Klare Worte zur GeForce 9800GTX+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In deinem Preisbudget gibts nur die 4850 oder gtx(+), im Gesammten nehmen die sich nicht viel, behalte deine Karte und gut ist, lass dich nicht verrückt machen.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mit meiner 9600GT bis jetzt alles auf Hohen Settings bei 1280x1024 spielen, auch Crysis war damit möglich (ob jetzt alles auf High weiß ich nicht mehr, aber waren auf jeden Fall mindestens überwiegend hohe Qualitätseinstellungen). Auf AA/AF verzichte ich dabei grundsätzlich, aber tut mir zumindest nicht weh und tut dem Spielspaß keinen Abbruch.

Von daher glaube ich nicht, dass du mit der 9800GTX+ unzufrieden sein wirst.

Flüssig sagt man so ab 25FPS.

Gruß, Atte

Die Karte hat zZt mit das beste P/L ,man kann alle Spiele in netten Settings flüssig,dh mit über 40 fps spielen.Passt doch.Du hast mit einem 19 Zoll TFT eine Auflösung von 1280x1024.Die Karte taugt noch mindestens bis 1680x1050...reicht!Es gibt kein aktuelles Spiel,was die Karte richtig überfordert.Hubschraubär hat ne deutlich! höhere Auflösung als du.Da brauchts dann schon 200-250 Eurokarten.Das sind aber ganz andere Bedingungen.
Ausser Crysis...aber das fühlt sich auch mit 25 noch flüssig an.
Karte behalten,auspacken,einbauen,spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber Kommentare wie der untere bringen mich durcheinander:

Du spielst ja nur in 1280/1024 richtig?

dann rechne mall...Nehmen wir zb Grid.

In 1920x1020 macht deine 9800 GTX+ 30 FPS (also zu langsam für ein rennspiel)

In 1280/1024 macht deine GTX+ aber glatte 70 fps (perfekt).

Du kannst ja keine 1920er Auflösung mit 1280 vergleichen, die Karte reicht locker aus für die Settings die du fährst.;)

E: Sag ich doch ^^

Du spielst ja nur in 1280/1024 richtig?

dann rechne mall...Nehmen wir zb Grid.

In 1920x1020 macht deine 9800 GTX+ 30 FPS (also zu langsam für ein rennspiel)

In 1280/1024 macht deine GTX+ aber glatte 70 fps (perfekt).

Ja, zocke mit 1280/1024. Werd sie also behalten...

huch sry .. das GTX260 sollte hier garnicht hin xD

also wenn du nicht höher als 1280x1024 daddelst reicht die karte vollkommen aus .. bei n bisschen ocen sind sogar jede menge fps drinn ( war bei mir in 3dmark so xD) >>> bei nem einigermaßen durchlüfteten pc wird die karte auch nichtmal unangenehm laut bzw störend

Zuletzt bearbeitet:
Klar das steht doch auser frage das die 9800gtx+ dafür reicht ist ja eine gute karte sagt ja niemand was

Es gibt Spiele, die in höchsten Qualitätseinstellungen auf ner 4850/9800 GTX+ auch in 1280*1024 teils Probleme machen.

Das sollte gesagt sein.

Crysis und Stalker Clear Sky zählen dazu. Wenn diese Spiele nicht gespielt werden ist das aber zu vernachlässigen.

Ist halt eine Sache des Anspruchs.

Ich finde das vor allem Stalker Clear Sky seine volle Pracht erst mit höchsten Einstellungen entfaltet. Dann ist es ein wirklicher Augenschmauß. Und dazu ist auf 1280*1024 schon mindestens eine 4850/9800 GTX+ gefragt.

Je nachdem wie man will :)

crysis und stalker clear sky ist gut zockbar mit meiner 8800 GT, nur muss man eben auf sonneneffekte(stalker) verzichten, ka ob das mit einer 260GTX oder 4870 möglich ist.

Ja konnte bei DX9 (Dx10 habe ich nicht) alles auf max auch die sonnen strahlen und einer GTX260 flüssig spielen.

MfG

Die richtigen Sonnenstrahlen gibt es erst mit DX10.
(Da wirft dann alles Schatten).

Schau dir mal den Guru3D Link an. Da siehst du wieviel Leistung das schluckt.

Eine Seite vorher ist der Test mit DX9. Das braucht VIEL weniger Leistung.

Die richtigen Sonnenstrahlen gibt es erst mit DX10.
(Da wirft dann alles Schatten).

Schau dir mal den Guru3D Link an. Da siehst du wieviel Leistung das schluckt.

Eine Seite vorher ist der Test mit DX9. Das braucht VIEL weniger Leistung.

Schwachsinn da hat alles schatten geworfen zumal ich eine Dx10 config drine hatte

Jap.

Und wie erklärst du dir die Leistungsunterschiede ?

Hast mal einen Link zu der Config mit der man aus DX9 DX10 machen kann ?

Und halte deine Wortwahl mal im normalen Bereich oder bist du ein Kiddy ?

Damit untermauerst du deine Äußerungen ungemein.

1+ :lol:

Ich liefere wenigstens Links.

Nunja ich verabschiede mich hier mal, dass ist sowieso nix ;)

Meine Ignoreliste wächst auch, bin nur froh das es sowas hier gibt :hail:

Warum untermauern ich beglück dich nur nicht mit meiner zeit schwing selbst deine finger auf die tastatur und such

Warum untermauern ich beglück dich nur nicht mit meiner zeit schwing selbst deine finger auf die tastatur und such

Du kannst keine DX10 Effekte per Konfig erzwingen.Nicht unter XP.XP kann einfach kein DX10.Entweder sind es DX9 Effekte,die nur unter nativem 10er angewand werden,oder du kannst sie mit DX9 nicht nutzen.Altaaa.Voll crass ey und so.

Du kannst keine DX10 Effekte per Konfig erzwingen.Nicht unter XP.XP kann einfach kein DX10.Entweder sind es DX9 Effekte,die nur unter nativem 10er angewand werden,oder du kannst sie mit DX9 nicht nutzen.

Ist das gleiche wie ne mster config musst du mal gucken habe sie jetzt nicht wieder gefunden gabs mal bei gulliboard

Aber bei meiner Auflösung (1280/1024) das hat die 4850 doch auch nur 1 FPS mehr...

Das währ für mich kein Grund für einen Wechsel...

Ok, ich hab zwar net viel Ahnung, aber BEHALTE deine Karte. Man kann aus den Beiträgen in deinem Thread leicht herauslesen was du tun solltest.

Ja steht eigentlich total auser frage das du die karte tauschen solltest bei so einer auflösung ist die karte sogar oversize

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh