Kleinstes Micro ATX Gehäuse?

SeaEagle

Enthusiast
Hi Leute,

ich werde mir wohl einen ZockerPC auf MicroATX Basis bauen, aber alle Gehäuse sind recht groß weil 32 Trillionen 5 1/2" und 3,5" Einschübe vorhanden sind. Ich brauche nur einen 5 1/2 und einen, höchstens 2 3,5" Einschübe mehr nicht. Ich möchte halt das ganze möglichst klein haben, für LANs. Gibts da was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch schon ewig auf der suche nach genau so einen Case, bis jetzt ist mir nur Link bekannt was meinen anspüchen nur annähnern gerecht wird!

Wäre das Case noch aus Alu wäre es Perfekt!

Ich hab das Case schon paar mal verbaut und es ist im Ur zustand schon wirklich gut!
Das Case kann Fullsize Grafikkarte aufnehemen ist aber dennoch sehl schmal! hatte schon ein lowprofile Case hier das man leider nicht mit beliebigen Grafikkarten ausstatten kann.
Laufwerk, 3,5" Schacht und Front usb verblendet! gute Haptik.
drei 3,5" plätze(2intern, 1 extern(Cardreader einbau möglich)), und gut durchdachter aufbau.
Das Case ist wirklich Booksize und passt in jeden Rucksack rein!

Das einzigste wo man evtl etwas hand anlegen müsste ist ne Lange Grafikkarte! da kann man aber wenn man nur einen 3,5" platz belegt ohne probleme was im case "rumschnippln"

das einzige was mich stört ist das "nicht premium" Netzteil. hab das Netzteil gegen ein Seasonic SFX netzteil mit 80% Plus getauscht. Die anderen verbauten Rechner sind noch mit default Netzteil ausgestattet und laufen auch ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
was mich an den case stört ist das das optische laufwerk horizontal eingebaut wird obwohl eine vertikale ausrichtung auch möglich ist und man dadruch deutlich an breite spart!

360x200x312mm
355x137x407mm

das sind mehr als 6 CM

meinst du das Sugo SG03 wo willst du das vertikal den hinpacken ist doch schon alles voll

meinst du das Sugo SG03 wo willst du das vertikal den hinpacken ist doch schon alles voll

meinte das nur allgemein!

das Case sollte aussehen wie eine schöne Frau!!

lieber lang und schmal als kurz und "kompakt" ;)

am Sugo SG03 gefällt mir nicht das man ein low profile Cpu Lüfter verbauen muss

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das LC Power 2019 für den HTPC. Ist halbwegs ordentlich verarbeitet und das verbaute 380W NT ist auch ganz brauchbar von der Leistung und Lautstärke her. Geforce 9300 Board mit E8200 und ner 4850 waren jedenfalls kein Problem.
Das Gehäuse bietet Platz für 2 HDDs (oder 1x HDD + 1x FDD/Cardreader oä.) und ein optisches LW, bei mir nen Bluray/HD-DVD-Combo. Zudem passt der Ninja Mini von der Höhe her so exakt da rein, als ob er dafür gemacht worden wäre. :)

Einzig beim einblasenden Lüfter habe ich nacharbeiten müssen und die Öffnung von 60 auf 80mm vergrößert und zudem an der rechten Seite der Frontblende eine Luftöffnung eingelassen. Hab das Gehäuse zudem auf die Seite gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das Lian Li PC-A01B sieht ja von den Daten sehr gut aus, auch dass man es einfach hinstellen kann, sehr cool. Aber ich finde die Front irgendwie häßlich, geht das nur mir so?

Alternativ sieht das SG05 auch sehr gut aus, muss mal schauen, ob das meinen Ansprüchen gerecht wird...

edit: verdammt, mini-itx:(

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das Lian Li PC-A01B sieht ja von den Daten sehr gut aus, auch dass man es einfach hinstellen kann, sehr cool. Aber ich finde die Front irgendwie häßlich, geht das nur mir so?

Alternativ sieht das SG05 auch sehr gut aus, muss mal schauen, ob das meinen Ansprüchen gerecht wird...

edit: verdammt, mini-itx:(

http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=ml02&area=

finde ich sehr sehr beindruckend!!!! Ich würde es mir ja gerne kaufen und Modden, so dass dort Spiele-Hardware reinpasst, leider kostet es 230Eur

ich würde dir auch zu einem v350b raten - groß genug und dabei schön kompakt, sieht gut aus und an HW passt auch viel rein.. am besten einfach mal im v350-Thread umschauen :>

Wow wie günstig ist das denn... !!! Für den Preis jedenfalls nicht zu schlagen das Coolermaster, kann man bedenkenlos zugreifen wenn das Design gefällt.

Falls dich die leichte Gamecube-Form nicht abschreckt Sharkoon Rush
HxBxT: 240x285x395mm

1x5 1/4
1x3 1/2
Mini-Temperaturanzeige, schönes Schwarz, viele USB-Ports....meine Empfehlung

Das Rush ist sehr interessant, eigentlich ein Ideales Modding Gehäuse, da so günstig... Das V350 ist auf jedenfall in der engerern Auswahl, ebenso das Lian Li PC-A06B und der Rush...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh