Da mir schon lange ein kleiner Barebone vorgeschwebt ist und jetzt meine Grafikkarte kaputt geworden ist, habe ich mich mal an so eine Config gesetzt für einen Barebone. Meine Anforderungen sind, dass ich sehr lange mit dem PC die meisten Spiele auf max spielen kann und auch ab und Filmbearbeitungen(Adobe After Effekts) durchführen kann.
Hier mal meine Config:
1x Lian Li PC-V352B Cube -black 148,9 EUR
1x Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail 408 EUR
1x Asus Rampage III Gene ?
1x Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz, boxed 286 EUR
1x Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) 263,55 EUR
1x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series 109,92 EUR
1x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s 85,95 EUR
Die Preise sind von Geizhals und nur Richtwerte. Also das Case will ich sicher haben aber sonst kann man über alles reden. Besonders beim RAM hätte ich gern ein paar Tips, weil dieser mir gar teuer vorkommt. Die Soundkarte habe ich deswegen weil ich eigentlich ein gute Home Cinema System habe und das nicht von einem Onboard system antreiben lassen will. Auch fraglich ist wann das Asus Rampage III Gene rauskommt, hab dazu keine informationen gefunden... Will beim Mainboard eigentlich nur meinen Prozessor raufbekommen und USB 3.0 sollte es auch haben und natürlich SATA 6 GB/s
OC ist nicht notwendig aber wäre schön wenn es gehen würde. (Vl sollte man sich bei der CPU noch einen andern Kühler überlegen, aber da weiß ich nicht welche Maße ich da nehmen kann.
Achja und ich weiß wirklich nicht welches Netzteil ich nehmen soll.
Danke für jede Hilfe!
Hier mal meine Config:
1x Lian Li PC-V352B Cube -black 148,9 EUR
1x Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail 408 EUR
1x Asus Rampage III Gene ?
1x Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz, boxed 286 EUR
1x Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) 263,55 EUR
1x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series 109,92 EUR
1x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s 85,95 EUR
Die Preise sind von Geizhals und nur Richtwerte. Also das Case will ich sicher haben aber sonst kann man über alles reden. Besonders beim RAM hätte ich gern ein paar Tips, weil dieser mir gar teuer vorkommt. Die Soundkarte habe ich deswegen weil ich eigentlich ein gute Home Cinema System habe und das nicht von einem Onboard system antreiben lassen will. Auch fraglich ist wann das Asus Rampage III Gene rauskommt, hab dazu keine informationen gefunden... Will beim Mainboard eigentlich nur meinen Prozessor raufbekommen und USB 3.0 sollte es auch haben und natürlich SATA 6 GB/s
OC ist nicht notwendig aber wäre schön wenn es gehen würde. (Vl sollte man sich bei der CPU noch einen andern Kühler überlegen, aber da weiß ich nicht welche Maße ich da nehmen kann.
Achja und ich weiß wirklich nicht welches Netzteil ich nehmen soll.
Danke für jede Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: