Kleines Sync-Programm oder Script

Sneak

Say my name.
Hallo zusammen,

ich suche etwas ganz simples:

Ich wake-on-lan einen Rechner um 3:00 Uhr jede Nacht.

Danach soll die Software/Script sich...
1) auto-starten...
2) die Daten von einem Windows-Netzwerkshare synchronisieren...
3) ein Log der Synchronisation auf einen anderen Netzwerkshare legen...
4) und dann den Rechner herunterfahren.

Welche Software bietet sich dazu am besten an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach deiner gigantisch ausführlichen Antwort habe ich mir selbstverständlich das Programm geladen und es ausprobiert. Nun frage ich mich, wie es meine Anforderung den Rechner nach dem Job herunterzufahren erfüllen kann?

Und man kann mit dem Programm nicht mehrere Folder nacheinander syncen lassen, oder?

Und muss ich einen extra sync Job bauen um meine Anforderung die Protokoll-Datei auf einem Netzwerkshare abzulegen zu erfüllen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Batch-Script sollte ausreichen, oder? Das könnte als Task jede Nacht um 3:05 Uhr ausgeführt werden, mit Robocopy die gewünschten Ordner synchronisieren und anschliessend den Rechner runterfahren.

Jo Robocopy werde ich nun auch nutzen. Ich dachte da gäbs was netteres :)

Noch netter? Du möchtest eine GUI haben? :) Da dein Sync doch automatisch ablaufen soll ist eine GUI doch nicht wirklich erforderlich. ;)

robocopy <Quelle> <Ziel> /MIR /LOG <Speicherort für Log>
Oder falls du ein GUI zur Erstellung des Sciptes brauchst: Microsoft Robocopy GUI

Jo, habs schon gebaut. Nur sind es halt einige viele Ordner, darum hätte ich etwas mit GUI bevorzugt.
Nunja, passt ja so :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh