kleine Router Frage

JapS

Semiprofi
Nabend ihr Luxxer,

hab ne Frage wegen Router. hab ein ADSL Router von D-Link (DSL-G664T) gekauft. beim Kauf hab ich ganz vergessen zu achten dass es sich um ein ADLS-Router handelt. hab Kabel-internet deshalb kann ich nicht über den Telefonanschluss anschliessen.

die Frage ist nun, ist es dennoch möglich zu routern? möchte über WLAN surfen. gibt es ein Möglich dazu oder muss ich jetzt einen anderen Router holen?

Danke i.V.

Grüsse
JapS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Existiert denn schon ein anderer Router mit dem du surfen kannst?
Wenn ja dann kannst du den D-Link Router mit einbinden und als W-Lan Accespoint nutzen.

nein, einen anderen existiert es nicht. aber dem Gedanken den D-link als Accespoint zu benutzen hab ich.

sowie ich das es aus dem D-Link forum gelesen haben, ist es wohl nicht möglich internet über RJ-45 Anschluss zu routern.
muss ich mir etz wohl ein anderen router kaufen.

sag mal, weisst du wie man den D-Link als Accespoint konfigurieren kann?
bin noch ziemlich noob. :rolleyes:

Bin mir nicht sicher aber:
Wenn du das W-Lan aktivierst und sich der Router im gleichen IP-Bereich (und gleichen Gateway) befindet, dann solltest du problemlos über das W-Lan im Internet surfen können.

ne Frage hab ich noch.

hab zuhaus noch nen Digitus Router liegen.

kann ich es so verbinden?

Kabel Modem ->>> Digitus Router ->> D-Link Wlan Router ->>> wlan Rechner

meinst du wo würde es gehen? werde später mal probieren. aber dann hab ich aber ein riesen Kabelsalat :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh