Kleine weiße Flocken im Kreislauf - Was ist das?

Was ich dir jetzt schon sagen kann: Ohne alles zu zerlegen, bekommst du die Teile nicht ordentlich sauber !
Wie schon an anderer Stelle gesagt, hast du mit dem TT Mix und dem EK Schlauch gleich 2 potentielle Verursacher in Verwendung !
Tue dir selber einen Gefallen und reinige alles penibel, dann wird dein 2. Versuch von Erfolg gekrönt sein :wink:
Schön sehen die farbigen Mixe ja aus, doch wenn das Sys langfristig problemlos laufen soll, rate ich zu farblosen Mixen wie AC DP Ultra
oder dem seit mehr als 10 Jahren bewährten Innovatek Protect ! Für die Optik würde ich mit Leds arbeiten.

Na dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Wenn ich schon dabei bin, dann kann ich auch gleich den internen Kreislauf mit dem Mayhems Ultra Clear ausstatten.

Wie reinigt ihr die Radiatoren in so einem Fall? Mit der eigenen Pumpe im Kreislauf oder ausbauen und an den Wasseranschluss im Badezimmer?
Könnt ihr für die Reinigung einen Zusatz oder ähnliches empfehlen, womit sich die Ablagerungen vielleicht lösen?

Danke schon mal !

Edit : Ach was solls, dann mach ich eben jetzt Hardtubing, wenn ich eh alles zerlege. Ich hab mir gerade bei Caseking einen Warenkorb zusammengestellt und bin etwas verwundert.. ich brauche echt nur Rohr und Fittings? Rest biege ich ja selbst.
Ist das wirklich alles was ich brauche? : Warenkorb | Caseking

Sorry, falls das jetzt offtopic wird :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber gleich den 5L Kanister, kommt preislich ziemlich auf's gleiche hinaus wie 3x 1L: aqua computer Double Protect Ultra 5l Kanister

Bei Hardtubes bin ich sonst raus, da hab ich keinen Plan von :confused:

Super Hinweis, direkt mal angerufen und getauscht.
Vielen Dank!

IMG_2263.jpg
IMG_2264.jpg

Also ich hab meinen Übeltäter gefunden. Thermaltake C1000 White.

Zuletzt bearbeitet:
Ich reinige die Radis mit der Cilit Bang Methode. Ausgenommen neue Rohrradis von Watercool, oder Aquacomputer !

Zu deinem Warenkorb: Ich empfehle dir Anschlüsse & Adapter von Barrow, gibt es u.a. bei Watercool.de - günstiger und gute Quali ! (oder einiges in meinem V: Thread)
und die Schablone könntest du mitunter selber basteln.
Lies dir am besten mal die FAQ durch:

[Guide] Biege-How-To für Acryl- und PETG-Rohre

Zuletzt bearbeitet:
Barrow hat weiße Fittinge, musst aber direkt über Aliexpress gehen, die Importeure haben fast alle nur schwarze da :/
TYKN-K16 V4 wäre beispielsweise eine Sorte, die es in weiß gibt. Einfach mal auf Aliexpress barrow fitting eingeben und durchschauen (oder im formulamod store, freezemod, o.Ä., siehe china import thread)

Musst halt mit den Lieferzeiten schauen und je nach Bestellwert Steuern(>22€/Bestellung) oder sogar Zoll(>150€) reinrechnen oder auf mehrere Bestellungen aufsplitten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh