FeathersMcGraw
Enthusiast
Ich soll für ein Familienmitglied einen PC Zusammenstellen. Leider bin ich nicht wirklich auf dem aktuellen Stand und könnte etwas Hilfe bei der Auswahl gebrauchen.
Die Kiste wird nicht übertaktet und auch nicht zum Spielen benutzt. Eigentlich würde auch locker ein alter X2 reichen, aber das wird nicht gewünscht, denn man möchte "etwas schnelleres".
Ich dachte vom Prinzip her an folgendes:
- Quadcore CPU
- passendes Board mit solider Onboardgrafik (keine besonderen Ansprüche, obwohl ich mich über Beschleunigung für HD Filme nicht beschweren würde)
- leiser aber günstiger Kühler
- 4 GB RAM
- Platte (aktuelle Mainstreamware, halt was gerade günstig ist)
- Brenner
- keine (!) Grafikkarte (Ja, ich weiß.)
- solides Netzteil
- ATX Gehäuse habe ich noch
Was für Komponenten kauft man da zur Zeit? Bitte keinen Luxus sondern einfach nur brauchbare Ware. Tendenziell eher preisgünstig, es kommt aber nicht auf die letzten 5 EUR an. In erster Linie darf die Kiste keinen Ärger machen.
Danke im Voraus!
Die Kiste wird nicht übertaktet und auch nicht zum Spielen benutzt. Eigentlich würde auch locker ein alter X2 reichen, aber das wird nicht gewünscht, denn man möchte "etwas schnelleres".
Ich dachte vom Prinzip her an folgendes:
- Quadcore CPU
- passendes Board mit solider Onboardgrafik (keine besonderen Ansprüche, obwohl ich mich über Beschleunigung für HD Filme nicht beschweren würde)
- leiser aber günstiger Kühler
- 4 GB RAM
- Platte (aktuelle Mainstreamware, halt was gerade günstig ist)
- Brenner
- keine (!) Grafikkarte (Ja, ich weiß.)
- solides Netzteil
- ATX Gehäuse habe ich noch
Was für Komponenten kauft man da zur Zeit? Bitte keinen Luxus sondern einfach nur brauchbare Ware. Tendenziell eher preisgünstig, es kommt aber nicht auf die letzten 5 EUR an. In erster Linie darf die Kiste keinen Ärger machen.
Danke im Voraus!