Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst du davon mal Bilder machen und hier hoch laden?Ich habe das Netzteil jetzt vorrübergehend gegen ein 350Watt ATX getauscht und gesehen, dass die weißen Verbindungsstecker zwischen Pico und 192-Block eine leicht bräunliche Verfärbung aufweisen.
Ist das als normale Alterserscheinung zu werten, ein Garantiefall, oder ist das Netzteil der Hardware nicht gewachsen?
Tja, bei ATX wäre das nicht passiertEdit: Das Netzteil ist mittlerweile schon fast 2 Jahre alt, die Garantie ist dementsprechend sowieso erloschen.
Tja, bei ATX wäre das nicht passiert
Da hätte man minimum 3 Jahre, oft 5.
NICHT MEHR VERWENDEN!Das ist alles, was meine Handykamera hergibt ... sieht mir bei erneuter Betrachtung tatsächlich nicht sehr gesund aus
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180416/4e18b2d82c44cc45383d3a6d3f6fb303.jpg
Silverstone hat letztens erst 'nen 350W Gold Gerät im Flex ATX Format (1HE in kurz) vorgestellt.Mag sein, aber size matters ^^
naja, also das problem ist halt dass schon 300 watt VIEL zu viel sind. der strombedarf meines systems dürfte sich 95% der laufzeit im Bereich 45-55W betragen. beim 250W-Netzteil wären wir dabei zumindest schon etwa im 20%-Auslastungsbereich...Bei einer Auslastung von < 20% fällt die Effizienz i.d.R. auf ~ 80%. Wenn wir als Optimum 90% annehmen, so wäre der Stromverbrauch also im Idle knapp 15% höher.
Was machst du damit?!erst einmal die technischen daten: Ryzen 2700, GTX 1050 TI, 1x NVME SSD, 2x 5400rpm HDDs
Hm, kein ASUS Board verwenden?ich würde gerne meinen idle-/wenig ausgelasteten verbrauch senken.
Warum so ein kleines, low end Netzteil?!derzeit betreibe ich den pc an einem bequiet pure power 11 netzteil, wobei sogar schon dessen 300w zu viel sind und vermutlich ineffizient (50w idle sind ja gerade mal 15% auslastung...)
Das Teil ist Mist, eben weil nur 250W und basierend auf dem Aurum. Also gleiche wie du hast.nun bin ich auf das FSP250-60EGA 90+ gestoßen. dieses hätte 250W und 80+ GOLD, was sich ja schon mal sehr gut anhört. leider findet sich zu dem nezteil kaum infos.
einzigen nachteil den ich sehe: nur ein 80mm-lüfter statt wie beim bequiet 120mm (-->laut?!?)
wie seht ihr das?
Wenn du nix damit machst, warum nicht 'nen k leinen Office Rechner kaufen?naja, also das problem ist halt dass schon 300 watt VIEL zu viel sind. der strombedarf meines systems dürfte sich 95% der laufzeit im Bereich 45-55W betragen.
Ja und?!beim 250W-Netzteil wären wir dabei zumindest schon etwa im 20%-Auslastungsbereich...
...und das angehende Monopol unterstützen, super...und ich möchte jetzt hier keine debatte lostreten aber: ja ich weiß, finanziell macht es quasi keinen unterschied. trotzdem hasse ich verschwendung. habe deswegen z.b. auch bewusst eine 1050 ti statt einer rx570 gekauft, obwohl letztere sogar ein bischen billiger war. einfach weil ich es nicht einsehe wieso ich leistung "verschwenden" muss obwohl ich diese gar nicht brauche...
???Das Teil ist Mist, eben weil nur 250W
weil es für die 5-10% der restlichen Zeit leistung bedarf?Wenn du nix damit machst, warum nicht 'nen k leinen Office Rechner kaufen?
wow, sehr sinnvoller kommentar. 30% bei dem netzteil sind 165 W. So viel wie ich unter VOLLAST brauche. super.Es gibt Netzteile die sind am effizientesten bei 30% Last
sowas von lächerlich dieses Fanboy-Getue...werdet mal erwachsen, echt hey... Mir ist das völlig gleich welcher hersteller auf meiner hardware droben steht. ich werd aber sicher nicht produkte von einem hersteller kaufen dem stromverbrauch und effizienz VÖLLIGE fremdwörter sind und der daran auch beratungsresistent nichts zu ändern plant...und das angehende Monopol unterstützen, super...
Also sind wir hier wieder beim Punkt der Gründe suchen keine AMD Karte kaufen zu müssen???
Also ich sehe hier nur einen der wirklich aggressiv ist und das bist du hier.Gibt es einen Grund derart aggressiv zu reagieren?
Für Autovergleiche musst du Plan von beiden Seiten haben. Dem Auto und dem Analog bereich.???
Vergleich: 90% aller Automodelle und -hersteller sind Mist, weil Höchstgeschwindigkeit <250km/h.
Dann fährt man den "starken Rechner" "mal eben" hoch.weil es für die 5-10% der restlichen Zeit leistung bedarf?
Wenn du nicht verstehst, wovon die andere Person redet, wäre es ratsam, einfach nachzufragen.wow, sehr sinnvoller kommentar.
Genau da haben manche Netzteile DIE BESTE EFFIZIENZ30% bei dem netzteil sind 165 W. So viel wie ich unter VOLLAST brauche. super.
Warum hast du dir dann 'ne teurere 1050ti statt der besseren RX570 gekauft, wenn dir angeblich der Hersteller egal ist??sowas von lächerlich dieses Getue...
Erstmal: Die GTX1050ti ist ne feine Karte, sowas bekommt AMD im Moment nicht gebacken, also lass Dir die Karte nicht schlecht machen.erst einmal die technischen daten: Ryzen 2700, GTX 1050 TI, 1x NVME SSD, 2x 5400rpm HDDs
ich würde gerne meinen idle-/wenig ausgelasteten verbrauch senken. derzeit betreibe ich den pc an einem bequiet pure power 11 netzteil, wobei sogar schon dessen 300w zu viel sind und vermutlich ineffizient (50w idle sind ja gerade mal 15% auslastung...)
nun bin ich auf das FSP250-60EGA 90+ gestoßen. dieses hätte 250W und 80+ GOLD, was sich ja schon mal sehr gut anhört. leider findet sich zu dem nezteil kaum infos.
einzigen nachteil den ich sehe: nur ein 80mm-lüfter statt wie beim bequiet 120mm (-->laut?!?)
wie seht ihr das?
danke vorab!
jaja, is schon rechtAlso ich sehe hier nur einen der wirklich aggressiv ist und das bist du hier.
nochmal lesen und versuchen auch andere meinungen zumindest nachzuvollziehen, danke.Warum hast du dir dann 'ne teurere 1050ti statt der besseren RX570 gekauft, wenn dir angeblich der Hersteller egal ist??
Weil AMD CPU-mäßig mittlerweile sehr gute fortschritte in die richtung gemacht hat...Aber wenn die Effizienz von dem Hersteller ein Fremdwort ist, wie du behauptet hast, warum hast du dann eine CPU von denen?
Lass Dich von dem Typ ned ärgern!
einfach weil ich es nicht einsehe wieso ich leistung "verschwenden" muss obwohl ich diese gar nicht brauche...
Das ist einfach Blödsinn, siehe:Erstmal: Die GTX1050ti ist ne feine Karte, sowas bekommt AMD im Moment nicht gebacken
Genau das wird nur allzu oft übersehen.Das ist definitiv eine sehr gute Einstellung. Lass mich nur noch einen Gedanken äußern ... Was wiegt mehr: Der Mehrverbrauch am Strom durch dein jetziges Netzteil oder die für die Produktion und den Versand eines Netzteils notwendigen Resourcen?