kleines statement plz

Clankiller

Semiprofi
also brauch mal euern kommentar zu meine zusammenstellung
CPU-Kühler:Zern PQ+
HDD-Kühler:so einen von heat-trap wo ich alles bestellen will der wird dann in nen CD-Gehäuse gesteckt und gedämmt
NB-Kühler:bin mir noch nicht so sicher aber ich nehm warscheinlich einen den ich von O2-cool
Graka-Kühler:einen GPU-Kühler von heat-trap ka wie der heisst aber keinen komplettkühler lohnt nicht für ne 6600GT glaub ich was meint ihr dazu?
Radiator:HTF3 Tripple Radi
Pumpe:Eheim 1046
Schlauch:Tygon Schlauch
Anschlüsse:halt die, die passen
Danke

MFG Clankiller:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komplettkühler für 6600GT lohnt net, achte aber drauf, dass einige Spannungswandler bös warm werden, mindestens passiv kühlen. sonst gibts nix einzuwenden.

der radi soll wohl etwas überholt und leicht überteuert sein, hatte zuerst auch vor ihn mir zuholen. zum schluss wurde mir dann der nexxxos IIIxTreme empfohlen, der zwar nicht die beste verarbeitung, aber dafür gute kühlung zum moderaten preis bietet.
und ich glaub beim chipsatz kühler musste auch etwas aufpassen, wenn du ein dfi board hast, ansonsten ist das glaub ich ziemlich egal welchen du nimmst ;)

Clankiller schrieb:
also brauch mal euern kommentar zu meine zusammenstellung
CPU-Kühler:Zern PQ+
HDD-Kühler:so einen von heat-trap wo ich alles bestellen will der wird dann in nen CD-Gehäuse gesteckt und gedämmt
NB-Kühler:bin mir noch nicht so sicher aber ich nehm warscheinlich einen den ich von O2-cool
Graka-Kühler:einen GPU-Kühler von heat-trap ka wie der heisst aber keinen komplettkühler lohnt nicht für ne 6600GT glaub ich was meint ihr dazu?
Radiator:HTF3 Tripple Radi
Pumpe:Eheim 1046
Schlauch:Tygon Schlauch
Anschlüsse:halt die, die passen
Danke

würde ne stärkere pumpe nehmen (1048/hpps/hpps+/laing...)
AGB nciht vergessen !!!

mfg xy04

oh den ab hab ich vergessen. das wird en Aquatube sein. was meint ihr zu der eheim 1046 is die wirklich zu schwach?
Danke

Clankiller schrieb:
oh den ab hab ich vergessen. das wird en Aquatube sein. was meint ihr zu der eheim 1046 is die wirklich zu schwach?
Danke

die anderen pumpen kosten auch nicht soviel mehr
und du hast genug reserven für weitere kühler..

mfg xy04

jo ok danke und prinzenrolle gleiles video mit dem tokio hotel:lol::lol: :lol: :bigok:
ist denn eine HPPS+ leiser als eine 1046?

Zuletzt bearbeitet:
Als die Standard-Eheim sicherlich! Da gibt es ja auch erst einen "Keramik-Mod" damit sie laufruhig ist. Die HPPS und sonstige "modded 12V"-Pumpen haben aber mehr Vorteile, da sie einfach ausgedrückt eine "abgeänderte" Elektronik haben um somit mehr "Power" zu erlangen. (meine Güte sind das viele Anführungszeichen *g*)

also ne 1046 Vollkeramik wollte ich so und so kaufen wenn es ne 1046er wird bin mir da immernoch unentschlossen

Die 1046er (bis auf die, die bald von Watercool kommt) sind ja leider keine 12V - da muss dann eine Platine her oder das Kabel mühselig von aussen nach innen gebracht werden.

Würde mich daher an deiner Stelle für eine HPPS oder Eheim Vollkeramik entscheiden. Eine Laing kann man natürlich auch noch immer in Betracht ziehen - das ist aber Geschmackssache. Wenn man zu einer HPPS greift, dann ist der Schritt zur Laing auch nicht mehr weit :d

wüsste nur net wo ich ne laing in mein gehäuse tun soll (Eye 910) und wie ich die entkoppeln soll oder brauch man die net zu entkoppeln?
Danke

das musst du wissen, wie wichtig dir die lautstärke is...

also lautstärke ist mir extrem wichtig alles muss schön leise sein

Clankiller schrieb:
was sagen die anderen denn dazu?

wenn du wirklich einen richtig leisen pc haben willst dann ist das hier nicht unbedingt das perfekte forum

und ein aktiver radi auch nicht unbedingt die erste wahl

mfg xy04

also so leise nun auch net aber passiv will ich auch net kühlen
und die kühlleistung soll auch net zu kurz kommen

Zuletzt bearbeitet:
xy04 schrieb:
wenn du wirklich einen richtig leisen pc haben willst dann ist das hier nicht unbedingt das perfekte forum
mfg xy04

Na jetzt wirds aber hinten höher als vorne.

Erst is ne Laing laut, dann wird hier auch noch gleich das Forum beleidigt. :hwluxx:

:fresse: ;)

ich möchte gerne dass das auch gut aussieht und leuchtet muss ich dann noch en zusatz zu dem tygon-schlauch kaufen und ja welchen?

kann jemand mir mal helfen mit dem zusatz und wo kann ich denn die laing im Eye 910 platzieren?
Danke

Also in meinen System(siehe Sig.) ist ne 1046 verbaut, leise finde ich sie und reichen tut sie auch.
Aber die tut mir immer so leid wenn die durch drei Düsenkühler pumpen muss und dann noch schön ne 249er Radi und Big Tower...hab immer Angst die verreckt mir hier:fresse:

Ich würde da lieber zu einer HPPS greifen, zwar reicht die 1046 aus, aber HPPS kostet auch nicht viel mehr und hat dafür mehr Power+12V Anschluß.

edit/ Ich glaubs nicht, dieses Tokio Hotel Video da..den Text hat ne Freund von mir mal geschrieben, welcher *zensiert* hat das denn geklaut:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh