Kleines Samsung Syncmaster 223BW Review

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja, samsung baut für viele hersteller panels. ich war schon immer der ansicht, dass ja auch niemand wissen kann, ob wirklich hundertpozentig samsungpanels im 223 bw verbaut werden, aber fakt ist, dass die verbauten panels bisher eigentlich meistens top waren - die sache mit den netzteilen ist was anderes :(

Funktioniert bei euch die Software Natural Color??
Bei mir lässt sich die Installation nicht starten. seltsamer weise geht die koreanische bzw chinesische exe Datei schon. Nur die englische zickt rum.

treiber problem? NB r70,8600mGs ,alles original Treiber, kann aber nicht die 1680 x 1050 auswählen . nur zwischen 1600 x 1024 und 1900 x 1200(geht natürlich nicht)

was ist da los?

Ich find das ehrlich gesagt blöd das man nirgends bei den Händlern darauf hingewiesen wird, das es sich um ein 21,6" Display handelt und eben nicht um ein 22".

Richtig, steht doch bei den meisten dabei! Außerdem sieht man zwischen 21,6 und 22'' eh kaum/keinen Unterschied

hi, ich hab auch einen 223BW und bin gerade auf vista umgestiegen, wenn ich da crysis zocken will und die native auflösung 1680x1050 nutze dann ist es ordentlich am stocken und die details will ich nicht noch weiter runter schrauben, meine graka ist eine HD3870, wenn ich dann 1440x900 einstelle sieht alles total verschwommen aus

wie macht ihr das bei euch, es muss doch gehehn die auflösung ein bisschen zu reduzieren ohne das alles schlecht aussieht

du kannst in den ATI Treibern irgendwo einstellen das das Bild zentriert werden soll bzw die Skalierung abschalten. Dann sollten schwarze Ränder drumherum sein.

Mist, meiner fiept ganz leise. Ein leiser heller Ton, der leider, je länger man hinhört-immer lauter wird. Naja, Mucke an sage ich da nur :)

EDIT: Jetzt habe ich noch einen wunderschönen türkisen Pixelfehler genau in der Mitte des Bildes. Ist aber nach einer nacht ausgeschaltet wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in einem anderen Thread las ich folgendes "Der 223BW ist gut, habe ichs selbst, Samsung meint es gibt 2 Panel für den 223BW".
Stimmt das wirklich bzw. wie kann man das überprüfen und macht sich das in der Qualität bemerkbar?
lg

Hallo,
in einem anderen Thread las ich folgendes "Der 223BW ist gut, habe ichs selbst, Samsung meint es gibt 2 Panel für den 223BW".
Stimmt das wirklich bzw. wie kann man das überprüfen und macht sich das in der Qualität bemerkbar?
lg

Irgendwo im Prad Forum wird eine Mail von Samsung veröffentlicht wo ein Mitarbeiter zugibt das die jetzt zwei verschiedene Panels beim 223bw verbauen.

Beim 226bw ist die Chance ein schlechtes Panel zu erwischen aber doppelt so hoch da dort 4 Panels existieren.

Beim 223bw sind es 50/50%

Ich war heute in MM, habe ins Menü einer Ausstellungsstück geguckt. Anhand der Version Nummer muss ich sagen, das ist kein S-Panel, sondern ein C Panel, also, wie oben geschrieben, kein 100% Sicherheit bei 223BW!

du kannst in den ATI Treibern irgendwo einstellen das das Bild zentriert werden soll bzw die Skalierung abschalten. Dann sollten schwarze Ränder drumherum sein.

Ja schon aber im Grunde kannst du es vergessen.
Du bekommst dann mal Ränder mal streckt er. Immer Ränder hast du, wenn du auf 1400 mal 1050 zockst. Das können aber viele alte Schätzchen (Games) Ich habe meinen daher wieder umgetauscht und mir nen HP w2207 gekauft. Da kann man Hardware Seitig einstellen, ob er streckt oder Balken/Ränder beim Interpolieren anziegt. Der Samsung hat aber defintiv das bessere Bild! Daher nehme ich mal an, das ich das gute Pannel hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich als NEUER auch mal hier melden... es geht um den Samsung 223BW - und mein Problem ist, dass mein Bild - obwohl ich alles automatisch einstellen lassen habe - etwas unscharf ist bzw. die Helligkeit irgendwie nicht stimmt. Bei meinem alten Sony Röhrenmonitor oder hier der TFT auf Arbeit ist suuuperscharf. Nur bei meinem Samsung ist alles etwas unscharf. Wo kann man denn noch Einstellungen korrigieren außer im Panel .. oder liegts an meiner ATI Radeon 9600 (über VGA angeschlossen) - ist es besser ne Karte mit DVI zu holen??

@Andi

In jedem Fall ne leistungsfähige Karte mit DVI holen, sind doch schon recht günstig.

Danke für den Tipp! Hab jetzt auch auf die maximale Auflösung gestellt und bin super zufrieden. Nur ist es jetzt so, dass die automatische Auflösung am Monitor selbst nicht mehr eingestellt werden kann?!?

So, für die, die es interessiert, habe ihc mal den Stromverbraucht gemessen:

Komplett aus (blaue Lampe leuchtet nciht): 6Watt

"Text": 29Watt

"Game": 47Watt

"Film": 47 Watt

"Optimaler Kontrast": 47Watt

Helligkeit und Kontrast auf Null: 24 Watt

Den Stand-By Verbrauch werde ich nachreichen!

Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Wochen ebenfalls einen 223BW und ein kleines Problem:

Wenn ich bspw. auf eine Internet-Seite mit sehr vielem schwarzem Hintergrund (d.h. das meiste ist schwarz) komme, dann verdunkelt sich der Bildschirm komischerweise. Das stört mich.
Normal ist es nicht, hat doch ein Kollege von mir den exakt gleichen Bildschirm und bei ihm tritt das nicht auf.

Man muss sich das so vorstellen, dass man auf die Seite kommt und dann der Bildschirm stufenweise (natürlich blitz schnell, aber man bemerkts trotzdem) dünkler wird. Auch die Anzeigeleiste, die beim Windows XP ja meistens blau ist, wird bei diesem Vorgang dunkler, was ja sicher nicht normal ist. Gehe ich dann wieder auf eine Seite, die einen hellen Hintergrund hat (z.B. forumdeluxx) wird er wieder heller.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Bildschirm, ausser dass ich im Menü auf "Farbe" und "Bild" nicht zugreifen kann. Es steht nur "nicht verfügbar". Auch die "Auto"-Funktion lässt sich nicht ausführen.
Das ist wohl aber zweitrangig.

Hat jemand eine Ahnung, was das Problem seien könnte oder ähnliche Probleme gehabt?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar. :)

Viele Grüsse
Swisser

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Kann es sein, dass du automatischen Kontrast aktiviert hast? Man kann ja zwischen Game- Filmmodus.... wählen und deine Beschreibung hört sich so an, als sei da Automatischer Kontrast (oder wie das heißt) aktiviert ist. Du kannst ja mal das abchecken.

Beim MM kostet das Schätzchen nur 199 Euro. Da lohnt vielleicht sogar ein 2 von dem Guten Stück. :lol:

Hi,

ich bin ein neuer Besitzer des 223BW. Meine Frage: Kippen bzw. anwinkeln kann man den Bildschirm nicht, oder? Der steht ja fest in dieser Verankerung.

Natürlich kannst du ihn kippen! Nicht immer so vorsichtig sein :)

Man kann ihn nur nicht in der Höhe verstellen...

Gruß

Ich hatte anfangs genau das selbe Problem - das Knacken und die Tatsache, dass es so schwer geht macht einem dann einfach Angst und man will ja nix kaputt machen^^ Is schon beruhigender, wenn man da noch mal nachfragt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh