Schicke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quatsch die kannst du behalten ist so gut wie ne normale 4850 nur kann es vor kommen das wärend des spiels mal der speicher ausgeht dazu kann ich die aber nicht viel sagen da ich damit noch keine erfahrung gemacht habe.

MfG

Wenn du keine allzuhohen Erwartungen hast ist das Ding schon in Ordnung.

Ich würde zwar eine 4850 vorziehen, aber das passt denke ich dennoch.

Wenn du keine allzuhohen Erwartungen hast ist das Ding schon in Ordnung.

Ich würde zwar eine 4850 vorziehen, aber das passt denke ich dennoch.

Ich möchte schon anständig zocken wollen auf hohen Grafikeinstellungen. Habe nen 19" TFT...

Was soll ich nun tun? GraKa wechseln und andere bestellen (z.B. eine 4850), oder die GTX+ behalten?

Ne bei nem 19" Monitor kannst du die Karte schon behalten, wobei die 98GTX (+++++) immer noch die G92 GTS ist mit etwas höherem Takt, hättest auch die nehmen können und etwas occen.

Die 9800GTX+ ist in einigen Games deutlich vor der 4850, lass dir hier nicht so einen Quark erzählen!
und wenn dann Phisx in den Games da ist, werden die ATI Fanboys schon sehen !
und bei einer 19" Monitor wird ihr auch nicht der Speicher ausgehen!

Für 140 Euro ist die Karte absolut ok.Es gibt kein grund die karte nicht auszupacken...

Die 9800GTX+ ist in einigen Games deutlich vor der 4850, lass dir hier nicht so einen Quark erzählen!

Lol werkelt wieder ne Nvidia Karte bei dir...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ne bei nem 19" Monitor kannst du die Karte schon behalten, wobei die 98GTX (+++++) immer noch die G92 GTS ist mit etwas höherem Takt, hättest auch die nehmen können und etwas occen.

Hab leider vom OC keine Ahnung....

Endlich mal was positives zu dieser Karte. Hab mir schon echt Gedanken gemacht...

Weitere Meinungen währen jedoch nicht schlecht...

Oh ja PhysX!! :hail:

Fast noch besser als DX10.1

Man kann mit der GTX schon leben, aber ich denke die 4850 hat gerade mit AA einiges an Reserven zu bieten was so bei der GTX nicht vorhanden ist.

Und btw, habe es schon vor einem halben Jahr geschafft dass der G92 der Vram (512mb) ausgeht, ist mit durchaus Möglich, aber nur bei extremen Settings.

Wie gesagt, die Karte ist ok, kannst du beruhigt drin lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin scharf auf zwei 9800GTX+ 1024MB 55nm weil die sind im SLI echt brutal stark und schlagen die GTX280 ohne gnade habe das grade mal mit zwei 8800GTS 512MB @ 9800GTX + taktraten getestet einfach nur krass wie Farcry 2 lief 2048x1536 alles auf ultra aber RAM ist 100% überflutet daher min FPS 35 sonst bis hoch zu 100

Also ich bin scharf auf zwei 9800GTX+ 1024MB 55nm weil die sind im SLI echt brutal stark und schlagen die GTX280 ohne gnade habe das grade mal mit zwei 8800GTS 512MB @ 9800GTX + taktraten getestet einfach nur krass wie Farcry 2 lief 2048x1536 alles auf ultra aber RAM ist 100% überflutet daher min FPS 35 sonst bis hoch zu 100

Meine hat nur 512MB. Mit SLI is ne gute Idee. Hab aber kein SLI Board :-(

Ui ist die 4830 nicht mehr der vollstrecker der 9800gtx+ lol du bist der unwissenste fanboy ever.

Aber die gtx ist mit einer Stock 4850 etwa gleich auf solange du nicht zu hohe settings wählst geht ihr auch nicht der speicher aus also behalte die karte

10% ist die 9800GTX+ schneller und die kann man sicher richtig gut ocen :d

Für 140inkl?Ist doch n guter Preis.Behalten!
PhysX ist zwar nicht der Rede wert,das bringt nur bei 3,4 Spielen + Warmonger was,aber die Leistung der Karte im Rest des Spiele ist absolut OK!Insbesondere bei dem Preis.Nochmal ausdrücklich @Schicke,deine GTX ist so schnell wie eine 4850.Das reicht,um alle aktuellen Spiele in deiner Auflösung mit allen Details und AA/AF zu spielen.Abgesehen von Crysis.Die Karte ist also nicht schlecht.Eine 4850 bringt halt mehr beim OC und etwas weniger Strom,deshalb ist sie bei gleichem Preis vorzuziehen.Lohnt aber das umtauschen nicht.Behalt die Karte.Ich hoffe das war verständlich.PhysX bringt nur bei 3,4 spielen was,kann man knicken.
blablabla :drool:

Ist jetzt hier HellsAngels der Fanboys?
Gibts keinen Polizeischutz?Ich bin weg.

Zuletzt bearbeitet:
Für 140inkl?Ist doch n guter Preis.Behalten!
PhysX ist zwar nicht der Rede wert,das bringt nur bei 3,4 Spielen + Warmonger was,aber die Leistung der Karte im Rest des Spiele ist absolut OK!Insbesondere bei dem Preis.Nochmal ausdrücklich @Schicke,deine GTX ist so schnell wie eine 4850.Das reicht,um alle aktuellen Spiele in deiner Auflösung mit allen Details und AA/AF zu spielen.Abgesehen von Crysis.Die Karte ist also nicht schlecht.Eine 4850 bringt halt mehr beim OC und etwas weniger Strom,deshalb ist sie bei gleichem Preis vorzuziehen.Lohnt aber das umtauschen nicht.Behalt die Karte.Ich hoffe das war verständlich.PhysX bringt nur bei 3,4 spielen was,kann man knicken.

Ok. Werd die Karte behalten. Danke für die hilfreichen! Tips!

Zuletzt bearbeitet:
Behalt die Karte!
Zocke auch auf nem 19 Zoller ab und an und da reicht sogar noch meine übertaktete 8800gt. Also wird die 9800gtx+ auch reichen. Und ja, ich zocke wenn in hohen Einstellungen mit AA und AF.

Ok, danke! Meine Entscheidung ist gefallen. Werd sie also behalten.

*closed*

Toll nun hat er umsonst einen Test gesucht wo die Karte schneller ist :(

Du hast noch nie im leben ne karte gehabt die ein leistungslevel eine 8800GTX hat und willst hier was erzählen teste selbst und bezieh dich nicht auf so einen schwachsinn ich hatte vorher eine GTX260 die mit ihrem oc über GTX280 lag und stock mit der 4870 gleich zog und das soll eine 9800GTX+ übertreffen lächerlich wirklich:haha: die 9800gtx+ kann sich ab und an von der 4850 absetzen doch ist es in der regel so um so höher die settings um so öffters ist die 4850 schneller!!! Es geht nicht um test seiten wo 5 minuten gespielt wurde sondern um die spiel erfahrung nach einer stunde wo dann mal der vram ausgehen kann was auber bei 1280x1024 und auch bei vielen titeln in 1680x1050 nicht der fall ist deswegen ist die karte auch ganz gut aber auch nicht der überflieger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bis wieviel FPS ist ein Spiel denn eigentlich noch flüssig spielbar?

Bis wieviel FPS ist ein Spiel denn eigentlich noch flüssig spielbar?
Kommt, finde ich, auf die Art des Spiels an, 3d Shooter brauchen die höchsten Frames und da sollten es nach Möglichkeit um die 50 Aufwärts sein, zum Teil noch mehr siehe CS oder UT.

Man, jetz bin ich trotzdem wieder genauso schlau wie am Anfang!

Empfiehlt mir doch ma ne gute Karte die zeitgemäß aber nicht zuuu teuer ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh