Kleine Mini-PC Gaming PC bis 900€

baddmadd

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.376
Hallo zusammen,

Habe zurzeit einen Wassergekühlten SLI Pc welchen ich jedoch gerne auf einen neuen kleine Pc auszauschen will.

Hätte gerne net so ein großes Netzteil wg. 2 Grakas und hane Angst wenn etwas defekt ist kann ich es garnicht austestet was kaputt ist etc.

Habe folgendes zurzeit:

Corie i7 - Quad (glaube alles 2012 gekauft)
6 Gb Ram
2x Gtx 580
Asus MB

Was ich benötige:
Mb + Ram + Gehäuse + Graka + Netzteil

Der Pc soll sehr klein sein so klein wie möglich.
Er soll natürlich genausoschnell oder besser noch schneller sein.
Evtl. Noch leise wenn das möglich is.
Bin glaube ich sehr verwöhnt mit der Wasserkühlung.


Danke euch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er soll natürlich genausoschnell oder besser noch schneller sein.

Für 900.- ?! Vergiss es !

Evtl. Noch leise wenn das möglich is.

Sehr klein & sehr viel Power == seeeeeehr laut ! Das sollte dir bewusst sein...

Kurz und knapp: Dein Vorhaben ist so nicht zu realisieren... entweder du begnügst dich mit midrange an Leistung die relativ einfach zu kühlen ist (und kein OC) oder du bleibst bei ATX...


Danke euch.[/QUOTE]
 
Unmöglich?
Eine GTX 770 is doch ca 10% schneller als SLI?

OC will ich nicht.
Will einfach das er kleiner is und ich ihn ins Wohnzimmer stellen kann.
Daneben soll auch ein normales Fernsehen möglich sein.
 
Gibts es Vergleiche von den Gradikkarten bzgl Lautstärke bzw. power?

Die R9 290 kenn ich nicht.
Den Start der Geforce hab ich noch mitbekommen : D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aktuell keine R290 die wirklich leise unter Last ist, da brüllen sie alle mehr oder weniger.
 
Unter Last ist die auch nicht leise, lediglich im Verhältnis zum Rest leiser.
 
wenn du behauptest es gäbe keine leise, dann definiere dein leise. Mal davon abgesehn, dass es dann gar keine leise performance Karte gibt :rolleyes:
 
Leise ist, wenn ich bei Zimmerlautstärke (normale Gesprächslautstärke) keine Hardwarekomponente höre. Das ist für mich leise. Das definiert jeder natürlich anders, keine Frage. In Werten gesehen, ist für mich alles über 1 Sone nicht mehr leise. Mir wäre aber keine R290 bekannt die es unter Last unter 2 Sone schafft, und 2 Sone sind exakt doppelt so laut wie 1 Sone. DB(A) Messungen sind leider progressiv aufgebaut und schlecht vergleich- oder erklärbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock H87M-ITX79,38 €79,38 €
1Be quiet! Straight Power E9 CM 480W84,33 €84,33 €
1Corsair Vengeance Black LP 8GB DDR3-1600 CL9 kit65,90 €65,90 €
1Fractal Design Node 304 Black66,43 €66,43 €
1Intel Xeon E3-1230 v3202,15 €202,15 €
1Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB375,68 €375,68 €
1Scythe Mugen 436,64 €36,64 €
7 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.910,51 €

Wenn man ein Laufwerk noch haben möchte LiteOn eBAU108-134, DVD-Brenner schwarz, Retail
Ich persönlich kann mich garnicht mehr dran erinnern wann ich das letzte mal mein DVD Laufwerk genutzt habe. Daher würde ich bei ITX mehr platz haben wollen und
dann ein externen DVD Brenner aus dem Schrank nehmen falls man ihn mal braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@godfather: das Netzteil passt da leider nicht ins Gehäuse ohne modding;)
 
Ja klar passt das nt da rein.. kommt unter die HDD Käfig . Schau dir.mal.en.Test an

Nope, hab das Gehäuse, wenn man eine Graka einbaut, die länger als 200mm ist dann sind die anschlüsse für die abnhembaren Kabel im weg! Das passiert mit 99% aller 150-160mm modularen Netzteile. Nicht modulare passen bis 160mm;). Modulare nur bis 140mm, z.b. einige cooler master Netzteile.

Es passt allerdings, wenn man die Halterung des Netzteils entfernt und das ganze ein wenig zur Seite schiebt, dann muss man sich aber eine neue halterung überlegen, z.b. doppelklebeband;)
 
Also im Klartext muss man ein nicht modulares nt verbauen weil die Kabel weiter Richtung Gehäuse front ist..
Hätte ich nicht erwartet weil es nirgens erwähnt wurde
 
In einigen Foren wird darüber gesprochen.. ich z.b. hab es auch aus so einem forum zuerst erfahren, dann selbst versucht;)

Speziell mit den bequiet cm480 vs bequiet e9 450, es passt theoretisch, aber stecker sind so nah an der rückseite der graka, dass die kabel unschön geknickt werden und die graka leicht weggedrückt wird.. beim nonmodular ist noch 1-2cm platz und kabel werden nicht geknickt.
 
Hm ok dann geht das 400er wohl auch. Vorsichtshalber dachte ich an ejn 450er, evtl auch wegen z.b. der vapor-x, welche bei gesamtsystem ca. 405w schluckt. N bksschen puffer ist eher nicht verkehrt;)

Schick übrigens die lüfterkurve, ich hab meine windforce auch angepasst, läuft nun schön "leise" auf 87º statt auf 74º und nicht wirklich leise.

Ich empfehle dem TE jedenfalls die tri-x oder die vapor-x wegen lautstärke.
 
Das is n schickes Gehäuse;) n bisschen größer als das node 304.

Da passt dann auch das be quiet cm480 hinein;)

Und die r9 290 ist das gegenstück zur gtx 780 leistungstechnisch. Die r9 290X ist ca. 5-10% schneller, aber den aufpreis nicht wert, da der unterschied durch oc einfach und schnell ausgeglichen werden kann, sollte mal die power nicht reichen.
 
Ok danke kenne mich jetzt besser aus.

Wenn ihr noch einen Leistungsvergleich zwischen den Grafikkarten habt mit 2x GTX 580 dann weiß ich was ich nehmen werde.


LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh