Zu der maus, könntest du mal ein link rein stellen? in amazon finde ich nur für 40+
und zudem headset, warum ansteck mic? ist das besser als gleich ein headset mit micro dran?
bei der Maus hast du leider recht
Die gibts auch nur noch von 2 Drittanbietern und nicht bei amazon direkt. Extrem Bitter. Hätt ich mir besser doch noch 1-2 auf reserve geholt
Mit den über 100% Preisaufschlag zu vor ~2 Wochen ist die natürlich deutlich unattraktiver geworden.
Scheint fast so, als ob die gar nicht mehr wirklich verfügbar ist. EOL vllt? Oo Wär auf jedenfall äußerst traurig
Es gibt noch die
mx3000
Die kenn ich persönlich jetzt aber nicht, der verbaute Sensor in der mx3000 (Avago ADNS 9800) hat allerdings ne leichte positive Acceleration. Wär nix für mich, kann für dich aber passen. Der vorteil der mx 1800 war unter anderem eben der Sensor (Avago ADNS 3090), der komplett ohne acceleration oder angle snapping daherkommt.
zum thema headset: Die "richtigen" headsets (micro direkt dran) sind in der regel von der sound qualität völlig unterirdisch. Der Superlux 681 ist ein äußerst beliebter Kopfhörer in der Budget Klasse, da er für den günstigen Preis eben extrem guten Sound liefert. Dazu brauchst du eben noch ein Micro. Das Zalman ansteckmic ist ebenfalls recht gunstig und dafür OK für TS und Skype. Du kannst natürlich auch jedes andere tischmicro oder was weiß ich nutzten.
Wenn du das micro umbedingt mit am höhrer haben willst, solltest du mindestens ein Kingston
Hyper x Cloud(geschlossene Bauweise) oder
Qpad qh-85(offene Bauweise) kaufen. Liegen beide bei knapp unter 100€. Aus deinem Startpost hab ich aber herausgelesen, dass du soviel eher nicht ausgeben möchtest
Es gibt noch das
Superlux hmc 681. Da hört man aber schonmal, das das eben nicht sooooo genial verarbeitet ist. Den 681 Evo gibts auch als
normalen Höhrer Und kommt mit nem satz velou polster. Da ist dann aber wieder ein extra mic erforderlich.
Ansonsten kannst du dich zu beiden Themen auch nochmal in den entsprechenden Unterforen umschauen:
Maus:
Eingabegeräte
Headset:
PC-Audio