Kleiner weißer Balken im Bild (Desktop-Betrieb)

FDACC

Enthusiast
Hallo.
Seit heute bin ich (stolzer? unglücklicher?) Besitzer eines HP ZR2740w. Alter Thread.
Bei dem Desktopbetrieb habe ich einen 5-10 Pixel langen weißen Streifen oben rechts im Bild. Wenn jedoch ein Spiel, eine Anwendung oder ein Video gestartet sind, ist dieser nicht zu sehen.
Als erstes dachte ich an ein Treiberproblem. Also alten Catalyst installiert, Windows Design zurückgesetzt und das ganze noch einmal von vorne.
Als letztes habe ich das Displayport-Kabel ausgetauscht. Nichts half.
Google bringt mich immer auf die "Windows bootet nicht, weißter Strifen"-Seiten.
Einen Screenshot kriege ich nicht mit Streifen hin, aber dafür liegt ein kleines Handyvideo als Anhang bei.
Hatte jemand von euch auch das Problem und kennt die Lösung? Sonst geht der Monitor zurück :fire:

EDIT: Nach mehreren neuen Tests mit Videoclips habe ich dort auch einen kleineren seltener auftauchenden Strich gesehen!

EDIT: Per DVI ist der Streifen nicht zu sehen. Noch. Sollte ich den monitor trotzdem zurückschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh