Kleines Samsung Syncmaster 223BW Review

schade das ihr alle noch pixelfehler findet :(

ich hab keinen und bin auch wirklich extrem zufrieden mit dem teil!

klare kaufempfehlung!

Ich habe meinen schon seit 2 Wochen und (noch) kein defekten Pixel entdeckt.
Sogar Batch Dezember 2007 Rumänien.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei meinem auch keinen gefunden, den hab ich jetzt seit 2 Wochen, wobei ich sagen muss, das mein 2232BW, der zur gleichen Zeit kam, ein genauso gutes Bild abliefert...

ja finde es auch schade dass immer wieder Pixler auftauchen. Vorallem am neueren Jahrgang. Meiner ist auch schön und Fehlerfrei.

Und hängt euch das Teil mit ner Wandhalterung an die Wand. Kommt echt super gut.

Pixelfehler ist ja kein umtausch grund. Aber vielleicht kannst ihn ja zurückbringen und doch nen anderen 223BW nehmen. Wo wurde deiner denn gefertigt?

Er kann ja mal versuchen den Pixelfehler mit sonem Programm zu beiseitigen. Ich weiß nich, wie sowas heißt, ich weiß aber dass es Programme gibt, die angeblich Pixelfehler beheben können, wenn man die halt die Nacht oder so durchlaufen lässt. Du kannst ja mal googeln, oder ein netter Forenuser, der sowas schon mal genutzt hat schreibt jetzt einfach mal, wie das Programm hieß und wo er es her hatte :d

meiner wurde in Romania November 2007 gefertig, habe ich gestern bei Metro für 236 € gekauft.

Komisch. Ist des so oder kommt mir das nur so vor, dass 95% der 223BW die aus Rumänien kommen Pixelfehler haben???

dann gehöre ich zu den glücklichen ohne pixelfehler, meiner ist aus rumänium (november 07)
und habe keine pixelfehler.

Ich auch nicht... auch aus Nov 07 und Rumänien :)

€: Vll kommt der Proble-thread dann ja nochmal ins Rollen :d

@merkur 5
Du kannst ja mal dieses Programm hier versuchen. Vielleicht hilfts:
http://udpix.free.fr/

Damit sollen die "toten" Zellen "angeregt" werden :banana:

Also ich hab es selbst nicht wirklich gebraucht, weil ich bei meinem keinen Pixelfehler ausfindig machen konnte. Habs aber aus Interesse mal gestartet und denke nicht das durch ein kleines "flimmern", welches das Programm erzeug, die Garantie flöten gehen soll. Ein Versuch wäre es wert.

Einfach auf Start drücken und dieses blinkende Quadrat einfach auf den defekten Pixel ziehen. Du kannst auch die größe des Quadrats einstellen (verkleinern).
Wenn du mehr als einen Pixelfehler hast, kannst du das Programm auch noch öfters starten um so mehr Quadrate zu bekommen.

Hi,
hab mich Gestern dazu entschieden mir auch den Samsung Syncmaster 223bw zu kaufen. Bin dann auch losgezogen und habe ihn mir bei Saturn gekauft. Soweit so gut ist auch alles in Ordnung das einzige was mir auffällt ist, dass ich bei Dunklem bzw. Schwarzem Bild am unteren Bildschrimrand , da wo Samsung steht einen Ziemlich hellen schein sehen kann, der sich bis zur Mitte des Bildes Pyramiden förmig hochzieht ( nimmt aber von der Leuchtkraft zur Mittte hin ab).
Jetzt wollte ich mal fragen ob ich den gleich wieder zurückbringen kann, oder ob
das "normal" ist und ich damit leben muss??? Ist halt schon etwas nervig bei Filmen die oben und unten einen Schwarzen Rand haben.
Aber ansonsten echt ein Top Monitor.
mfg Topsi

Würd ihn auch umtauschen bzw. zurückgeben und einen anderen dafür mitnehmen.

schau en film an und wenns stört dann schick ihn zurück, wenn nicht würde ich mir den Stress sparen. Ist eig normal das er oben und unten en bisschen heller ist.

Mfg, blackjack04 ;)

Wie stehts denn so mit der Interpolation des Displays (auch im Vergleich zum 226BW?)?

Was sind die eklatantesten Unterschiede der beiden Samsung TFTs 226BW und 223BW? Beherrscht der 223er auch HDCP?

Die Interpolation habe ich noch nicht wirklich getestet, weil ich immer versuchte in der nativen Auflösung zu spielen. Aber ein paar Programme musste ich schon in kleineren Auflösungen laufen lassen und die sahen völlig ok aus.

Der 223BW hat 5ms Reaktionszeit und kein Overdrive. Der 226BW ist halt schneller aber dafür hat er evtl. Probleme mit beispielsweise Koronaeffekten weil er Overdrive nutzt. Desweiteren war es damals so (weiß nicht, ob es immernoch so ist), dass der 226BW verschiedene Panels hat und wenn du Pech hattest, dann konntest du einen mit schlechterer Bildqualität bekommen.

Ich habe meinen 223BW seit September und null Probleme, wenn ich den Verkaufe nur wegen einem 24":shot:

Desweiteren war es damals so (weiß nicht, ob es immernoch so ist), dass der 226BW verschiedene Panels hat und wenn du Pech hattest, dann konntest du einen mit schlechterer Bildqualität bekommen.
Wie ist es denn zur Zeit bei 223BW? Werden da immer noch "NUR" Samsung-Panels verbaut? Bin nämlich auch gerade auf der Suche und schwanke zwischen dem 223BW und dem Dell E228WFP. Vielen Dank im voraus.

MfG

Ja, es werden imho nur von Samsung 21,6'' panels hergestellt, sodass du 100%ig eines bekommst

wenn er dir nicht gefällt kannst ihn ja Umtauschen (Rückgabegerecht ist in Deuschtland Cool :d)

aber wer will den monitor denn zurückgeben?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh