[Kaufberatung] Kleiner Spiele-PC für Wohnzimmer gesucht

Tyler77

Enthusiast
Hallo Hardwarefreunde,

nach Jahren des zockens auf Xbox360 und PS4, wird es Zeit für mich back to the roots zu gehen. :) Da ich jetzt einige Zeit raus aus dem PC-Geschehen bin, brauche ich Eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen, leisen, schicken und leistungsstarken Mini-PC. Aktuell reichen mir Spiele in allen Details in Full-HD zu zocken, es sollten aber Möglichkeiten zum aufstocken für die Zukunft da sein(Thema 4k). Dazu benötige ich noch eine ordentliche Maus und Tastatur und alle gängigen Anschlussmöglichkeiten und Wiedergabemöglichkeiten(Blue-ray, Kodi etc.).

Preis bis 1500€. Danke erstmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Orientiere dich doch da mal im HTPC Bereich. Da gibt es schonmal eine ganze Menge guter Gehäuse.

Grüße

Defskidrow

@joinski

Kommt direkt mit dem Ferrari :)

Das ist echt ein richtig geiles Teil. Kleiner geht quasi nicht mehr. Hübscher und qualitativ glaube ich auch kaum.

Grüße

Defskidrow

Das Case ist ja der Hammer. Genau so etwas suche ich. Leider habe ich nichts dazu gefunden, wo ich das Case käuflich erwerben kann. Hättet Ihr auch gleich Empfehlungen für Mainboard, Arbeitsspeicher, SSD, Grafikkarte, CPU und deren Belüftung? Wie gesagt, ich bin da voll raus. Spiele müssen in maximalen Auflösungen in Full HD laufen und der Mini-PC soll möglichst nicht viel Lärm machen. Danke

Alternatives Gehäuse:
Ncase M1 - www.ncases.com

Cpu: i7 6700K
Mainboard: beliebiges mITX mit Z170 Chipsatz und Wifi
Ram: 2x 16gb DDR4
GPU: GTX 1070 oder GTX 1080
Gehäuse: NCase M1
Netzteil: Corsair SF600

So in etwa würde ich das machen.

Das Gehäuse war ein Kickstarter Projekt eines Forum Users. Weiß nicht ob er auch hier oder nur im CB Forum unterwegs ist. Soll wohl um die 240€ kosten. Macht aber auch echt was her. Wird später (ca Januar) bei Caseking verkauft

Grüße

Defskidrow

Danke für Eure Empfehlungen. Das Ncase macht auch was her. Und bei den Komponenten mache ich mich noch ein wenig schlau, wird aber wahrscheinlich alles auf i7, GTX 1070 und Co. hinauslaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh