[Kaufberatung] kleiner Büroserver

asgard84

Experte
Hallo zusammen,

könnt ihr mir vielleicht ein wenig behilflich sein. Ich bin auf der Suche, nach einem kleinem Büruoserver. Die Eigenschaften sollten in etwa wie folgt aussehen:

Tower Server System
  • Xeon Prozessor mit min. 3,3 GHz (4 Cores genügen)
  • 16 GB Arbeitsspeicher (Besser 32GB)
  • 2 x 250 SSD (Raid 1)
  • 2 x 2TB (Raid 1)

Was der Büroserver soll bzw. machen soll: Der Büroserver soll die Software Addison mit einem Windows Server 2012 R2 bekommen. 5 Benutzer greifen auf das Verwaltungsprogramm zu. Ein wenig Datenablage soll er auch noch tun.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Ich bedanke mich schon jetzt einmal für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn das jetz ziemlich abgedroschen rüber kommt.
Wenn das eine gewerbliche Nutzung werden soll -> Wende dich an ein Systemhaus inkl Support etc. kostet zwar mehr, aber im Ernstfall ein Firmenretter. ( Wäre nicht die erste Firma etc. die Probleme bekommt weil die IT nicht geht und es keinen aktiven ASP gibt.)
Die werden dir dann - so hoffe ich auch sagen, das es dann auch noch eine Backupmöglichkeit der Daten etc geben sollte.

An sich von der Hardware würde wohl ein Dell T20 passen.

Zuletzt bearbeitet:
schließe mich Luckysh0t an. Wenn wir dir noch so ein günstiges System empfehlen wird es in dem Moment teuer wenn etwas nicht funktioniert oder kein Backup vorhanden war.

Ich kann mich den oberen nur anschliessen.
Ein professioneller Dienstleister macht auf jeden Fall Sinn.
Ansonsten kann man sich auch durchaus überlegen, durch das verlängerte Cashback 2x T20 zu kaufen und den 2012R2 auf 2 Hyper-V Servern ausfallsicher zu machen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh