"Kleinstmögliche" "CPU um mit dem AMD 780G MKV´s in 1080i darzustellen?

Walker

Enthusiast
"Kleinstmögliche" "CPU um mit dem AMD 780G MKV´s in 1080i darzustellen?

Hallo,

da ich am HTPC eh nichts mehr zocke, würde ich die HD5750 gerne wieder verkaufen und mir eine CPU holen, welche in Verbindung mit dem 780G auch 1080i ruckelfrei wiedergeben kann.
Sollte ich nun auf einen Phenom X3 8250e aufrüsten?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre ja mindestens ein X3. Der von dir genannten Phenom sollte gehen, ist aber ein Heizkraftwerk..

Ich würde eher auf eine kleine Graka aus der 6er Reihe umrüsten.
Das sollte relativ kostenneutral möglich sein, funktioniert sicher und bietet einige Verbesserungen (3D, HD-Ton bitstream usw.).

3D geht im Moment ja auch. Würde dies denn ohne die HD5750 nicht mehr klappen?
Dann hat sich das eh erledigt, dann bleibe ich doch bei der HT5750.

Wenn doch, welcher X3 passt und ist kein Heizkraftwerk? :)

onboard chip unterstützt kein 3d so viel ich weiß

Scheint am HDMI 1.4a zu scheitern, wenn ich das bisher richtig verstanden habe.

Dann bleibt wohl doch alles so, wie es im Moment ist, läuft ja eigentlich.

Hast du eigentlich Phenom X3 8250e schon? Wenn nicht, dann würde ich vorschlagen komplett dein Setup zu ändern und z.B. A6-3500 und ein neues Board zu zulegen.

Ja lass es so.
Das einzig sinnvolle wäre wie gesagt auf eine kleine Graka der 6er Reihe umzusteigen.
Der olle 780G bietet einige Nachteile gegenüber deiner derzeitigen Lösung und viel Strom sparen lässt sich mit einem Phenom X3 8250e im Vergleich zum deinem Proz. auch nicht.

der 780G ist doch eigentlich voll bluray kompatibel. dann braucht man höstens für DHCP etwas power, was der 4850e aber auch locker schafft. ich würde einfach mal die graka ausbauen und hardwarebeschleunigte dekodierung zum laufen bringen. mpchc eignet sich dafür super.

der 780G ist doch eigentlich voll bluray kompatibel. dann braucht man höstens für DHCP etwas power, was der 4850e aber auch locker schafft. ich würde einfach mal die graka ausbauen und hardwarebeschleunigte dekodierung zum laufen bringen. mpchc eignet sich dafür super.

Und falsch. Der 780G läuft mit den Zweikernern auf Sparmodus, was die Interne Videodecodierung angeht, was besonders bei 1080i zu Problemen führt. Hat dem sonst eigentlich brauchbaren Chip für HTPCs weitgehend uninteressant gemacht damals. Umgehen kann man das nur mit X3 aufwärts oder einer dezidierten Lösung.
Von der fehlenden Unterstützung für die 3D Geschichten mal abgesehen ( haben noch HDMI 1.3 die Boards, ließ dir mal auf Wiki oder so durch, welche Einschränkungen das bringt )

Und falsch. Der 780G läuft mit den Zweikernern auf Sparmodus, was die Interne Videodecodierung angeht, was besonders bei 1080i zu Problemen führt. Hat dem sonst eigentlich brauchbaren Chip für HTPCs weitgehend uninteressant gemacht damals. Umgehen kann man das nur mit X3 aufwärts oder einer dezidierten Lösung.[…]

Quelle?

Ohne aufwendige Deinterlacer (temporal spartial/yadif; die einfachen gehen) hatte ich bei TV Streams in 1080i (us kabel tv; abc) keine Probleme die widerzugeben mit einem 5050e. Praktisch alles was per xvba beschleunigt wird läuft ruckelfrei mit 15%-30% CPU Last, unter Windows sollte dann alles laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh