kleine Umfrage: was nennt ihr einen "guten" Spieler?

nights

Neuling
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in deinem Kopf
Hallo ihr da so ;)

diese Frage stelle ich mir schon seit langem, da doch, denke ich, die Meinungen da stark auseinander gehen...

Ich gehe hier auch speziell aufs Multiplayer ein...spezielle Spiele wie CS, UT, Quake und auch als Außenseiter FarCry-Multiplayer...

Noch ein vorweg: bitte keine Post a la "mit Skill seinen Schwanz vergleichen wollen" oder "ist doch egal ist eh nur ein Spiel" usw usf...

Ich bin evtl. einer der wenigen Menschen auf dieser Erde die sich mit Ehrgeiz im Netz messen möchte...aber manche Vorstellungen von manchen Mit- und Gegenspielern geben mir arg zu denken...

Warum ich mir diese Fragen stelle ist ganz einfach:

Oftmals höre ich wie in manchen Forum gesprochen wird wie gut ein Spieler sei, trifft man diesen dann als Mitspieler oder auch als Gegenspieler mal tatsächlich an sage ich mir oft: "Das soll gut sein?"...
Vielleicht geht es einen auch so wie mir: denn die meisten die auch Jahrelang dabei sind machen soviel mist, so das ich dann fast überhaupt keinen Respekt vor denen habe, z.B.:

- da wird gecampt was das Zeug hält
- es wird sich über 20-30 Minuten hinter einer Wand/Kisten versteckt wo dann nur
halb der Kopf rausguckt,
- bei manchen Spielen verstecken sich viele auf Bergen, Hügeln wo wiederum nur der schwer treffbare Kopf rausguckt
- es werden Clippingfehler extrem ausgenutzt, sodass man den Gegner nie treffen kann aber er dich...
- es wird "fast" gespawnkillt, "fast" sage ich deshalb das es offiziell keiner ist aber wenn ich als Angreifenes Team keine Muni holen kann, obwohl diese Muni nur 10 m weg steht dann ist das für kein faires Game...
- im 1on1 haben sie fast kein Skill...sind langsam, leicht treffbar.
- überhaupt kein Teamgeist
- es werden 1on1 oftmals total aus dem weg gegangen, manche Wählen z.B. die Gunner Klasse aber nutzen dann ein MG mit Fernrohr und sind genauso weit weg wie Sniper...ein richtiges "Kräftemessen" ist das ist nicht mehr...

usw usf...

Ich verstehe ja das manche Dinge in richtigen Clanwars eingesetzt wird, da es um etwas sehr wichtiges geht...aber oftmals wo selbst auf Clanservern oder auf Public-Servern nun mal ein zusammengewürfelter Haufen sich befindet verstehe ich manche Leute einfach nicht...

Ich meine ich persönlich muss zu mir sagen können: ich wurde besser oder bin auf einen guten Weg...wie soll ich das sagen können wenn ich mich dauernt verstecke? Und somit 1on1 oder 1on2-3 aus dem Weg gehe.

Also für mich ist ein guter Spieler einfach einer der gut im Team spielt, den Gegnerkontakt sucht, gute Reflexe und Aiming besitzt, nicht campt, sich nicht versteckt, keine Rocketlauchenr oder Grenade-Lauchner verwendet usw usf...kein spawnkilling bzw einfach zufrühes stören...


So wie denkt ihr darüber? Nervt euch auch etwas wenn ihr Online seit?

Wie würdet ihr euch einschätzen, sucht ihr den Kampf, "Auge um Auge" besonders auf Public-Servern oder frei zugängliche Clanservern oder versteck ihr euch?

Um noch eins klarzustellen: bei Clanwars sieht die Geschichte schon doch ein wenig anders aus...da muss man eher im Team spielen, und andere Decken können, die Stellung halten usw usf, jeder hat seine Aufgaben und Ziele, da ist die Situation meistens anders aber ich rede hier speziell von "Spieler trifft Spieler" und nicht "Clan trifft Clan", wenn ihr versteht was ich meine...

Ich möchte einfach hören welch ein Typ Spieler ihr seid...denn von vielen höre ich immer nur soetwas wie: "Wenn das Spiel sagt ich kann mich hinter ne Wand verstecken dann mache ich das auch, gibt mir ja nen Vorteil gegenüber anderen" usw usf...

Ich persönlich könnte sowas mit meiner Moral und Ehre nicht vereinbaren oder gehört sowas wie Ehre und Moral immer weniger zum Alltag in der Gaming-Szene?



Bin mal gespannt was ihr so denkt...:) vielleicht bin ich auch mit meinen Vorstellungen einfach zu alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
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Deine Vorstellungen sind nicht alt. Ganz im gegenteil, aberes gibt halt viele, die es anders nicht können oder wollen, da sie auf diese weise erfolg haben und den nicht vermissen wollen.
Ich schätze mich persönlich als sehr guten spieler ein, da ich nun mehrere jahre counter-strike spiele und auch schnelle shooter bevorzuge, bei denen es die von dir erwähnten dinge nicht gibt.
Ich war bei mir in clan (CS) z.B. als die einzige "laufende-AWP" bekannt, da ich mit diesem snipergewehr so gut wie nie gecampt habe. Ich war immer sehr offensiv und habe auch den kontakt mit den gegnern gesucht.
Zum campen wird man aber manchmal gezwungen, da man ja bei CS z.B nicht wenn man der letzte überlebende ist die bombe einfach liegen lassen kann und weglaufen kann.
Ich kenne viele gute spieler und manche davon machen sich auch Bugs zu nutze machen.

Viele campen auch, dass man denkt: die sind gut?? das sind camper!!
Aber es gibt auch wiederum viele, die man aber meist in 1on1 shootern antrifft (quake3/4;warsow;painkiller), die einfach nur spielen, als wären sie dafür geboren. Sie haben eine innere Uhr und wissen so genau, wann welches item kommt und müssen sich diese so nicht "ercampen".
Sander "Vo0" Kaasjager z.B. spielt sehr offensiv und ist für mich mit Jonathan "Fatal1ty" Wendel der "perfekte" Spieler.

Ich finde dein Thema übrigens sehr gut, da es hier viele im forum gibt, die aktiv online zocken.

mfg

Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber leider gibt es diese Offensiven spieler die sich mal nicht hinter etwas verstecken doch nicht so oft (jedenfalls habe ich das Gefühl das die andere Hälfte oft stark überwiegt)...ich muss ehrlich sagen das viele Neulinge eher aus ihre Versteck rauskommen als "alte Hasen", erst gestern hatte ich gute 1on1 mit "Newbs" aber sobald ich nen Stück weiter gegangen bin war schon der erste Camper, aber ein Spieler den ich lange kenne...

Oder auch:

wie oft kille ich im 1on1 einen bestimmten Spieler 2-3 mal hintereinander, danach hat er die schnauze voll wechselt zum Sniper und verbringt die restliche Zeit auf ner Hügelkette oder sehr abgeschiedenen Platz und oftmals werden die dann von dem Sniper im meinem Team auch noch gekillt...

Einfach keine Ausdauer, viele denke nen Skill kommt wohl von selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas is schlimm und kenne ich auch zu gut......aber wenn ich mehr als 3 mal hintereinander gefragt werde habe ich kein geld.....dann heisst es USP-Headshot time:bigok: .....mit dieser waffe kann man nur etwas im nahkampf, da dies eine Pistole ist, die auf größere distanzen an genauigkeit einbüßt.

mfg

Marvin
 
|v|4RV1N schrieb:
Ja sowas is schlimm und kenne ich auch zu gut......aber wenn ich mehr als 3 mal hintereinander gefragt werde habe ich kein geld.....dann heisst es USP-Headshot time:bigok: .....mit dieser waffe kann man nur etwas im nahkampf, da dies eine Pistole ist, die auf größere distanzen an genauigkeit einbüßt.

mfg

Marvin

Aber immerhin und das ist lobenswert, hin und wieder benutze ich einfach nur die Pistol aus Spass und übe Headshots, aber wieviel hauen dann einfach ab, haben die schnauze voll und kommen mit nem RocketLauchner wieder ;)
 
Ja den suchen sie dann leider bei meinem geliebten cs vergeblich ;)
Dann kommt die AWP ran, aber naja......damit muss man auch was können :)
Viele denken, dass die AWP einfach nur "lame" ist, aber wenn man damit nicht umgehen kann kann man sich auch gleich hinstellen und abknallen lassen.
Aber mein neues lieblingsspiel heißt War§ow und dort gibt es eine Rail-artiges gewehr ( Die Railgun stammt ürsprünglich aus dem Spielreihe Quake und macht 100Schaden, wenn man trifft nur mit heutigen pings ist das leicher geworden)
Also wenn man gerade gespawnt wird und keine rüstung oder hnliches hat, ist man sofort wieder tot und so kann der gegner sich schnell mit frags absetzten.

mfg

Marvin
 
hmmm...naja ich würde mich jetzt nicht als pro-gamer oder so ansehen denn ich spiele jetzt kein spiel wirklich dauernd und über mehrere jahre oder so am stück online.....

Aber ich denke mal wenn ich genug Singleplayer geübt habe (ja lacht nur *g*) dann kann ich auch schon einigermasen mithalten. Ich erinnere mich noch an meine guten alten bf1942 zeiten mit desert combat als ich immer die ganzen flaggen fliegend im helikopter eingenommen hab und abhol-könig war *gg*......in bf2 mag ich die dinger irgendwie net so sehr......oder als ich auf nem server mit 30min spielzeit in der 20. minute als letzter eingestiegen bin, auf ner karte die ich bis dato noch nie gespielt hab und am ende 1. im ranking war....da hab ich mich vll. gefreut wie ein schnitzel *gg*.....

vor leuten die irgendwelche fehler im spiel bzw. der spielmechanik ausnutzen hab ich auch wenig respekt......v.a. wenn diese sich dann auch noch als "clever" bezeichnen und die anderen "selbst schul sind wenn sie des net auch machen".....solche leute sollte man wie in mmorpgs bannen und fertig.....ich meine: wofür spiel ich dann des spiel überhaupt wenn ich dann sowieso bescheiße und mich net einem fairen wettbewerb stelle? die leute solln lieber moorhuhn spielen als "ehrlichen" spielern oftmals des spass zu verderben...
 
also ein guer Spieler...........mmh das kann man nicht richtig festsetzen!
meiner Meinung nach:

guter Spieler aufm public:
joa er trifft halt gut, aber auch nur so das es noch glaubwürdig ist! alles andere sind ehh cheater :lol:
Teamplay zeichnet einen guten spieler aufm public auch aus! anderen helfen oder mal nen tipp per voice....das finde ich gut!

wichtig ist mir auch die Umgangsform! für mich ist nicht nur der skill wichtig sondern auch das Verhalten gegenüber anderen! flamer sind keine guten Spieler sondern nur Spassbremsen!

im war: tja wenn er halt gut trifft! nicht nur warten und zielen sondern richtig abgehen! das ist ein guter war spieler!


aber mir ist es egal wie gut jemand spielt solange es Spass mit ihm macht!
und das geht meist net über den skill sondern über das Verhalten!
und besonders im CS.....einfach nur traurig!......* Fuck off CS Kiddies*
 
Akba schrieb:
aber mir ist es egal wie gut jemand spielt solange es Spass mit ihm macht!
und das geht meist net über den skill sondern über das Verhalten!


Ja im Endeffekt meine ich das ja auch so: Skill ok ist erstmal nebensache, klar als guter Spieler bezeichne ich auch welche die gutes Aiming besitzen aber im vorrangig meinte ich ja wirklich das "Verhalten", zwar nicht verhalten im Chat oder TS aber das "Wie komme ich zu Punkte bzw Kills", und es gibt viele Wege nach Rom das ist klar...aber ich kann halt viele Wege mit meinem Gewissen, Moralvorstellungen und Ehre nicht vereinbaren...

Und ich finde das die Anzahl derjeinigen die das können, stellenweise sehr hoch ist...(z.B. halt Campen, Verstecken, RocketLauchner, kein 1on1 usw usf)

Und somit frage ich mich nun: warum ist das so?

z.B. auch erst vor einigen Tagen meinte einer: "Hier bin ich doch im Public, da kann ich den Rocketlauchner so oft benutzen wie ich will"...

Dabei kann ich immer nur den Kopf schütteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
jemanden der als guter spieler bezeichnet wird, ist eine tragende stütze für das ganze team, der halt gut mit dem team harmoniert.
bei nem 1on1 spieler wäre es halt jemand der stark die map dominiert und da auch egal auf welchem weg (wenn man selber ein guter spieler ist findet man da schon einen ausweg).
der gentleman bei den shootern ist an sich out. es zählt lediglich die überlegenheit vor dem gegner. Jedoch sollte dies mit respekt vor dem gegner selber passieren virtuell als auch real.

das ist für mich ein guter spieler!
 
ICETE4 schrieb:
jemanden der als guter spieler bezeichnet wird, ist eine tragende stütze für das ganze team, der halt gut mit dem team harmoniert.
bei nem 1on1 spieler wäre es halt jemand der stark die map dominiert und da auch egal auf welchem weg (wenn man selber ein guter spieler ist findet man da schon einen ausweg).
der gentleman bei den shootern ist an sich out. es zählt lediglich die überlegenheit vor dem gegner. Jedoch sollte dies mit respekt vor dem gegner selber passieren virtuell als auch real.

das ist für mich ein guter spieler!

Ja genau da liegen unsere Differenzen, bzw auch meinen Konflikt...

Zum einen: ein guter Spieler sollte damit fertig werden, egal ob der Gegenspieler Campt, sich versteckt und immer, rein von den gegebenen Trefferzonen, einen Vorteil hat.

Zum anderen: "der gentleman bei den shootern ist an sich out"- Und das meinte ich mit "meine Anssichten sind zu alt"...
Bestes Beispiel: bei FarCry-Multiplayer gibt es viele Hügel und Berge, es gibt viele die eine ganze Runde (ca. 20-25 Minuten) da auf diesen Berg hocken und einen sehr guten Überblick haben, da vor ihnen der ganze Haupt-Angriffsbereich des Gegners liegt...und einen killen nach den anderen...

Das nennst du als guten Spielen: jede Möglichkeit nutzen...

Ich aber komme da, als kleiner "Gentleman", in Gewissensbisse, da ich nicht weiß "bin ich nun besser als er oder nicht?", denn ich hatte als solcher auf dem Berg meinen ganzen Körper verdeckt, der andere stand auf weiter Flur, ich hatte viel mehr "Fläche" zum Treffen...der andere musste sich viel mehr anstrengen...selbst Granaten kommen da nicht hoch und wenn er einen besseren Angriffswinkel haben will, steht er fast schon in der Gegnerischen-base...

Sehr guter Post von dir, das ist nämlich genau der Konflikt zwischen verschiedenen Spielern den ich meinte...

Und das schlimmste für mich: solche Spieler die einfach "jede Gelegenheit" nutzen werden vielmehr anerkannt...finde ich...

Aber wíe gesagt vielleicht sind meine Ansichten einfach zu alt..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... musst es auch so sehen: jeder gute spieler hat im hinterkopf wer im zugzwang ist und agiert auch so damit er die besten chancen für sich hat.
so zB mal cs: ein terrorist auf einer de_... map campt irgendwo auf der map obwohl er die bombe auf nen spot bringen muss. Als ct muss dann halt nur abwarten und tee trinken. Da aber jeder gute spieler sein ziel immer vor augen hat und nicht nur seine stats gehören solchen planlosen camper zu den schlechten spielern.
im falle deathmatch ist dann halt der im zugzwang der frags braucht um erster zu werden und nicht der der schon erster ist.
ich hoffe das hat etwas klarheit geschaffen
 
Ist ja alles klar, aber nehmen wir mal an es gibt ein Angreifendes und ein Verteidigendes Team, und du steckst im Angreifenden und die Verteidiger verstecken sich hinter jeder Mauer, jeder Kiste, Campen, Verschanzen sich, verkriechen sich in die kleinste Ecke, suchen Stellungen in höheren Lagen und Campen den ganzen Tag, rund um die Uhr...benutzen Rocketlauchner, Grenadelauchner...

nun meine Fragen:

1.wenn die dich mehr Killen als du sie, sind sie gute Spieler?
2.wann würdest du davon die schnauze voll haben?
Bei 1. müsste deine Antwort sein: ja
Bei 2. müsstest du eigentlich antworten: niemals. Da alle Spieler ihre größten Chancen wahrnehmen.

Versuch dir mal dieses Szenario genau vorzustellen und dann weißt du was ich meine mit "Mal nicht jede Möglichkeit nutzen um den Gegner zu killen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr intressanter Thread! :)

Ein guter Spieler ist für mich einer, der sich dem Durchschnitts-Skill auf dem Server anpasst. Wenns z.B. nur Noobs auf nem Server hat, so spielt dieser auch wie ein Noob. Wenns der Level vom Server sehr hoch is, dann spielt dieser auch high. Ich selber kennen nur einen der das so anwenden kann und auch von sichaus macht.
 
Also ich hab CS:S seit es rausgekommen ist gespielt und ich muss sagen da sind mir viele dinge passiert... :)

Ich spiel jetzt kein CS:S mehr da es mir einfach auf den Sack ging und ich keine freude mehr hatte an diesem Spiel es war nur noch das "ich muss der besste sein" gefühl da. Ich war auch in einem Clan vertretten und dort einer der bessten, ich hab die truppe angeführt nicht nur mit befehlen sondern auch mit fraggs. Auf dem Public war ich zu 95% immer der besste, aber ich denk das war auch der Grund warum mir der Spielspass verging.
Natürlich hab ich auch mal verloren in einem 5on5 oder auf einem Public, aber es war einfach nicht mehr das gleiche, irgendwie hab ich das erreicht was ich wollte und somit war CS:S für mich fertig. Was mich aber immer wieder verwundert wie manche mit ergeiz dabei waren. Das schönste war wohl als ich einen kennengelernt habe, er war ganz am Anfang seiner Karriere und verlor immer und wenn er mal einen gefraggt hatte dann mit glück. Nach ca. 1/2 Jahren hab ich gegen ihn gespielt und muss sagen der Typ hats drauf. Er hat zwar verloren aber er hat bis am schluss gekämpft und hat mir nix geschenkt. Das sind für mich gute Spieler die nicht aufgeben, die alles geben....

Naja sorry für die Schreibfehler aber ist schon spät... :d
 
Nen guter Spieler beinhaltet für mich:
-Anpassung ans Spiel. (Bsp. Bf2 Teamfähigkeit)
-Fairniss
-gewissen Grad an Skill
-der auch gegen bessere Spieler spielt um zulernen
-sich nicht für den besten hält. Es gibt immer einen besseren
-Vorteile nutzt aber nicht ausnutzt und z.b. die ganz Zeit ander selben stelle campt
-TK's nicht absichtilich macht und nicht cheatet, eigendlich selbstverständlich
-kein geheule weil einer mit ner "lucker"-waffe spielt

Zum letzten Punkt wenn jemand sagt es sei so einfach mit der Waffe dann verdammt nochmal soll er das erstmal versuchen und Beweisen!

MfG
 
einen guten Spieler zeichnet aufm Public aus das er sich anpasst und gut mit dem team harmoniert, schnell die Taktik ändert und sich nicht überraschen lässt ;) und am besten immer das tut wovon der Gegner denkt das er es nicht tut :d

also genau meine Einstellung :asthanos:

und für unsere DSL Freunde : Skill=luck+DSL stimmt leider viel zu oft.... zumindest bei cs
 
naja... wenn man weggecampt wird hat man nicht aufgepasst! und grade wo du weisst dass jemand an einer bestimmten stelle campt sollte es umso leichter sein ihn zu überraschen, da er nicht weiss wann du rauskommst und ob du überhaupt rauskommst. wenn du aber dann es noch immer nicht gebacken bekommst den umzunieten dann ist er ganz einfach ein guter spieler der einfach in der lage besser ist als du.
und wer meint campen ist was lames, der hat unrecht, da man die ganze map nutzen muss um den gegner zu überraschen und so sich einen vorteil zu verschaffen. es kommt nicht drauf an dem gegner den spass zu schenken den er haben möchte indem man schlechter spielt, man sollte sie mit seinem eigenem skill und stil einen ansporn geben diese probleme meistern zu lernen.
denn wenn man scheisse spielt bringt es keinem was
 
zum Bleistift bei CoD2: als Scharfschütze zu campen finde ich nicht schlimm, ist ja in wirklichkeit auch nicht viel anders. Alleridngs sollte man beim Campen als Scharfschütze fast jeden Schuss versenken um als guter Spieler dazustehen.

Was mir aber meißtens dermaßen bei CoD2 auf den Sack geht, ist wenn man 10 mal an der selben Stelle respawned wird und an der selbigen Stelle immer 20 Granaten liegen... damit man manchmal mit 20 Toden eigentlich erst ins Spiel reingeht....

Was ich auch doof finde ist wenn manche Leute nur rumspringen und dich zb mit ner Schrottflinte wegballern.... und mit einer schrottflinte ist das nicht schwer...

Sehr gute Schützen sind für mich zb Scharfschützen bei BF2 die aus einer sehr großen Reichweite die fast immer umnieten...
 
hmmm, CS 1.6, top 10 1on1 italien *stinktnachselbstlob* :fresse:

naja, guter spieler ist für mich einer der auf public RUSHT, nich wartet, vielleicht wenn er gegner hört, aber zu 90 % immer als erster vorausläuft um sich 3-4 leute zu holen ;)

im CLANWAR ist ein guter spieler 2erlei, 1.disziplin beim warten, decken usw. 2.besitzt skills um auch mal den gegner mit offensive zu überraschen


mein 5 lieblingswörter: "biZZarre is a f**king cheater" gibt es ein schöneres kompliment auf public und im 1on1? :lol:
 
biZZarre schrieb:
:fresse:


mein 5 lieblingswörter: "biZZarre is a f**king cheater" gibt es ein schöneres kompliment auf public und im 1on1? :lol:

Eigenlob stinkt :shake: Außerdem ist "Skill" haben Relativ...

Ich z.b denk das ich nicht "overskilled" bin, für den einen oder anderen Kill reicht es trotzdem :angel: Außerdem hab ich nicht die Zeit soviel vor dem Rechner zu hocken und meine Skills zu verbessern (Freundin & Beruf sind mir wichtiger als Skill :fresse: ) manchmal reicht mir die Zeit grad mal für ein paar Ründchen gegen die Bots :p
 
Skill ist dass eine, aber ich denke zu einem guten Clan spieler gehört ebenso zuverlässiges erscheinen in den Trains, oder wie es unser leader immer predigt, meldet Euch an / ab im Kalender.

Gutes Teamwork (eben nicht nur Skillgeil), auch bei einer Flagg zu bleiben (BF2) und decken auch wenn es anderswo gerade schwer abgeht. Deckung geben und suchen nicht vergessen. Nicht einfach wild drauflos rushen.

Der Wille ein Game auf längerer Zeit zu spielen und sich immer zu verbessern.

Ein Auge für dass Spielgeschehen und die Map.

Eine gute Kommunikation übers TS, möglichst kurze und präzise Infos wenn möglich ohne gefluche und unnötigen zwischenrufe die niemandem was bringen.
 
Also heutzutage kann ich das nicht mehr so genau sagen was einen guten Spieler ausmacht da ich die neueren Spiele nicht mehr so viel spiele.

Zu der Zeit als ich viele Spiele Online gespielt habe spielte ich sehr viel Quake2, CS Beta 5.x, UT 1, und etwas später dann Q3.

Quake2 (Lithium MOD) und CS waren für mich damals eher die besseren Spiele da man dort doch ein wenig Skill brauchte. UT und Q3 waren eher "ballern was das Zeug hält" spiele.
Okay - in Q2 gab's auch recht kleine Maps wo FFA gespielt wurde und viele Leute gleichzeitig da waren - da ging es auch rund.

Damals musste man wirklich gut sein um Eindruck zu schinden.
Wenn man in Q2 die Railgun beherrschte und die Maps kannte sowie eventuell eine gute innere Uhr für die Items hatte war man gut.
Wenn man da respawned ist hatte man nur den Blaster - der relativ mies war da er sehr langsam war. Wenn man da gegen gute Leute spielte die einem wenig Chance ließen zu einer anderen Waffe zu kommen und eventuell die Armors und Health Packs regelmäßig abgrasten war man verloren.
Auch in Team basierenden Spielmodis musste man gut aufpassen und ein wenig aufeinander schauen - sodaß sich jeder aufmagazinieren und ausrüsten konnte.

Als ich anfing CS zu spielen musste ich mich vom Spiel her etwas umstellen da ich Q2 Lithium gewohnt war. Lustigerweise war ich in CS ziemlich gut - und auf Public Servern oft ganz oben aufzufinden. Wie schon biZZarre schrieb war / bin ich im CS einer der RUSHED. Die meisten Gegner waren CS so nicht gewöhnt und wurden meist von mir regelrecht geschlachtet da ich im Quake Stil herumhüpfte und eine unlogische Vorgehensweise hatte.

Auf Public Servern finde ich daß sich ein guter Spieler eben auch daruch auszeichnet daß er recht oft rushed und viele Gegner killt. Natürlich sollte er auch mit den Waffen umgehen können und eine gute innere Uhr haben bzw. wann wer wo auftauchen kann oder die richtigen Zeiten für Reloads bzw. Reloads der Gegner kennt.
In einem Team / Clan ist es natürlich ganz anders - sicher gibt's da auch die Leute die rushen - aber gegen ein gutes Team / einen guten Clan hat man so nur kurz / wenig Erfolg. Hier muß man dann das Timing des eigene Teams kennen und strategischer vorgehen.
 
Also einige Ansichten sprechen mir regelrecht aus dem Herzen, z.B. das man sich so anpasst wo man gerade ist: Public oder Clanserver, d.h. für mich nicht jede extrem Effektive Taktik im Public nutzen, auch mal mehr Chancen geben...

Auch habe ich selbst vergessen zu erwähnen was MacZweifel geschrieben hat: ein guter Spieler zeichnet sich durch seinen Fortschritt aus, bleibt er Hartnäckig oder verliert er schnell die Lust?

@ICETE4

Ja das ist es ja gerade: was ist wenn du nicht weißt wer wo Campt, sie dauernt die Stellungen wechseln?

Oder mal folgende Situation: du stehst vor einer Tür, diese Tür ist eine Schlüsselstellung auf dieser Karte, wenn man durch diese Tür geht geht ein Gang nach rechts und ein Gang nach links...
An beiden Enden dieser Gänge campt jeweils ein Spieler der sein Fadenkreuz auf deiner Kopfhöhe schon eingestellt hat. Du weißt selber nicht das da welche Campen, was machst du? Guckst du nach Links, killt dich der Rechte, guckst du nach Rechts killt dich der Linke. Für Rauchgranaten oder einfache Granaten sind kein Platz, selbst für schnelle Bewegungen ist einfach kein Platz und auch wenn man einfach in den Gang feuert kannst du dich soviel Bewegen wie du willst die beiden Camper treffen durch diese Enge fast immer, selbst "um die Ecke gucken" bietet zu wenig sicht...würdest du dich dann nicht ärgern und sagen "scheiß camper"?

Oder sagen: gut gemacht, die haben mich überrascht, sind gute Spieler?

Und würdest du dir dann gefallen lassen wenn einer genau auf diese Situation zurückkommen würde und sagen würde: der ICE ist ein schlechter Spieler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Eigenlob stinkt :shake: Außerdem ist "Skill" haben Relativ...

meine Freizeit darauf verwenden zu trainieren um mir dann selber auf die Schulter zu klopfen! ne danke!
ausserdem beeindruckt das wirklich kaum einen!

sehe das ähnlich wie der timewarp82!
man muss schon sehr sehr süchtig oder bessesen auf nen EPS account sein um nur auf Erfolg zu trainieren!

aber jedem das seine!

das zeichnet aber keinen guten gamer aus! sondern nur seine :wink: Spielstärke!
 
am meisten spass macht doch immer noch gutes Teamplay, wenn die anderen einem Dankbar sind das man sie rausgehauen hat o.ä. das kommt z.b. bei RO ganz gut, da sind öfters mal ein paar Infanteristen in der klemme, und wenn man da mit nem Panther ankommt und erstmal die 3 t34 wegknallt, dann sind die schon dankbar :d
 
also ehrlich gesagt macht für mich teamplay einen guten spieler aus, ein spieler der sich voll und ganz in diesten des teams stellt. az.bsp auf public-servern kannst du nicht erkennen ob jemand skill hat!
 
@nights
bei solchen situationen sollte genug platz sein um ne smoke oder flash zu werfen, evt auch ne gren.
skill lebt von überraschungsmomenten, ohne wären die spiele viel zu simpel und langweilig. dein vorteil in solchen situationen ist immer, dass du weisst dass da gegner sitzen können. Die gegner wissen zwar auch dass da gegner rauskommen aber nicht wann. und grade dann sieht man wie gut spieler im team spielen. einer rennt voraus wirft einem gegner eine granate entgegen und stirbt und der rest der truppe braucht sich dann nur noch auf den anderen konzentrieren.
bei so einem kreuzfeuer hast du recht dass es schwer ist, aber die gegner müssen ja auch irgendwie ihre stellung halten. (und solchen schlüsselmomente in einer map zeugen davon wie schlecht sie ist, nur mal so neben bei)
und allgemein gibt es sicherlich spiele die total lame sind... wer mal et im 6on6 gespielt hat weiss wovon ich rede... ein fehler und der gegner sitzt einem am spawn und man hat kaum chancen rauszukommen, aber so ist halt das spiel.
man muss alle spielmechaniken ausnutzen um über dem gegner zu stehen und sich vom vornherein einen vorteil zu erarbeiten. da aber die spielmechaniken für jeden nutzbar sind seh ich da keinen nachteil, da ja eh meist nach der hälfte des matches die seiten gewechselt werden und man das gleiche machen kann wie der gegner.
 
Ja aber wo sind die Grenzen von "lame","noobhaft", "skill" und "jede spielmechaniken für jeden nutzbar"...

Wenn ich am Spawn stehe und welche sofort kille, ist das "jede Gelegenheit die das Spiel bietet ausnutzen" oder ist das "lame"?

Wo fängt was an und wo hört was auf...?

Bzw. wo habe ich "Gentlemen" Vorstellungen, die fehl am Platz sind und was sie sind vorbildlich? Woher soll man das wissen? Besonders für Anfänger?
 
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