klebefolie gescheit über ecken kleben

DoMi

Enthusiast
Hallo,

hat zwar jetzt nich viel mitn computer zutun aber ich nenne es auch mal modding ;). Ich will meine Fernbedienungen mit klebefolie bekleben, nur stell ich mir nun die frage, wie klebe ich diese am besten um die ecken damit es keine falten wirft, gibts da eine spezielle technik oder wie macht man das am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage:
WARUM willst Du deine Fernbedienung bekleben???
Haste ma ne Planskizze oder sowas??

Am Besten klebt man Folie jedenfalls indem man die schön mit seifenwasser einschmiert und dann so lange zurecktrückt bisses keine falten mehr gibt...willst du da alle einzelnen knöpfe ausschneiden oder wie?

warum ich eine fernbedienung bekleben will? ganz einfach, damit sie besser aussieht, und da ich die erfahrung machen musste das meiner meinung nach chrom klebefolie besser aussieht als chrom lack will ich das mit klebefolie machen.

dat isse
k_FunkSteckd_NEU.jpg

das sieht so kantig aus, ich bin skeptisch ob man das richtig hinbekommt. Ist das Folie die mit Wasser aufgetragen wird oder ist die selbstklebend. In beiden fällen kann man die FOlie schonmal mit nem Heissluftfön an die Konturen anpassen, danach dann erst verarbeiten. Bei selbstklebend ists halt problematisch, dass der Klebstoff backig wird, wenn du es erhitzt.

ja dann machet so wie ich gesagt hab, nach möglichkeit alles ausbauen aus der FB sodass nurnoch das Plastikgehäuse über ist, dann seifenwasser drüber, folie ansetzen, zurechtrücken, mit nem cutter die Knöpfe ausscheiden und nach innen verkleben!dann nimmste nen Spatel, Wattestäbchen etc und streichst die folie schön glatt

€:Heissluftfön bei Plastik??Da verformt sich nich nur die Folie...

es ist selbstklebende, und mit dem heisluftfön gehts auch gut und hält meiner meinung auch ziemlich gut, nur mach ich mir gedanken wegen den vielen kanten denn ich weiß nicht was ich wo rausschneiden muss damit das um die kanten gut ausschaut.

:edit: bin net so der einpack spezi :lol:

Zuletzt bearbeitet:
du kannst die FB doch bestimmt auseinander nehmen oder? das würde ich schonmal machen, dann hast du jeweils nur noch die hälfte der Kanten, genau an den ecken dann erstmal nen schlitz und die geraden flächen bis auf ein paar mm an den Rand festkleben, dann das überschüssige abschneiden. Das Messer sollte schön sscharf sein, damit nichts reisst.

@heissluftfön: 40-50°C sollten ausreichen, ich meinte bestimmt keine 12ß° oder so. ;)

jap, kann die fb auseinander nehmen hab dann 3 teile inner hand, hm 40-50°C da kann ich doch au en haarföhn neben denn mein heisluftföhn geht nur bis 100°C runter. Okay das werde ich heut nach der Arbeit gleich mal machen, vielleicht bekomm ichs ja aufn ersten anhieb hin, ohne falten.

Eigentlich bin ich auch von nem normalen Fön ausgegangen, Heissluftfön eben, weil man doch normale Föne auch kalt laufen lassen kann, oder?

Viel Glück und viel Spass dabei!

bin leider noch nicht dazugekommen, vielleicht schaff ichs dieses we, nächste woche bin ich in der berufschule da wirds definitiv nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh