Kleine Cam für Urlaube..

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin,

ich habe schon eine Spiegelreflex und bin nun auf der Suche nach einer kleinen, kompakten "Spaßkamera". Gute Bilder sind mir natürlich auch da wichtig. Ich weiß, dass nun alle sagen, dass diese kleinen Cams keine guten Bilder machen usw..aber gut für diese Klasse sollten sie sein.
Ich fahre im Sommer mehrmals nach Skandinavien und bin dort mit Kanu und Co unterwegs, daher ist mir ne Spiegelreflex eindeutig zu schwer und zu klobig um sie dort mit mir rumzutragen, aber paar schöne Fotos möchte ich gerne machen.

Wichtig wäre vorallem, dass die Cam einen wechselbaren Akku hat .. Idealerweise sogar normale Batterien! ;-) Oder gibt es Cam mit einer Kombi aus Akku und einem Fach für normale Batterien?

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Preis: 200-300 Euro.. gern auch weniger :)

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung wb2000

ALso die Canon sieht echt gut aus! Hat noch wer Vorschläge? :)

lg

Also eine richtig Günstige wäre die Canon Powershot A1200. Liegt bei knapp 110€. Für den Preis, hat sie eine recht gute Bildqualität und alles andere passt auch.
Etwas teurer ist dagegen die Panasonic Lumix DMC-TZ8. Hab ich hier Panasonic Lumix DMC-TZ8 Test | Kompaktkamera bereits ab knapp 185€ gefunden.
Die hat eine gute Ausstattung und die Bildqualität ist entsprechend gut.

Gruß
BauBauhaus

Hab mir vor ein paar Monaten eine Panasonic DMC-TZ10 gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Macht bei genügend Licht sehr gute Bilder und auch die 720p-Videos die man damit machen kann sehn gut aus.
Spielerei wie GPS brauch ich nicht, könnte aber grade auf Reisen viell interessant sein.

Kleiner Makel ist die Akku-Laufzeit, selbst ohne Blitz schaff ich die Kamaera an einem Tag leer zu knipsen, 2. Akku ist wohl Pflicht.

mfg
Hadan

ich habe mich vor einem Monat für die Casio Exilim EX-ZR100 entschieden und bereue gar nichts. Super Digicam und vorallem sauschnell. Hatte sie mit am Nürburgring beim 24h Rennen, beim Hockenheimring und beim Norisring DTM Weekend. Macht gute Bilder und vor allem auch gute Videos :)

Auf die Digicam bin ich aber auch nur durch ein Digicam-Magazin gekommen.

Hey.

Danke erstmal für eure Tipps :d Nun hab ich von jedem einen anderen Tipp bekommen, damn :d
Wichtig ist halt, dass die Cam mit normalen Batterien/Akkus läuft.. damit ich die in der Wildnis auch mal wechseln kann. Da habe ich KEIN Ladegerät ;)
Mehr als 200 Euro solltens auch net sein.. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh