kleines billig notebook

meenzertim

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
340
Ort
Mainz
moin
ich bin auf der suche nach einem günstigen 12,1" notebook
dabei bin ich auf dieses gestoßen http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hyrican_m720t_not01302_blau
meine fragen:
ist das oben gennante zu empfehlen?
kennt jemand die firma?
hab nämlich noch nichts davon gehört
gibt es bessere notebooks in der preisklasse?
der oben genannte hat auch ne bissel kurze laufzeit
danke schon mal
oder is eher eins von diesen zu empfehlen?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a325039.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a339200.html
oder eher sowas?
gebraucht
http://cgi.ebay.de/ASUS-U1F-Noteboo...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Hyrican sieht von der Optik irgendwie billig aus. Kann ja aber auch täuschen.

Was sind denn so deine Mindestanforderungen von der Leistung her?
 
Hey hey ich klinke mich mal ein :)

Hab mir eben das Hyrican M720T Weiß (NOT01303) gekauft.

Aber nicht bei notebooksbiliger.de sondern bei redcoon (link: "blau" und "weiss"

Dort kosten die alle (egal welche Farbe) nur 510 Euro und sind innerhalb 2 tagen ( also eig. sofort) lieferbar

Sind irgendwie baugleich mit den "daVinci" modellen nur anderer Prozessor und zusätzlich aber nen ExpressCard Slot.
Und die Davinci find ich nur für 699 bei quelle otto und co. muss nicht sein:)

Hab zwischen dem Asus eee1000h und eben dem hier geschwankt. Für nun nur 510 € (und gerade wegen der internen Grafikkarte) habe ich dieses hier genommen.


Hier gibts noch schöne Bilder von den Geräten (find blau sieht wirklich etwas komisch aus...pink sowieso ^^ aber das weisse...doch find ich gut) :)
(Für die Bilder oben auf den Link dazu klicken)

Wissen Hoch 4.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an Redcoon mal eine Nachfrage geschickt bezüglich der UNterschiede von den Notebooks

link 510€ (hab ich mittwoch bestellt)
und der "daVinci" variante
DAVinci 699€

So ein großer Preisunterschied, muss doch eigentlich mehr Unterschiedew geben als nur ein anderer Prozessor.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr --------------

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach Rücksprache mit unserem Produktmanager
möchte ich Ihnen mitteuilen, dass es zwischen den von
Ihnen genannten Geräten bis auf den Prozessor keine
Unterschiede mehr gibt.

Die "davinci version" ist einfach nur eine andere Auflage
Und wurd einfach nur "davinci" genannt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

--------------------------

E-Mail: service@redcoon.de
Internet: http://www.redcoon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwischen dem Asus eee1000h und eben dem hier geschwankt. Für nun nur 510 € (und gerade wegen der internen Grafikkarte) habe ich dieses hier genommen.

Ist doch auch nur ne integrierte Intel Chipsatzgrafik an Bord, oder hab ich da was überlesen?

Was für nen Akku hat das NB eigentlich? Notebooksbilliger gibt ja bis zu 2,5 Stunden Laufzeit an im besten Fall, was ja aber ziemlich wenig ist...
 
Ja ist auch eine integrierte, aber die hat DirectX 10 Support sprich müsste eine X4500 sein ?

Auch redcoon gibt nur 2,5 Stunden an...mal schauen was sich da machen lässt... oder obs größere ersatzakkus gibt...

erstmal abwarten, wie die Verarbeitung und so ist.

Und mal schauen, ich find kaum was zum t3200 Prozessor..hmm..
 
Nein noch nicht, habs leider noch nicht...denke mal Donenrstag ist es hier
 
Mein Notebook kam heute noch an! *suppa*

Erster Eindruck: Jop, für 510 Euro..das ist voll okay.
Akku läd grad auf ( muss ja warten halt bis der einmal richtig voll ist)

Klavierlackweiss also nicht matt, und verpackt ist er auch gut. Hab alles auch mit par Bildern dokumentiert, da kommt von mir noch was.

Nebenbei: Es wird 64Bit- Vista Home Premium vorinstalliert mitgeliefert...64 Bit ( endlich mal ^^)

Ich werde berichten, aber lasst mir etwas Zeit..

Vor allem was CPU-Z zu dem t3200 sagt, da bin ich gespannt...
 
her ma ein par screens...


da ich hier kein bluetooth dran hab dauerts noch bisl mitm handy und den bildern...


und zwecks akkulaufzeit... kann ich nicht sagen, es kommt einfach nicht wie lange er voraussichtlich noch laufen wird....hmm..liegts daran weil er noch nie "ganz leer gemacht" wurde? mal schauen ich arbeite einfach jetzt mal bisl mit dem teil... es ist jetzt 19:21 ^^


Der Windows Leistungsindex ist begrenzt bei 3,7 (desktop grafik)

Apropo, ich werd nun noch rausfinden was da eigentlich fr eine Grafik igp drinsteht. steht nur series 4 chipsatz ist gm45...hmm...

was ich mal ganz toll finde: es gibt ja mal wieder so ne recovery partition. In dieser ist nur eine einzige datei ( .wim) diese kann ich also auf ne externe platte ziehen, und bei bedarf, mach ich mir einfach die partition, kopier die datei rauf und kann ein recover machen. find ich toll ^^

cpu z
erstbildschirm
windows leistungsindex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist das Teil laut? Läuft der Lüfter immer? Hast du nen 6 oder nen 4 Zellen Akku?
 
Laut everest befindet sich im notebook eine
Mobile Intel(R) GMA 4500MHD (799024 KB)
--------[ Windows Video ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

[ Mobile Intel(R) GMA 4500MHD ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung Mobile Intel(R) GMA 4500MHD
Adapterserie Mobile Intel(R) GMA 4500MHD
BIOS Version Intel Video BIOS
Chiptyp Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
DAC Typ Intern
Installierter Treiber igdumd64 (7.15.10.1518), igd10umd64 (7.15.10.1518)
Speichergröße 799024 KB

Video Adapter Hersteller:
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/chipsets.htm
Treiberdownload http://support.intel.com/support/graphics

[ Mobile Intel(R) GMA 4500MHD ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung Mobile Intel(R) GMA 4500MHD
Adapterserie Mobile Intel(R) GMA 4500MHD
BIOS Version Intel Video BIOS
Chiptyp Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
DAC Typ Intern
Installierter Treiber igdumd64 (7.15.10.1518), igd10umd64 (7.15.10.1518)
Speichergröße 799024 KB
 
Akku

Hallo Suschmania,

bin mir auch am überlegen, ob ich mir dieses Notebook besorge... allerdings würde ich vorher gerne noch ein paar Details kennen, wenn möglich...

Kannst du mitlerweile schon etwas über die Akkulaufzeit sagen?
Wie warm ca. wird das Gerät auf Unterseite?
Kann man dieses Gerät auch draußen bei schönem Wetter benützen, ohne dass der Bildschirm zu stark spiegelt?
Wie fühlt sich das Schreiben auf dieser Tastatur an?
Und vielleicht noch etwas zur Tonqualität beim Abspielen der Songs...


Das wärs für´s Erste, vielen Dank! :-)

Panorama

PS:Ich brauche ein Gerät mit langer Akkulaufzeit, da ich viel schreibe und Bilder bearbeite und zusätzlich Naturtauglich ist ;-) Schwanke derzeit zwischen einem Apple 13" und anderen Notebooks mit langer Akkulaufzeit.
 
Also lange akkulaufzeit denk ich nicht das es für dich ausreicht. Bin zwar eben erst aufgestanden und werde Vista neu aufsetzen, dann versuch ich mal es hinzubekommen nur auf akkubasis zu arbeiten so 3 stunden sollten vielleicht drin sein, ich weiss es aber wie gesagt nicht (steht nix da wie lang er voraussichtlich hält, auch bei RM clock stand dort dann N/A.

Tonqualität, ja darfst keine Wunder erwarten, aber es reicht locker aus.
Das Display dort ist noch eine Schutzfolie drauf, diese spiegelt. Ich werd es heut dann mal nach draussen mitnehmen und die Folie abmachen... dan kann ich ja erst mehr sagen. Aber lasst mich erstmal alles so weit einrichten :)
 
Hier findet ihr mal eine gute Beschreibung zur internen Grafikkarte. Schön das sie es ist, die kann auch HD Filme dekodieren (sprich DXVA von Cyberlink und co sind nutzbar)

Intel-Graphics-Media-Accelerator-4500MHD-GMA-X4500MHD

Erscheinungsdatum steht dort 1.10.2008.

Also wirklich was neues...

Nachteil: Das Notebook hier hat leider nur nen VGA Ausgang... nicht so toll, aber gut, man kann ihn ja auch benutzen...und Ton geht per SPDIF zum Receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gesehen, das ich doch Bluetooth habe.
mit FN+f12 gehts an ( nur ist auf der F12 Taste kein so blaues Sysmbol drauf) :) find ich toll ^^
 
Es gibt eine "Silent Mode" Taste... hab ich jetz erst gefunden, ist eine der drei Hotkeys (direkt links neben dem Anschalter). Damit läuft der Lüfter auf vielleicht 10% oder so, also wirklich so gut wie Tod... Echt toll. Bilder kommen gleich weitere.
 
So hier mal noch ein par Bilder ;)
 

Anhänge

  • 02102008443.jpg
    02102008443.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 74
  • 02102008445.jpg
    02102008445.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 60
  • 02102008446.jpg
    02102008446.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 67
  • 02102008447.jpg
    02102008447.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 70
  • 02102008448.jpg
    02102008448.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 124
und nochn par ( kann ja nur 5 auf inmal als anhang machen)

Das eine Bild da sieht man die Abdeckung vom CardReader, welcher etwas gummiert ist. Also nicht einfaches Plastik oder so.


Ich werds behalten...


Wünscht noch jemand ein par Infos ?
 

Anhänge

  • 02102008449.jpg
    02102008449.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 86
  • 02102008451.jpg
    02102008451.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 54
  • 02102008454.jpg
    02102008454.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 58
  • 02102008456.jpg
    02102008456.jpg
    72 KB · Aufrufe: 80
  • 02102008459.jpg
    02102008459.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 101
Schon mal danke für deine Info`s zu dem Notebook.

Neben den bereits gestellten Fragen bezüglich der Akkulaufzeit (bei nem 34Wh Akku erwarte ich aber keine Wunder) und des Displays, würde es mich freuen wenn du dich noch zu den folgenden Punkten äußern könntest:
Hast du den VGA Ausgang schonmal getestet? Würde nen Notebook auch gerne mal an meinem TFT mit 1680x1050 hängen, und da wäre es schon interessant zu wissen, ob dieses Notebook da was vernünftiges zustande bringt.

Und dann noch eine kleine Frage zu der Netzwerkkarte; ist das wirklich nur eine 10/100MBit Karte, oder ist sie entgegen der Beschreibung vielleicht doch GBit tauglich?
 
Verbaut ist eine
Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)

Zwecks VGA Ausgang kann ich noch nichts sagen, kann ich noch nicht nutzen. Habe zu Hause einen Samsung 32a456 stehen (mit 1366x768) deine Auflösung bekomm ich leider nicht hin...
 
mich würdes freuen wenn du mal paar ältere spiele testest :)
zb: wc3,wow,css,ut2004,bf2

vielleicht sogar was aktuelles wie race driver grid^^?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Daaaanke!

Also lange akkulaufzeit denk ich nicht das es für dich ausreicht. Bin zwar eben erst aufgestanden und werde Vista neu aufsetzen, dann versuch ich mal es hinzubekommen nur auf akkubasis zu arbeiten so 3 stunden sollten vielleicht drin sein, ich weiss es aber wie gesagt nicht (steht nix da wie lang er voraussichtlich hält, auch bei RM clock stand dort dann N/A.

