kleines statement plz

oh man die schlauchwahl ist ja ganz schön unverständlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich weis nich ich kauf mir keine wakü für 900€:fresse:

hab ja auch nix schlechtes gesagt, mir gefällt er einfach nich.

und wenn man bedenkt das der tygon mehr als das fünfache von anderen schläuchen kostet naja ne:coolblue:

hab pur als neuling (erste wakü) gehabt, dann tygon und später wie gesagt wieder pur:)

Zuletzt bearbeitet:
Clankiller schrieb:
oh man die schlauchwahl ist ja ganz schön unverständlich

Nö, eigentlich nicht:

PUR: Steif, knickt leicht, meisten mit mehr Winkel-Aufwand verbunden

PVC: Guter Schlauch, in verschiedene Farben und uv-Aktiv erhältlich, schon recht gut zu verlegen. Hier zu empfehlen: Innovatek Spezial oder UV-Aktiven Schlauch

Tygon: Der beste und auch teuerste Schlauch. Lässt sich sehr gut verlegen. Unterschied zu gutem 10/8mm-PVS-Schlauch hängt von Empfinden des Users ab.

also ich hab vor viele winkel zu benutzen und alles gerade zu verlegen

Warum PUR? Egal, ich geh jetzt in die Stadt. :bigok:

Meine Empfehlung: PVC-Schlauch 10/8mm und gut ist. :angel:

Tygon: Der beste und auch teuerste Schlauch. Lässt sich sehr gut verlegen. Unterschied zu gutem 10/8mm-PVS-Schlauch hängt von Empfinden des Users ab.

du findest ihn am besten, viele andere auch, heißt aber nich das er das is

PUR: Steif, knickt leicht, meisten mit mehr Winkel-Aufwand verbunden

immer die gleichen sprüche, man kann genauso wenig winkel verwenden wie bei tygon, wenn man richtig verlegt.

und das mitm einknicken sei mal dahingestellt, weis viele sagen das, bin anderer meinung

verlegen fand ich beim tygon richtig mistig

alles ansichtssache

Zuletzt bearbeitet:
kann man denn bestimmen welche schlauch am besten auch für winkel sind?

wollte das aber eigentlich auch gerade verlegen aber ist ja auch net so schlimm kann auch ohne winkel verlegen wenn das mit den winkel so schlimm ist

Clankiller schrieb:
wollte das aber eigentlich auch gerade verlegen aber ist ja auch net so schlimm kann auch ohne winkel verlegen wenn das mit den winkel so schlimm ist

also wenn jeder versucht möglichst wenig zu verbauen dann können die wohl nicht positiv sein

mfg xy04

ja das ist mir schon bewust aber ich lass die winkel halt weg

mmmh, also bei mir geht der link.... naja, keine ahnung.
aber es sind nur diese einfachen u-profile, die man an die seiten der laufwerke bauen kann, damit sie die ausreichende breite für einen 5,25 zoll schacht haben.

hier ein zweiter versucht: bitte schön

alternativ kannst du auch einfach ein stück alu oder plexi abkanten, so dass du es als ebene in den schacht stecken und verschrauben kannst.

zum entkoppeln: du kannst einfach ein stückchen schaumstoff drunter legen, das reicht dicke

zum schlauch: ich hatte bis vor kurzem pvc, mittlerweilen hab ich tygon. also wenn du mehrere kühler hast und dadurch kleiner radien legen musst, ohne winkel zu benutzen (was ich dir empfehlen würde) würd ich tygon empfehlen.
anfangs hatte ich auch mal getestet den pvc-schlauch mit winkeln zu verlegen, weils besser und gepflegter ausschaut. allerdings hab ich dann festgestellt, dass dieser zu weich ist und dann überall durchhängt.

also, wenn du mehrere kühler hast und dadurch den schlauch in kleinen radien verlegen musst empfehle ich dir tygon.
falls nicht war pvc auch nicht schlecht.

zu pur oder was auch immer kann ich nichts sagen, den hatte ich noch nie.

pur in der mikrowelle warm machen biegen und erkalten lassen;)

kann man eigentlich net so en kaspen wie beim lian li unten kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh