2 x 18A laut Welcome to Seasonic USA
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das täuscht:Hmm, verstehe. Bei genauerem Hinsehen hab ich jetzt auch gemerkt dass die primären Spawas ein gewisses Stück kleiner wirken.
Was genau meinst du?Das täuscht:
Spannungswandler sind Halbleiterbauelemente, die sind selten sehr groß, auch nicht wenn sie 100W schaffen müssen (dann brauchen sie nur mehr Kühlung)Was genau meinst du?
Die Spawas selbst sind doch die großen Blöcke auf der anderen Seite.
Die Effizienz ist auch nicht gerade gut.
Richtig. Da wäre dann die Frage ob die nur wegen dem mangelnden Gehäuse kleienr wrken.Beim Pico sieht man es nicht, weil sie gut gekapselt sind.
Aber beim Nachbau ist sehr deutlich zu erkennen, dass es sich dabei um Spulen/Übertrager handelt. Da gucken die Kupferdrahtwicklungen quasi noch raus. Es würde mich nicht wundern, wenn die dann auch noch fiepen.
Vor allem hat man dann ja ein ATX-Netzteil. Dann kann man es auch gleich nehmen. Als mein 12V-Netzteil defekt war, hab ich mir ja auch eins neben das Gehäuse des HTPC gestellt und die Kabel alle reingeführt, bis Ersatz kam.Hmm, was man machen könnte, ist ein solches 80Plus Gold Netzteil für PCs nehmen und dessen 12v Strang verwenden. Bei nem SingleRail wäre das ja kein Problem.
Allerdings hat man dann wieder nen Lüfter...
jaSieht das für euch nach seriösen Tests aus?
Richtig, ein 10% Test nützt nichts ... aber Titanium-NTs müssen für die Zertifizierung halt eine mind. 90%ige Effizienz @ 10% Last (= 65W bei einem 650W NT) schaffen, sind auf dem Papier also noch etwas besser @ Niedriglast als ein Platinum-NT. Denn Platinum-NTs müssen "nur" eine 92% Hürde bei 20% Last (=100W bei einem 500W NT) überspringen. EDIT: Ein 400W Gold-Netzteil muss 90% @ 20% Last packen - das bedeutet also Messpunkt = 80 Watt.FrauKrauter schrieb:ein 10% test nützt rein gar nichts
das sind immerhin 50W bei nem handelsüblichen 500W nt
zudem ist ne prozentmessung bei unterschiedlicher leistung nur schlecht vergleichbar
Schwer zu sagen, ohne die Hardware zu kennen.Moin, würde das NT mit dem Original 120W Pico funktionieren? Habe mir ein großes bestellt aber das dauert noch paar Tage bis es ankommt. Gruß.
Meine CPU+ Platten brauchen unter vollast maximal 40W.Anhang anzeigen 429411
Ist von meinem Netgear NAS.