Tonqualität, ja darfst keine Wunder erwarten, aber es reicht locker aus.
Das Display dort ist noch eine Schutzfolie drauf, diese spiegelt. Ich werd es heut dann mal nach draussen mitnehmen und die Folie abmachen... dan kann ich ja erst mehr sagen. Aber lasst mich erstmal alles so weit einrichten :)

Vielen Dank Suschmania für die ausreichenden Info´s. Für mich als Laie und weiblicher Natur - sehr hilfreich;-) cheers* panorama
 
Ich hab nun auch mal par HD MKVs abgespielt. Was ich nutze ist:

Media Player Classic Home Cinema
Cyberlink AVC h264 Decoder (von Power DVD 8)
DirectX9 installiert, .net framework 3,5 auch

Dann als Renderer EVR von vista ausgewählt.
Hardwarebeschleunigung von der Grafikkarte wird genutzt:

Mine Prozessorauslastung beträgt im Durchschnitt 35-40 Prozent.

Ich konnte ruckelfrei solch Filme abspielen.

Desweiteren nutze ich ffdshow für sozusagen alles andere, schärfen, resize ist auch an (auf natürliche Bildschirmgröße) und ich bin bei 85 % Auslastung, auch das funktioniert. Bin erstmal begeistert ;)

Was die Spiele angeht: ich könnte höchstens Counter-Strike 1.6 testen, die anderen Spiele hab ich alle nicht...

Ich spiele darauf noch Heroes of might and magic 3 (ja, es ist wirklich schon altes Spiel). Aber das läuft normal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was das Spiegeln angeht: Jap, es spiegelt. Aber nicht so störend wie ich finde, hab die Folie jetzt wieder draugemacht und Abends wenn ich dort auch ne Lampe anhab im Hintergrund, selbst dan seh ich noch genug, die Helligkeit reicht aus für mich.

Die "Silent mode" Taste finde ich wirklich toll. Der Multiplikator geht von 6x maximal auf 8x hoch, ohne silentmode sind es 12x. Dafür bleibt der Lüfter aber auf niedrigster Stufe (Und die ist wirkich niedrig.
Der Prozessor bleibt bei ca50-52 Grad, bei maximaler Auslastung (Film konvertiert ohne SIlent Mode wird es schon recht laut und laut "coretemp" komm ich auf 58 Grad. Im Silentmode bin ich dann schon bei 64 (aber find das ist noch alles ausreichend).

Und ja, der Lüfter läuft immer, komtplett aus hatte ich ihn noch nicht...


Aber Endeffekt, ich bin im Moment wirklich sehr zufrieden für das Geld nen 12Zoll Gerät zu haben was auch recht schick aussieht (ich hab das weiße genommen) :)
 
Update Lüfter:

Im "normal mode" geht der Lüfter auch mal komplett aus. Vor allem wenn man mal ne kurze Zeit nichts macht (z.B. wenn Windows grade fertig hochgefahren ist)m alltäglichen normalen Arbeiten aber ist der Lüfter im normal mode eine Stufe lauter als im Silent mode...

bin grad mal am Akku testen... mal schauen was er so aushält hoffe auf knap 3 Stunden
 
So nun die Akkulaufzeit...

Laptop war voll aufgeladen
Per Akku Windows gestartet, Akku war bei 96 Prozent

Helligkeit auf 33 Prozent (Standard beim Book eingestellt)
Silentmode angestellt (also Taktrate bw multi herunter(max 8x)
Bisl im Netz gesurft, 15 min Film geschaut, bisl was geschrieben.

Nebenbei ist immer Kaspersky Internet Security 2009 an, Wlan war an (natürich^^)
Per Bluetooth vom Handy zwei Bilder übertragen...

Ich habe nun einen Akkustand von 13 Prozent und habe nun insgesamt auf AKku gearbeitet:


2Stunden 51 Minuten

find ich eigentlich recht ordentlich...wenn man bedenkt das es nur ein 4Zellen-Akku ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, jetzt wo der AKku unter 8 Prozent ist fängt der Laptop an zu piepen ^^ (Ton aus hilft) :)
 
Vielen Dank für deinen Bericht, ich bekomme morgen hoffentlich mein belinea und werde dann auch darüber berichten. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh